Decals selber erstellen?

Diskutiere Decals selber erstellen? im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich habe hier gestern gelesen, daß es möglich ist seine Decals selbst zu entwerfen. Meine Frage: Gibt es im Netz irgendwo Vorlagen dafür, oder bin...
Bounty Hunter

Bounty Hunter

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Dormagen
Ich habe hier gestern gelesen, daß es möglich ist seine Decals selbst zu entwerfen. Meine Frage: Gibt es im Netz irgendwo Vorlagen dafür, oder bin dabei allein auf mein künstlerisches Talent angewiesen? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Kommt drauf an,was du drucken möchtest. Bei Logos wie Coca Cola usw gibt es dutzende solche Sachen (zumindest im Adobe Illustrator Format)

Schreib doch mal bitte,was genau du suchst bzw vor hast :)
 
Bounty Hunter

Bounty Hunter

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Dormagen
Ich suche speziel Decals der US-Navy! Habe eine E-2 Hawkeye der französichen Marine, möchte sie aber als US-Navy Modell bauen! Maßstab 1:72!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Also einen Font für Navy und USAF gibt es zu kaufen,USAF auch als freeware,aber Navy ist ja ne andere Schriftart. Ich glaub,ich hab damals dafür ca 20 Euro bezahlt für beide. Muß mal nach dem Link schauen,ob ich den noch finde.

Gibts denn keine Decals von Drittanbietern wie Cutting Edge oder so? :?!

EDIT: HAb mal gerade bei Google geschaut,da werden ein paar Superscale Decals gelistet,sind aber out of production. Bei dem Fujimi Kit scheinen welche bei zu sein wie manhier sehen kann. Vielleicht ist Hog so nett und scannt den Decalbogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bounty Hunter

Bounty Hunter

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Dormagen
Ich habe gerade mal bei cutting edge geguckt, is nix zu machen! Wie funktioniert das mit dem Navy-Font? Dabei geht´s dann aber nur um die Schriften, die Markierungen selbst gibt es aber nicht zum downloaden etc.?
Habe selber noch nie Decals gedruckt, also Neuling!
Der Kollege könnte den Bogen einscannen und mir dann via E-Mail 1:1 senden? :) Wäre natürlich klasse! Die Möglichkeit die US-Navy Markierungen selbst zu erstellen liegt aber bei Null, oder??? :?!
Gruß
Dirk
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Den Scan müsstest du als Vorlage für deine eigene Zeichnung benutzen. Dazu bräuchtest du dann Soche Programme wie Corel Draw oder Adobe Illustrator. Die Navy Schrift kannst du natürlich auch selber erstellen auf die gleiche weise. Das ist aber alles mit ner Menge Arbeit verbunden. Eben mal einscannen und ausdrucken geht nicht.
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Hier gibts ganz gute und viele Vorlagen für Flugzeugbeschriftungen.

KLICK MICH

Einfach auf Vectorgrafik für... gehen
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Danke für den Link !
Sowas habe ich schon ewig gesucht :TOP:
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Dürfte man ja schon als "Geheimtipp" werten, diesen Link. :TOP:

Jetzt habe ich zwar ein neues Problem (wie skaliere ich die Grafiken auf die für 1/72 erforderliche Größe), aber immer eines nach dem anderen.

Spritti
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
@ Shaker: Super Link! :cool:

Damit dürfte sich auch für viele das Problem mit den alten BW Kennungen erledigt haben.
 
Bounty Hunter

Bounty Hunter

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Dormagen
Hallo Shaker!
Vilen Dank für den Link! Das war genau das was ich gesucht habe!
MfG
Dirk :HOT
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Gern geschehen, der Dank muß aber mehr dem Engagement der Leute dort auf der Seite gelten. Denn die Grafiken erstellen ist nicht so easy, ich mach sowas beruflich, da steckt schon Arbeit drin und nicht jeder würde das so für die Öffentlichkeit hergeben. Leider haben die dort kein Gästebuch wo man sowas mal reinschreiben könnte.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Auch ich muss Dir für diesen Link danken . :TD: :TOP: Da ich mich mit Schablonenlackierung beschäftige kommen mir fertige Cdr Dateien gerade richtig ,weil wie du schon richtig sagtest es ist jede Menge Arbeit ist eine Pixeldatei nachzuzeichneien und sie dann wie in meinem Fall ausplotten zu können (wir haben eine kleine Werbefirma) aber das Ergebnis ist es allemal wert wie man hier sieht.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=16545

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=17012

Gruß Tkaner
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
@TKaner und all

Der Link dürfte auch noch interessant sein, gibt ja auch Modelbauer die zivile Flugzeuge basteln und eventuell mal Logos von großen Firmen suchen.


FIRMENLOGOS HIER KLICKEN
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Och Shaker... Einfach anmelden und Danke sagen :)
Oder ich reichs weiter ;)
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Ja Plastikmodelle bauen... Was denn sonst... Und Werbung für RCN *duck*

Na ich mach doch nebenbei auch andere Sachen Ralle :)

So bissi Moppedfahren und laggiern und so Krempel... Weisste doch...
Kommst zum JAF? :)

Ach ich glaub ich ruf mal an :D
 
Thema:

Decals selber erstellen?

Decals selber erstellen? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Decals selber lackieren

    Decals selber lackieren: Hallo liebe Experten, ich brauche ein bißchen Hilfe! Ich baue gerade eine An-24 in 1/144 und wollte die Enteisungsflächen an der Tragflächen...
  • Decals selber drucken

    Decals selber drucken: Moin, Ich habe im Internet einen alten Revellbausatz erstanden. Allerdings sind beim eingeben in das Wasser die Decals in tausende Teilchen...
  • Decals selber machen

    Decals selber machen: Hallo, kann man sich eigentlich mit vertretbarem Aufwand Decals selber machen? Ein Bekannter von mir möchte eine zivile Ju 52 in einer sehr...
  • Decals selber Drucken ? Geht des ?

    Decals selber Drucken ? Geht des ?: Hallo ich habe schon mehrfach gehört das es möglich sein soll, Decals selbst zu drucken. Also am PC die Grafik entwerfen / scannen und mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

      Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
    • Decals selber lackieren

      Decals selber lackieren: Hallo liebe Experten, ich brauche ein bißchen Hilfe! Ich baue gerade eine An-24 in 1/144 und wollte die Enteisungsflächen an der Tragflächen...
    • Decals selber drucken

      Decals selber drucken: Moin, Ich habe im Internet einen alten Revellbausatz erstanden. Allerdings sind beim eingeben in das Wasser die Decals in tausende Teilchen...
    • Decals selber machen

      Decals selber machen: Hallo, kann man sich eigentlich mit vertretbarem Aufwand Decals selber machen? Ein Bekannter von mir möchte eine zivile Ju 52 in einer sehr...
    • Decals selber Drucken ? Geht des ?

      Decals selber Drucken ? Geht des ?: Hallo ich habe schon mehrfach gehört das es möglich sein soll, Decals selbst zu drucken. Also am PC die Grafik entwerfen / scannen und mit dem...

    Sucheingaben

    flugzeugbeschriftungen zum basteln

    Oben