Decals zu Aufklebern

Diskutiere Decals zu Aufklebern im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, ich stehe bei diversen Projekten vor einem ganz speziellen Problem. Und zwar suche ich einen Betrieb, welcher in der Lage ist, klassische...
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Hallo,

ich stehe bei diversen Projekten vor einem ganz speziellen Problem. Und zwar suche ich einen Betrieb, welcher in der Lage ist, klassische Nassschiebedecals

1. z.b. von 1:48 auf 1:32 hoch zu skalieren

und

2. das Ergebnis auf transparentem Untergrund/Trägerfolie als Aufkleber auszudrucken.

Ich hatte mich bei einem vorigen Projekt mit so etwas mal an eine Firma für Werbetechnik gewandt, die haben eine erneute Auftragsannahme wegen "Unwirtschaftlichkeit" aber leider abgelehnt.

Hat da jemand einen Tipp?
 
#
Schau mal hier: Decals zu Aufklebern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ja, Tailormadedecals

Bedenken sollte man nur, dass alles neu gezeichnet werden muß und dementsprechende Kosten entstehen.

Die leider häufige Annahme "Einfach einscannen, skalieren, neu ausdrucken" funktioniert nicht.
 
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Probieren und anfragen kann man ja mal, hatte ich für meine 1/87 LKW's : decalo
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.787
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

sollen die Aufkleber passend ausgeschnitten sein?
Ansonsten könnte man es bei Aufklebern ja fast mit einem Farbkopierer auf Klebefolie probieren.

Grüsse
 
Thema:

Decals zu Aufklebern

Decals zu Aufklebern - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ähnliche Themen

    Oben