Decals Seaking 1:48

Diskutiere Decals Seaking 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte 2 Seaking-Versionen (alte Bemalung und neue) in 1:48 bauen. Finde allerdings keine Decals in diesem Maßstab. Wer kann mir...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bellhubschrauber, 27.02.2005
    Bellhubschrauber

Bellhubschrauber Sportflieger

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

ich möchte 2 Seaking-Versionen (alte Bemalung und neue) in 1:48 bauen.
    Finde allerdings keine Decals in diesem Maßstab.
    Wer kann mir helfen? :confused: :FFCry:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

Falls du die Seakings der Marineflieger meinst,da siehts wohl nach meinem Kenntnisstand schlecht aus mit Decals. Vom MFG 5 hab ich auf Anfrage mal ein PDF File bekommen,in denen alle Wartungs - und Kennungsmarkierungen für den neuen Anstrich angegeben sind. Allerdings ist das PDF in einer so schlechten Auflösung,dass man das als zeichnerische Vorlage zum Erstellen von Decals nicht gebrauchen kann.Da bliebe dann wohl nur das einscannen des 1/72 Bogen von Revell und diesen als Vorlage zu benutzen.

Bezüglich der alten Variante hatte ich mal auf Sylt bei der Marineschule angerufen,ob es möglich wäre,den dort zur Schulung abgestellten Seaking in alter Bemalung in allen Details zu fotografieren und zu vermessen. Laut Telefon wäre das kein Problem,aber weiter bin ich noch nicht gekommen,dafür müsste ich erstmal Urlaub haben.... :engel:

4. #3 troschi, 28.02.2005
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry

Ich will Dir nicht die Lust verderben , aber ich hoffe Du bist Dir darüber im Klaren dass eine Konversion von einer Sikorsky SH-3H zu einer Westland SeaKing Mk.41 alles andere als einfach ist....

lieben Gruss

5. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Hmm...wäre nicht schlecht zu wissen, was überhaupt gemeint ist. Alt und neu kann sich auch auf Hi-vis bzw. Lo-vis der US-Navy beziehen. :?!
    Also klär uns mal auf! ;)

6. #5 Bellhubschrauber, 28.02.2005
    Bellhubschrauber

Bellhubschrauber Sportflieger

Beruf:
    Techniker
    Also,

die alte Version ist die in Seegrau mit den orangen Bändern/Feldern, die neue Version ist halt die aktuelle. :TD: :)

Moderatoren: AE
Thema:

Decals Seaking 1:48

Die Seite wird geladen...

Decals Seaking 1:48 - Ähnliche Themen

1. Gesucht! Decals 1/72 für Seaking der Marine

Gesucht! Decals 1/72 für Seaking der Marine: Hallo liebe Modellbaugemeinschaft, ich bin auf der Suche nach Decals im Maßstab 1/72 für meinen Seaking von Revell. Dargestellt werden soll...
  2. Decals P-51 D "Janie" gesucht

Decals P-51 D "Janie" gesucht: Hallo, trotz stundenlanger Suche im Internet kann ich keine Decals in 1/32 für die Mustang "Janie" LH*F der 353 FG, 350 FS finden. Gibt's...
  3. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  4. Red Pegasus Decals

Red Pegasus Decals: Keith Davidson - Obituary Keith A. Davidson (62), passed away June 15, 2017, at his home in Columbus, Ohio. Owner-operator of Red Pegasus...
  5. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...