Decals selber erstellen?

Diskutiere Decals selber erstellen? im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ich habe hier gestern gelesen, daß es möglich ist seine Decals selbst zu entwerfen. Meine Frage: Gibt es im Netz irgendwo Vorlagen dafür, oder bin...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bounty Hunter, 02.01.2005
    Bounty Hunter

    Bounty Hunter Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Ich habe hier gestern gelesen, daß es möglich ist seine Decals selbst zu entwerfen. Meine Frage: Gibt es im Netz irgendwo Vorlagen dafür, oder bin dabei allein auf mein künstlerisches Talent angewiesen? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Kommt drauf an,was du drucken möchtest. Bei Logos wie Coca Cola usw gibt es dutzende solche Sachen (zumindest im Adobe Illustrator Format)

    Schreib doch mal bitte,was genau du suchst bzw vor hast :)
     
  4. #3 Bounty Hunter, 02.01.2005
    Bounty Hunter

    Bounty Hunter Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Ich suche speziel Decals der US-Navy! Habe eine E-2 Hawkeye der französichen Marine, möchte sie aber als US-Navy Modell bauen! Maßstab 1:72!
     
  5. #4 Viking, 02.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2005
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Also einen Font für Navy und USAF gibt es zu kaufen,USAF auch als freeware,aber Navy ist ja ne andere Schriftart. Ich glaub,ich hab damals dafür ca 20 Euro bezahlt für beide. Muß mal nach dem Link schauen,ob ich den noch finde.

    Gibts denn keine Decals von Drittanbietern wie Cutting Edge oder so? :?!

    EDIT: HAb mal gerade bei Google geschaut,da werden ein paar Superscale Decals gelistet,sind aber out of production. Bei dem Fujimi Kit scheinen welche bei zu sein wie manhier sehen kann. Vielleicht ist Hog so nett und scannt den Decalbogen :)
     
  6. #5 Bounty Hunter, 02.01.2005
    Bounty Hunter

    Bounty Hunter Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Ich habe gerade mal bei cutting edge geguckt, is nix zu machen! Wie funktioniert das mit dem Navy-Font? Dabei geht´s dann aber nur um die Schriften, die Markierungen selbst gibt es aber nicht zum downloaden etc.?
    Habe selber noch nie Decals gedruckt, also Neuling!
    Der Kollege könnte den Bogen einscannen und mir dann via E-Mail 1:1 senden? :) Wäre natürlich klasse! Die Möglichkeit die US-Navy Markierungen selbst zu erstellen liegt aber bei Null, oder??? :?!
    Gruß
    Dirk
     
  7. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Den Scan müsstest du als Vorlage für deine eigene Zeichnung benutzen. Dazu bräuchtest du dann Soche Programme wie Corel Draw oder Adobe Illustrator. Die Navy Schrift kannst du natürlich auch selber erstellen auf die gleiche weise. Das ist aber alles mit ner Menge Arbeit verbunden. Eben mal einscannen und ausdrucken geht nicht.
     
  8. #7 Starfighter, 02.01.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Stimmt! :TOP:
     
  10. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Hier gibts ganz gute und viele Vorlagen für Flugzeugbeschriftungen.

    KLICK MICH

    Einfach auf Vectorgrafik für... gehen
     
  11. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Danke für den Link !
    Sowas habe ich schon ewig gesucht :TOP:
     
  12. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    @Dondy, wohl fürs Europaproject :D
     
  13. #12 Spritti Mattlack, 03.01.2005
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Dürfte man ja schon als "Geheimtipp" werten, diesen Link. :TOP:

    Jetzt habe ich zwar ein neues Problem (wie skaliere ich die Grafiken auf die für 1/72 erforderliche Größe), aber immer eines nach dem anderen.

    Spritti
     
  14. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    @ Shaker: Super Link! :cool:

    Damit dürfte sich auch für viele das Problem mit den alten BW Kennungen erledigt haben.
     
  15. #14 Bounty Hunter, 03.01.2005
    Bounty Hunter

    Bounty Hunter Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Hallo Shaker!
    Vilen Dank für den Link! Das war genau das was ich gesucht habe!
    MfG
    Dirk :HOT
     
  16. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Gern geschehen, der Dank muß aber mehr dem Engagement der Leute dort auf der Seite gelten. Denn die Grafiken erstellen ist nicht so easy, ich mach sowas beruflich, da steckt schon Arbeit drin und nicht jeder würde das so für die Öffentlichkeit hergeben. Leider haben die dort kein Gästebuch wo man sowas mal reinschreiben könnte.
     
  17. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Auch ich muss Dir für diesen Link danken . :TD: :TOP: Da ich mich mit Schablonenlackierung beschäftige kommen mir fertige Cdr Dateien gerade richtig ,weil wie du schon richtig sagtest es ist jede Menge Arbeit ist eine Pixeldatei nachzuzeichneien und sie dann wie in meinem Fall ausplotten zu können (wir haben eine kleine Werbefirma) aber das Ergebnis ist es allemal wert wie man hier sieht.

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=16545

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=17012

    Gruß Tkaner
     
  18. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    @TKaner und all

    Der Link dürfte auch noch interessant sein, gibt ja auch Modelbauer die zivile Flugzeuge basteln und eventuell mal Logos von großen Firmen suchen.


    FIRMENLOGOS HIER KLICKEN
     
  19. #18 McTschegsn, 04.01.2005
    McTschegsn

    McTschegsn Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dreieich
    Och Shaker... Einfach anmelden und Danke sagen :)
    Oder ich reichs weiter ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RalleKnalle, 04.01.2005
    RalleKnalle

    RalleKnalle Flugschüler

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenberg
    Hi Chris,

    was machst Du denn hier??? :FFTeufel:

    @all

    guckt mal hier:

    www.modell-lackierung.de

    Ralle
     
  22. #20 McTschegsn, 05.01.2005
    McTschegsn

    McTschegsn Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dreieich
    Ja Plastikmodelle bauen... Was denn sonst... Und Werbung für RCN *duck*

    Na ich mach doch nebenbei auch andere Sachen Ralle :)

    So bissi Moppedfahren und laggiern und so Krempel... Weisste doch...
    Kommst zum JAF? :)

    Ach ich glaub ich ruf mal an :D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Decals selber erstellen?

Die Seite wird geladen...

Decals selber erstellen? - Ähnliche Themen

  1. Decals selber lackieren

    Decals selber lackieren: Hallo liebe Experten, ich brauche ein bißchen Hilfe! Ich baue gerade eine An-24 in 1/144 und wollte die Enteisungsflächen an der Tragflächen...
  2. Decals selber drucken

    Decals selber drucken: Moin, Ich habe im Internet einen alten Revellbausatz erstanden. Allerdings sind beim eingeben in das Wasser die Decals in tausende Teilchen...
  3. Decals selber machen

    Decals selber machen: Hallo, kann man sich eigentlich mit vertretbarem Aufwand Decals selber machen? Ein Bekannter von mir möchte eine zivile Ju 52 in einer sehr...
  4. Decals selber Drucken ? Geht des ?

    Decals selber Drucken ? Geht des ?: Hallo ich habe schon mehrfach gehört das es möglich sein soll, Decals selbst zu drucken. Also am PC die Grafik entwerfen / scannen und mit dem...
  5. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...