Decals Seaking 1:48

Diskutiere Decals Seaking 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte 2 Seaking-Versionen (alte Bemalung und neue) in 1:48 bauen. Finde allerdings keine Decals in diesem Maßstab. Wer kann mir...

Bellhubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
49143 Bissendorf
Hallo,

ich möchte 2 Seaking-Versionen (alte Bemalung und neue) in 1:48 bauen.
Finde allerdings keine Decals in diesem Maßstab.
Wer kann mir helfen? :confused: :FFCry:
 
#
Schau mal hier: Decals Seaking 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Falls du die Seakings der Marineflieger meinst,da siehts wohl nach meinem Kenntnisstand schlecht aus mit Decals. Vom MFG 5 hab ich auf Anfrage mal ein PDF File bekommen,in denen alle Wartungs - und Kennungsmarkierungen für den neuen Anstrich angegeben sind. Allerdings ist das PDF in einer so schlechten Auflösung,dass man das als zeichnerische Vorlage zum Erstellen von Decals nicht gebrauchen kann.Da bliebe dann wohl nur das einscannen des 1/72 Bogen von Revell und diesen als Vorlage zu benutzen.

Bezüglich der alten Variante hatte ich mal auf Sylt bei der Marineschule angerufen,ob es möglich wäre,den dort zur Schulung abgestellten Seaking in alter Bemalung in allen Details zu fotografieren und zu vermessen. Laut Telefon wäre das kein Problem,aber weiter bin ich noch nicht gekommen,dafür müsste ich erstmal Urlaub haben.... :engel:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Bellhubschrauber schrieb:
ich möchte 2 Seaking-Versionen (alte Bemalung und neue) in 1:48 bauen.

Ich will Dir nicht die Lust verderben , aber ich hoffe Du bist Dir darüber im Klaren dass eine Konversion von einer Sikorsky SH-3H zu einer Westland SeaKing Mk.41 alles andere als einfach ist....

lieben Gruss
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hmm...wäre nicht schlecht zu wissen, was überhaupt gemeint ist. Alt und neu kann sich auch auf Hi-vis bzw. Lo-vis der US-Navy beziehen. :?!
Also klär uns mal auf! ;)
 

Bellhubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
49143 Bissendorf
Also,

die alte Version ist die in Seegrau mit den orangen Bändern/Feldern, die neue Version ist halt die aktuelle. :TD: :)
Sören schrieb:
Hmm...wäre nicht schlecht zu wissen, was überhaupt gemeint ist. Alt und neu kann sich auch auf Hi-vis bzw. Lo-vis der US-Navy beziehen. :?!
Also klär uns mal auf! ;)
 
Thema:

Decals Seaking 1:48

Decals Seaking 1:48 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Gesucht! Decals 1/72 für Seaking der Marine

    Gesucht! Decals 1/72 für Seaking der Marine: Hallo liebe Modellbaugemeinschaft, ich bin auf der Suche nach Decals im Maßstab 1/72 für meinen Seaking von Revell. Dargestellt werden soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben