Decals selbst erstellen - ein Workshop

Diskutiere Decals selbst erstellen - ein Workshop im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Na, dass das Decal nicht im Lack ersaufen soll. ;) Ich habe es oben schon mal erwähnt: Wenn man gleich volle Pulle Lack drauf haut, zieht das...
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
*Auf der Leitung steh*:engel:
Was meinst du mit "trocken" auftragen?
Na, dass das Decal nicht im Lack ersaufen soll. ;) Ich habe es oben schon mal erwähnt:
Ggf. kann es auch hilfreich sein, das Decal zunächst leicht einzunebeln. Dann antrocknen lassen, noch mal eine Schicht drübernebeln und noch mal trocknen lassen. So kommt das Lösungsmittel nicht so geballt drauf. Erst wenn schon eine feste Schutzschicht da ist, wird noch mal ein schöner Spiegel drüberlackiert.
Wenn man gleich volle Pulle Lack drauf haut, zieht das Lösungsmittel in die Folie ein und macht sie rissig. Dann kannst du gucken, wie du das kaputte Ding - das auch noch schön einlackiert ist - wieder runter kriegst.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
*Auf der Leitung steh*:engel:
Was meinst du mit "trocken" auftragen?
Tinte der Inkjet Drucker ist normalerweise nicht wasserfest. Wenn du jetzt mit z.B Microscale Decal Liquid volle Kanne per Pinsel über die Decals auf dem Bogen pinselst um diese wasserfest für den Auftrag auf das Modell zu machen, kann es passieren, dass dadurch schon die Tinte verschmiert, weil diese wieder angelöst wird.

So gesehen ist eine Airbrush schon die bessere Wahl, damit kann man die Decals erstmal nur übernebeln ( nennt man trocken überspritzen) Ein voller geschlossener Spritzgang wäre dann das Gegenteil, nämlich nass spritzen.
 
Thema:

Decals selbst erstellen - ein Workshop

Decals selbst erstellen - ein Workshop - Ähnliche Themen

  • Decals selbst erstellen?????

    Decals selbst erstellen?????: Hi Leute ich hab da mal eine Frage, kann man irgendwo sich auch decals selbst drucken lassen??? Das Problem vor dem ich stehe ist nämlich...
  • Laserdrucker für selbstentworfene Decals

    Laserdrucker für selbstentworfene Decals: Hallo Z. Zt. bin ich auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker. In unserer Firma haben wir einen neuen Samsung ML-2510, der überhaupt nicht...
  • Decals selbst drucken

    Decals selbst drucken: Hallo an alle Modellbauer! Ich benötige hilfe. Ich habe mir vor kurzem zwei Bögen Decal-Folie (Tintenstrahldrucker) zum selbst bedrucken gekauft...
  • Decals selbst erstellen

    Decals selbst erstellen: Hallo @ all Hab mal ne Frage: Und zwar habe ich vor ein Modell einer F-4 zu bauen für die ich keinerlei Decals finden kann. Habe allerhand...
  • Decals selbst drucken

    Decals selbst drucken: Hast du die Nose Art selber gemacht oder wie?
  • Ähnliche Themen

    • Decals selbst erstellen?????

      Decals selbst erstellen?????: Hi Leute ich hab da mal eine Frage, kann man irgendwo sich auch decals selbst drucken lassen??? Das Problem vor dem ich stehe ist nämlich...
    • Laserdrucker für selbstentworfene Decals

      Laserdrucker für selbstentworfene Decals: Hallo Z. Zt. bin ich auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker. In unserer Firma haben wir einen neuen Samsung ML-2510, der überhaupt nicht...
    • Decals selbst drucken

      Decals selbst drucken: Hallo an alle Modellbauer! Ich benötige hilfe. Ich habe mir vor kurzem zwei Bögen Decal-Folie (Tintenstrahldrucker) zum selbst bedrucken gekauft...
    • Decals selbst erstellen

      Decals selbst erstellen: Hallo @ all Hab mal ne Frage: Und zwar habe ich vor ein Modell einer F-4 zu bauen für die ich keinerlei Decals finden kann. Habe allerhand...
    • Decals selbst drucken

      Decals selbst drucken: Hast du die Nose Art selber gemacht oder wie?

    Sucheingaben

    decals selbst erstellen ein workshop

    ,

    decals selber zeichnen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/decals-selbst-erstellen-ein-workshop.38217/

    ,
    decals selbst erstellen
    , decal herstellen, abziehbilder selber machen, Decals selbst erstellen - ein Workshop, decals zeichnen, decals selber herstellen, decals selbst vektorgrafik, decals laserdrucker forum, aufkleber kopieren workshop, decals drucken lassen
    Oben