Decals vom JG 1 in 1/48

Diskutiere Decals vom JG 1 in 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend an alle Ich habe eine neue Modellbauidee bekommen und mußte feststellen, das es etwas schwieriger wird. Ich habe vor paar...

Moderatoren: AE
  1. Damian

    Damian Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Ort:
    Donaueschingen
    Guten Abend an alle

    Ich habe eine neue Modellbauidee bekommen und mußte feststellen, das es etwas schwieriger wird.
    Ich habe vor paar Focke-Wulf 190 ,in verschiedenen Baureihen , vom JG 1 zu bauen. Die hatten die schönen karierten Motorhauben, mal Schwarz-Rot ,dann Schwarz-Weiß oder Schwarz-Gelb. Ich habe im Eduard Bausatz die Decals für die Motorhaube für eine Maschine.
    Wenn ich mich nicht irre, gabs vor Jahren von irgendeinem Decalhersteller ein Decalbogen speziel für das JG 1, eben mit den Triebwerksmarkierungen. Habe aber heute bei Hannants geschaut, leider ohne Erfolg.
    Weis da jemand von Euch mehr zu dem Thema , oder hat jemand die Decals und sie nicht braucht ?

    Grüße
    Damian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagewi, 06.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2017
    Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
  4. Damian

    Damian Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Ort:
    Donaueschingen
    Guten Morgen Hagewi

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nein, das sind nicht die ich meinte. Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mich leicht dran erinnern, das ich auf irgendeiner Ausstellung ein Decalbogen NUR mit den Triebwerksmarkierungen gesehen habe, keine Staffelmarkierungen , Kreuze oder Stencils dabei.Bin mir aber nicht sicher.
    Ich möchte gerne eine mit Roten, Gelben und Weis-Schwarzen Nase bauen. Bei Schwarz-Weis waren noch unterschiede, einmal waagerechte streifen und dann eben das kariertes Muster, wie auf dem Decalbogen.

    Damian
     
  5. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
  6. Damian

    Damian Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Ort:
    Donaueschingen
    Danke für die Hilfe
    Nachdem habe ich mich geirrt, weil Du auch nichts anderes gefunden hast ( ein bogen NUR mit Triebwerksmarkierungen ) .Das wird mir reichen, eine rote , gelbe und weise Triebwerksverkleidung zu machen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Decals vom JG 1 in 1/48

Die Seite wird geladen...

Decals vom JG 1 in 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale

    Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale: http://scalemodels.ru/news/10628-1-48-dekal-na-Rafale-70-let-normandija-neman.html
  2. F-84F Decals"Luftwaffe"1/48

    F-84F Decals"Luftwaffe"1/48: Ich suche seit geraumer Zeit den Airdoc Bogen: ADM48008 F-84F Thunderstreak.Bisher leider vergeblich. Hat noch jemand eventuell diese Decals auf...
  3. 1/48 Jak-3 – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/48 Jak-3 – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Wer will, wer hat noch nicht ... auf der Suche nach Abziehbildern für meine alten Eduardbausätze der Jak-3 in 1/48 ging ich auf Suche und wurde...
  4. 1/48 P-38 Lightning – Decals

    1/48 P-38 Lightning – Decals: Hallo zusammen, da ich gerade an einer Lightning von Academy bin und einen Haufen Decals für dieses wunderschöne Flugzeug habe, will ich Euch...
  5. 1/48 Schriftzüge Russischen Luftwaffe ( VVS Rossii / ВВС России) – Begemot Decals

    1/48 Schriftzüge Russischen Luftwaffe ( VVS Rossii / ВВС России) – Begemot Decals: Bezeichnung: Additional Russian Air Force Insignia Type 2010 (48-027) Hersteller: Begemot Decals Massstab: 1/48 Material: Decals (nass)...