Decals selbst drucken

Diskutiere Decals selbst drucken im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ihr könnt ja versuchen, auf opdenoffice umzusteigen. Damit kann man auch relativ brauchbar zeichnen. Und des koscht nix.
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ihr könnt ja versuchen, auf opdenoffice umzusteigen. Damit kann man auch relativ brauchbar zeichnen. Und des koscht nix.
 
#
Schau mal hier: Decals selbst drucken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
CD IS DA!! :)

Hi,Screwtop, Hab CD 11 installiert und deine Decalvorlage angesehen:HOT :) und ich muss sagen sie is echt TOLL geworden:HOT :FFEEK: :TOP: VIELEN DANK für diene super Unterstützung:TOP: :cool: Ich werde mich erstmal mit CD beschäftigen. Hier in FF gibt es ja auch ne ganze Menge Tipps rund um das Programm
 
Screwtop

Screwtop

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Hast du es den schomal probeweise ausgedruckt, um zu überprüfen ob das mit der Größe der einzelnen Elemente auch so hinhaut?

Die Vorlage kannst du so aber nicht zum Drucker schicken. Bevor du das vorhast sagst mir mal bescheid, dann mach ich das soweit fertig. Es geht dabei hauptsächlich um die weiße Schrift.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Hast du es den schomal probeweise ausgedruckt, um zu überprüfen ob das mit der Größe der einzelnen Elemente auch so hinhaut?

Die Vorlage kannst du so aber nicht zum Drucker schicken. Bevor du das vorhast sagst mir mal bescheid, dann mach ich das soweit fertig. Es geht dabei hauptsächlich um die weiße Schrift.
Heute werde ich die Vorlage nicht mehr Ausdrucken aber ich sag dir auf jeden Fall vorher bescheid;)
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Kannst mir heute die Vorlage zum Druck fertig machen?
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Decalvorlage zum Drucken

@ Screwtop Was muss den an den Vorlagen geändert werden damit ich sie Drucken kann?
 
Screwtop

Screwtop

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Hatte gar nicht gesehen das du noch was geschrieben hattest.

Also wenn du es selbst einmal ausdrucken möchtest, muss nichts mehr verändert werden. Das dient dann ja nur zur überprüfung ob die Größe der einzelenen Embleme, Schriften, ... stimmt.
Bevor du die Vorlage allerdings zum Decaldruckshop verschickst, muss noch etwas geändert werden. Das mache ich aber dann, wenn du mir die Größe der Objekte bestätigt hast. Ansonsten wäre es einfach doppelte Arbeit für mich.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
@ Screwtop: ich hab mal die Decals angepasst (hatte einen kleinen Vorgeschmack wie es später wird:HOT :cool: ) Allerdings habe ich doch ein paar Änderungswünsche;) Der rote Streifen muss ein bisschen dünner sein, das große NCIS Logo für den Kofferaufbau muss ca. 0,5mm kleiner sein im Duchmesser,die "Major Case Response Team" Beschriftung muss eine Schriftgröße kleiner (mein Gott hab ich jetzt oft "muss" geschrieben:?! :eek: )
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Alles klar hab deine Mail bekommen:TOP:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Meine Decals

@ Screwtop
Ich hab den roten Streifen selbst noch ein bisschen dünner gemacht und die Major Case Response Team Beschriftung eine Nummer kleiner . Ich denke Anfang bis Mitte nächster Woche werd ich die Vorlade zu www.decalprint.de schicken.
 
Screwtop

Screwtop

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Dann schick mir doch vorher deine Vorlage, denn dort muss noch etwas geändert werden.
So wie diese jetzt ist wird die weiße Schrift nicht weiß gedruckt. Außerdem musst du dich entscheiden, ob du farbigen Sachen auch mit weiß hinterlegt haben möchtest, damit ein Durchscheinen des Hintergrunds des Trucks nicht mehr möglich ist. Ich weis nämlich nicht, ob jetzt die farbigen Embleme usw. deckend gedruckt werden.
 
Screwtop

Screwtop

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Druckvorlage ist unterwegs! Hoffe stimmt jetzt alles.

Dann zeig mal ein paar Bilder von deinem fertigen Truck. Ist zwar kein Flugzeug, würde mich aber trotzdem interessiern. :)
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
@ Screwtop
Ich hab die Decals nach deiner Vorlage vorgestern bestellt.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Zu den Decals noch zwei Fragen:

Für zwei Modell-Projekte fehlen mir Zurüstsätze für das Cockpit, sie sind zu teuer oder einfach nicht mehr erhältlich. Konkret geht es mir um die Instrumentenbretter.

Ich wollte nun Bildvorlagen auf die entsprechende Größe herunterkopieren und als Decal aufbringen.

Meine Fragen:
1. Wo bekommt man solche Folien? Was kosten sie?

2. Was muss ich beim Druck beachten? Ich habe einen relativ soliden CANON-Farbdrucker Pixma iP 1500.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß Jan
 
hecko

hecko

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Erndtebrück - Röspe
Decals drucken

Hallo!
Ich habe mir eine weisse Decalfolie gekauft. Alle anderen Farben decken hierauf prima!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Zu den Decals noch zwei Fragen:

Für zwei Modell-Projekte fehlen mir Zurüstsätze für das Cockpit, sie sind zu teuer oder einfach nicht mehr erhältlich. Konkret geht es mir um die Instrumentenbretter.

Ich wollte nun Bildvorlagen auf die entsprechende Größe herunterkopieren und als Decal aufbringen.

Meine Fragen:
1. Wo bekommt man solche Folien? Was kosten sie?

2. Was muss ich beim Druck beachten? Ich habe einen relativ soliden CANON-Farbdrucker Pixma iP 1500.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß Jan
Folien gibts z.B von ACT bei diversen Onlinehändlern, kosten so um die 5 Euro pro Bogen (Weiss und Klar)

Druck am bestem im Photomodus (höchste Auflösung) und eher weniger Tinte probieren.

Ich würde für so etwas eher die weisse Folie nutzen, es sei denn, die Instrumente sollen komplett schwarz ausgeführt sein.
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
ich hätte gern das staffelabzeichen: http://wp.scn.ru/en/ww2/f/230/2/0/14, auch mit blau und weißem hintergrund. ohne thermodrucker wirds schwierig oder? :D auf der axt ist übrigens rotes blut, hier nicht zu sehen ;)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
ich hätte gern das staffelabzeichen: http://wp.scn.ru/en/ww2/f/230/2/0/14, auch mit blau und weißem hintergrund. ohne thermodrucker wirds schwierig oder? :D auf der axt ist übrigens rotes blut, hier nicht zu sehen ;)
Sollte auch ohne Thermodrucker zu machen sein, da die Form relativ einfach ist (Kreis)

Den Kreis aus Tamiyatape ausstanzen, mit diesem Negativ den Kreis weiß vorlackieren (am Modell oder auf Decalfolie) Somit hat man einen einheitlichen weissen Untergrund. Den Rest des Logos könnte man dann auf Ink Decalfolie erstellen und ausdrucken. Falls es minimale Differenzen in der Größe zwischen dem weiss lackierten Untergrund und dem erstellten Decal gibt, kann man dieses problemlos in entsprechnder Größe neu ausdrucken.

Eckart Müller von RC Network hat sich die mühselige, aber hervorragende Arbeit gemacht und 850!! Embleme aus der WW II Epoche vektorisiert.

Diese findet man HIER


Meinen Respekt für diese Arbeit!
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
ich hab dem guten mann mal ne email geschickt, er hat das abzeichen mit blauem hintergrund anscheinend drei mal, die hintergrundfarbe zu ändern sollte ja eines der leichteren dinge sein :TOP:

allerdings ist kein blut auf der axt zu sehen, dies mag aber an der geringen auflösung der bilder in der liste liegen
 
Thema:

Decals selbst drucken

Decals selbst drucken - Ähnliche Themen

  • Decals selbst erstellen?????

    Decals selbst erstellen?????: Hi Leute ich hab da mal eine Frage, kann man irgendwo sich auch decals selbst drucken lassen??? Das Problem vor dem ich stehe ist nämlich...
  • Laserdrucker für selbstentworfene Decals

    Laserdrucker für selbstentworfene Decals: Hallo Z. Zt. bin ich auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker. In unserer Firma haben wir einen neuen Samsung ML-2510, der überhaupt nicht...
  • Decals selbst erstellen - ein Workshop

    Decals selbst erstellen - ein Workshop: Der Wunsch Decals selbst zu erstellen, ist ein Dauerbrenner hier bei den Tipps und Tricks. Dabei tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf. In...
  • Decals selbst erstellen

    Decals selbst erstellen: Hallo @ all Hab mal ne Frage: Und zwar habe ich vor ein Modell einer F-4 zu bauen für die ich keinerlei Decals finden kann. Habe allerhand...
  • Decals selbst drucken

    Decals selbst drucken: Hast du die Nose Art selber gemacht oder wie?
  • Ähnliche Themen

    • Decals selbst erstellen?????

      Decals selbst erstellen?????: Hi Leute ich hab da mal eine Frage, kann man irgendwo sich auch decals selbst drucken lassen??? Das Problem vor dem ich stehe ist nämlich...
    • Laserdrucker für selbstentworfene Decals

      Laserdrucker für selbstentworfene Decals: Hallo Z. Zt. bin ich auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker. In unserer Firma haben wir einen neuen Samsung ML-2510, der überhaupt nicht...
    • Decals selbst erstellen - ein Workshop

      Decals selbst erstellen - ein Workshop: Der Wunsch Decals selbst zu erstellen, ist ein Dauerbrenner hier bei den Tipps und Tricks. Dabei tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf. In...
    • Decals selbst erstellen

      Decals selbst erstellen: Hallo @ all Hab mal ne Frage: Und zwar habe ich vor ein Modell einer F-4 zu bauen für die ich keinerlei Decals finden kann. Habe allerhand...
    • Decals selbst drucken

      Decals selbst drucken: Hast du die Nose Art selber gemacht oder wie?

    Sucheingaben

    Wo kann ich mir Trucks Decals für meinen Tamiya Drucken lassen

    Oben