Decals Ränder

Diskutiere Decals Ränder im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen, am Wochenende habe ich mein erstes Modell fertiggestellt (Bin absoluter Neuling, es ist mein erstes Modell). Es handelt sich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Standalone, 04.03.2013
    Standalone

Standalone Flieger-Ass

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mein erstes Modell fertiggestellt (Bin absoluter Neuling, es ist mein erstes Modell).

Es handelt sich um die Revell Do 17 Z-2 in 1:72.

Beim Anbringen der Decals sind mir einige Fehler unterlaufen, die ich nun eh nicht mehr rückgängig machen kann. Meine generelle Frage ist jetzt aber: Wie kriege ich für die Zukunft diese Ränder an den Decals weg? Muss ich das so exakt ausschneiden? :headscratch:

Wenn ich z.B. ein großes Balkenkreuz aufbringe, habe ich ca. 1mm um das Balkenkreuz herum eine Art "graue Folie". Das sieht, wenn man es von oben ansieht, wirklich nicht schön aus.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 04.03.2013
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Such hier im Forum mal nach "Decals silbern".

4. #3 Standalone, 04.03.2013
    Standalone

Standalone Flieger-Ass

Vielen Dank!

Also muss ich das nächste Mal den Klarlack nehmen. Das habe ich jetzt nicht gemacht gehabt... :blush2:

5. #4 MiG-Mech, 04.03.2013
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Woher soll man das auch wissen?
    Wusste ich früher auch nicht.

6. #5 Standalone, 05.03.2013
    Standalone

Standalone Flieger-Ass

Kannst Du / könnt ihr, mir einen Lack empfehlen? Ich bin "Pinsler" der am Wohnzimmer lackiert. Ein Airbrush-System kommt mir nicht in Frage.

Spraydosen?

Grüße

7. #6 Wolfgang Henrich, 05.03.2013
    Wolfgang Henrich