Decals "Sonderkennzeichen Seitenleitwerk" - woher?

Diskutiere Decals "Sonderkennzeichen Seitenleitwerk" - woher? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, wo kann man Decals Sonderkennzeichen Seitenleitwerk kaufen? Hatte mal einen Bogen dieses Namens, die Zeichen bestanden aus zwei Hälften...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo,

wo kann man Decals Sonderkennzeichen Seitenleitwerk kaufen? Hatte mal einen Bogen dieses Namens, die Zeichen bestanden aus zwei Hälften. Nach dern Zusammensetzen ergab sich dann ein HK. Keine Ahnung, woher ich den seinerzeit hatte!? Auch in der elektronischen Bucht habe ich nix gefunden...

Gruß Arno
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.782
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

was, hannants hat keine Swastikas mehr?
Na dann "good night white pride".

Grüsse
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Bei Hannants habe ich noch nicht geguckt. Habe gehofft, dass jemand den oben erwähnten Decalbogen kennt, der definitiv von einem inländischen Händler war. Leider weiss ich nicht mehr, wie dieser Händler hiess, ist schon ein paar Jahre her.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Eine Angabe des benötigten Maßstabs wäre hilfreich :wink2:
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Eaglecals / Eagle Decals auf der uns allen bekannten Auktionsplatform deckt vieles aus der gewünschten Zeit ab...
Gute Qualität und das "gefummel" bei den Sonderkennzeichen mit zwei Hälften entfällt auch :rolleyes1:

Falls es "nur" um die beiden Sonderkennzeichen gehen sollte - Sicherlich hat jemand noch 2 Exemplare im gewünschten Maßstab übrig
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das HK ist für Tamiyas 72er FW 190 Dora. Einfach Schwarz ohne weissen Rand, 8mm Kantenlänge (gerade Seite, nicht über die Ecken gemessen).

@Vizard:
Eaglecals / Eagle Decals auf der uns allen bekannten Auktionsplatform deckt vieles aus der gewünschten Zeit ab...
Hast du ne Bestellnummern für den Bogen?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Früher gab es 'mal einen solchen Bogen vom Flugzeug-Modellversand (Zeitschrift "Flugzeug"), ich glaube aus Illertissen?!

Der ist vermtl. gemeint, wg. "inländisch". Auf dem Bogen sind/waren Hakenkreuze (je zweitei!ig) in verschiedenen Grössen und Ausführungen enthalten.

Ich habe noch einen verpackten, leider aber alles vergilbt...Foto gewünscht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich denke das wird dieser Bogen gewesen sein, wenn die Hks diagonal geteilt waren. Danke, brauche kein Foto, der Xtradecal Bogen trudelt ja bald ein.
 
Thema:

Decals "Sonderkennzeichen Seitenleitwerk" - woher?

Decals "Sonderkennzeichen Seitenleitwerk" - woher? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    woher bekomme ich Hakenkreuz decal 1:72

    ,

    hakenkreuz decals deutschland

    ,

    hakenkreuz decal

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/decals-sonderkennzeichen-seitenleitwerk-woher.89971/
    Oben