Decals selber drucken

Diskutiere Decals selber drucken im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Microscale MI-12 "Liquid decal film" ist prinzipiell geeignet, nur mit Pinselauftrag unverdünnt auf Inkjet printed Decals (Canon BC7000) hab ich...
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
540
Ort
Burgenland
Microscale MI-12 "Liquid decal film" ist prinzipiell geeignet, nur mit Pinselauftrag unverdünnt auf Inkjet printed Decals (Canon BC7000) hab ich schlechte Erfahrungen gemacht: verschmiert sehr leicht. Also Airbrush, da wird dann aber Verdünnung nötig sein, da bin ich dann ausgestiegen und hab einen HP Laserjet gekauft. Der werkelt jetzt seit über 6 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
#
Schau mal hier: Decals selber drucken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Glänzender Revell Klarlack aus der Sprühdose in zwei Schichten und langes Trocken hat bei mir eine gute Versiegelung bewirkt.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.473
Versiegeln mit Gunze Mr. Metal Primer geht sehr gut. Gibt es in einer Pinselflasche (kann man daraus auch mit der Spritzpistole verarbeiten, mit dem Pinsel eher geeignet für alte Decals) oder auch als Sprühdose.
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Microscale MI-12 "Liquid decal film" ist prinzipiell geeignet, nur mit Pinselauftrag unverdünnt auf Inkjet printed Decals (Canon BC7000) hab ich schlechte Erfahrungen gemacht: verschmiert sehr leicht. Also Airbrush, da wird dann aber Verdünnung nötig sein, da bin ich dann ausgestiegen und hab einen HP Laserjet gekauft. Der werkelt jetzt seit über 6 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Und da benötigt man dann keine Versiegelung mehr?
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
540
Ort
Burgenland
Mit dem eigenen HP-Laserprinter gedruckte Decals sind bezüglich Robustheit vergleichbar mit älteren gekauften Laserdruck-Decals. Also bitte keine Falten machen und nicht allzu fest anreiben. Endoberfläche (aufgebracht am Modell) mit üblichen Klarlack versiegeln ist auf jeden Fall sinnvoll. Es kann Qualitätseinbußen geben bei Nachkauftoner von fremden Firmen, Original-Cartridges sind zwar teuer, aber dafür Qualität wie am ersten Tag. Nachsatz: nein, ich arbeite nicht für HP, war früher bei Siemens ;)
 
Thema:

Decals selber drucken

Decals selber drucken - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Decals selber lackieren

    Decals selber lackieren: Hallo liebe Experten, ich brauche ein bißchen Hilfe! Ich baue gerade eine An-24 in 1/144 und wollte die Enteisungsflächen an der Tragflächen...
  • Decals selber machen

    Decals selber machen: Hallo, kann man sich eigentlich mit vertretbarem Aufwand Decals selber machen? Ein Bekannter von mir möchte eine zivile Ju 52 in einer sehr...
  • Decals selber erstellen?

    Decals selber erstellen?: Ich habe hier gestern gelesen, daß es möglich ist seine Decals selbst zu entwerfen. Meine Frage: Gibt es im Netz irgendwo Vorlagen dafür, oder bin...
  • Decals selber Drucken ? Geht des ?

    Decals selber Drucken ? Geht des ?: Hallo ich habe schon mehrfach gehört das es möglich sein soll, Decals selbst zu drucken. Also am PC die Grafik entwerfen / scannen und mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

      Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
    • Decals selber lackieren

      Decals selber lackieren: Hallo liebe Experten, ich brauche ein bißchen Hilfe! Ich baue gerade eine An-24 in 1/144 und wollte die Enteisungsflächen an der Tragflächen...
    • Decals selber machen

      Decals selber machen: Hallo, kann man sich eigentlich mit vertretbarem Aufwand Decals selber machen? Ein Bekannter von mir möchte eine zivile Ju 52 in einer sehr...
    • Decals selber erstellen?

      Decals selber erstellen?: Ich habe hier gestern gelesen, daß es möglich ist seine Decals selbst zu entwerfen. Meine Frage: Gibt es im Netz irgendwo Vorlagen dafür, oder bin...
    • Decals selber Drucken ? Geht des ?

      Decals selber Drucken ? Geht des ?: Hallo ich habe schon mehrfach gehört das es möglich sein soll, Decals selbst zu drucken. Also am PC die Grafik entwerfen / scannen und mit dem...

    Sucheingaben

    wo kann ich decals drücken

    ,

    decals selbst erstellen

    ,

    aircolor act technik

    Oben