DEFA-Film "Flieger"...

Diskutiere DEFA-Film "Flieger"... im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Kaufen? Probiers mal im Bundesarchiv in Freiburg

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
Kaufen? Probiers mal im Bundesarchiv in Freiburg
 
#
Schau mal hier: DEFA-Film "Flieger".... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
altmark58

altmark58

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
68
Zustimmungen
31
Ort
Wolmirstedt
Ich habe den Film auf DVD.

Der Fluglehrer auf der Mi8 war seinerzeit mein Fluglehrer Harry R., damals schon OSL, für den Film zum Hauptmann "degradiert". Genauso wie der Umschüler im Film haben wir auch das Wasser aus dem Steuerknüppel gepreßt.

altmark58
 

jandi82

Flugschüler
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Hallo und einen schönen Abend

da ich neu hier bin wollte ich mal kurz mein Problem erklären.
Ich suche schon seit langem für einen Bekannten den Film Flieger aus dem Jahre 1984 !
Ich weiss das hier schon darüber geschrieben wurde . Da es aber auch schon einige Zeit her ist wollte ich dies nochmal ansprechen.
Wo könnte ich diesen Film erwerben habe bereits beim Bundesarchiv angefragt aber noch keine Antwort erhalten...

schon vorweg einen lieben dank!!!
 

jandi82

Flugschüler
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Danke für die Antwort

leider war der Film bei Ebay nur einmal angeboten,es wird zwar gesagt das der Artikel nochmal eingestellt wird aber klickt man auf den Link wird gesagt das das Angebot beendet wurde.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Das tut mir leid, versuche doch mal den Verkäufer zu kontaktieren. Gehe mal davon aus, er hat noch was. :wink:
Irgendwo hab ich letztens ein ähnliches Angebot gesehen. Da gab es den Film ebenso, hab mir bloß die Website nicht gemerkt. Zur Not kontaktiere doch mal die Kameraden aus Cottbus. Die können mit Sicherheit weiterhelfen.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Danke für die Antwort

leider war der Film bei Ebay nur einmal angeboten,es wird zwar gesagt das der Artikel nochmal eingestellt wird aber klickt man auf den Link wird gesagt das das Angebot beendet wurde.
Du hast ne PN.

Nichts für ungut, aber ein wirklich unseriöses Angebot.
Von "Flieger" und "Anflug Alpha 1" gibt es keine offiziellen DVD-Veröffentlichungen !!!
Soll heißen das es sich dabei um selbsterstellte DVD's handeln muss. Diese dann auch noch für diesen Preis + Versand anzubieten finde ich schon leicht kriminell.

raubkopierer-sind-verbrecher.de
Die Maßnahmen variieren je nachdem, ob das Kopieren zu privaten oder zu kommerziellen Zwecke erfolgt. Das Gesetz sieht für "normale" Vergehen Geldstrafen sowie Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren vor. Bei einem gewerblichen Vertrieb droht neben einer Geldstrafe ein Gefängnisaufenthalt von bis zu fünf Jahren. Eine solche "Gewerblichkeit" kann schnell erreicht sein. Sie liegt immer dann vor, wenn mit dem Verkauf von Raubkopien ein Gewinn erzielt wird. Sei es bei einer Versteigerung von Raubkopien über Ebay oder beim Verkauf von selbst gebrannten Medien (z. B. CDs und DVDs) an Schulkameraden.
 

jandi82

Flugschüler
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Ich habe den Film auf DVD.

Der Fluglehrer auf der Mi8 war seinerzeit mein Fluglehrer Harry R., damals schon OSL, für den Film zum Hauptmann "degradiert". Genauso wie der Umschüler im Film haben wir auch das Wasser aus dem Steuerknüppel gepreßt.

altmark58

Darf ich fragen wo du stationiert warst ? Mein Schwager in Spe war Stationiert in Basepohl !
Bei welchem KHG warst du denn ???
 
Zuletzt bearbeitet:
altmark58

altmark58

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
68
Zustimmungen
31
Ort
Wolmirstedt
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Das war "anno dunnemals", also 73-76 in Brandenburg, d.h. im Winter waren wir ja in Bautzen,

altmark58
 
altmark58

altmark58

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
68
Zustimmungen
31
Ort
Wolmirstedt
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Zitat von Gabi in #6: "Zu diesem Thema gibt es auch ein Buch, nennt sich "Schild über´m Regenbogen". "


Bin heute erst drüber gestolpert:

"Schild übern Regenbogen" ist aber die literarische Vorlage von "Anflug Alpha1" und da wurden die fliegerischen Szenen im JG-9 gedreht.

Dieter
 
altmark58

altmark58

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
68
Zustimmungen
31
Ort
Wolmirstedt
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Ich habe zwar von "Flieger" und auch vom ebenfalls am 10.6. erscheinenden Film "Offiziere" irgendeine "gezogene" Kopie, aber in Anbetracht der sicherlich viel besseren Filmqualität habe ich beide bestellt.
Freue mich schon drauf.

Dieter
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
453
Zustimmungen
3.231
Ort
EF
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Der Film " Anflug Alpha 1" wird Mitte August auf DVD erscheinen ( laut Liste vom großen roten Elektrofachmarkt) . Die Filme " Flieger " sowie "Offiziere" habe ich heute bekommen.
 
altmark58

altmark58

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
68
Zustimmungen
31
Ort
Wolmirstedt
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Habe mir heute Alpha1 bestellt. Nun muß ich nur noch auf August warten.

Die Fliegerei wurde jedenfalls im JG-9 gedreht.

Dieter
 
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Kein Widerspruch :)
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Habe mir heute Alpha1 bestellt. Nun muß ich nur noch auf August warten.

Die Fliegerei wurde jedenfalls im JG-9 gedreht.

Dieter
Die lange Zeit des Wartens hat ein Ende: "Anflug Alpha 1" und "Jagdflugzeuge der DDR" (Icestorm Best.-Nr. 69110) sind nunmehr im Handel. Ich habe mit dem Anschauen des letzteren Films begonnen. Interessante Einblicke in die Arbeiten des ITP, dargestellt am Beispiel MiG-23BN, wie ich sie bisher auch nicht von "R..bpressungen" kannte. Besonders gefreut hat mich, mal wieder das Fahren des Fahrwerkes und des Schwenkflügels bei aufgebockter Maschine zu sehen :TOP: .
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Vorgestern kam auch meine Version. Ich konnte erstmal nur die ersten Minuten hereinschauen (vielversprechend!), ich brauche die richtige Muße, um das dann geniessen zu können :)
Worüber ich aber gestaunt habe, war wieder zu sehen, wie schnell unsere SM-90-Raketenrampen (die DHS-Szene am Anfang) gedreht und die drei Tonnen gehoben haben. Mir wurde wieder in Erinnerung gerufen, warum allein jede Rampe einen Vierachser-Hänger mit einem eigenen 10-kV-Aggregat für den Einsatz ausserhalb der normalen Stellung gehabt haben.

Bernhard
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Ich hab beide Filme "Flieger" und "Anflug Alpha 1" bestellt und auch heute angeschaut. Der Film "Flieger" gefiel mir etwas besser, da er mehr von den LSK zeigt und das Geschehen drumherum. Soll aber nicht heißen das der andere Film schlecht ist :wink: Für mich recht gute Filme, man sieht mal wieder bissl DDR :) kein Hollywood-schnulz, Heldenfilme etc.
Für mich ein klarer Pflichtkauf als Fan der LSK und für den Preis 10,00 Euro unschlagbar.

Gruß Frank
 
Thema:

DEFA-Film "Flieger"...

DEFA-Film "Flieger"... - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • DEFA-Film "Maibowle"

    DEFA-Film "Maibowle": Hallo zusammen, der Youtube-Kanal "DEFA-Filmwelt" hat wieder ein Schätzchen von 1959 ausgegraben. Ab Minute 10:15 und ab 37:40 sieht man Bilder...
  • DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber

    DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber: in DDR Fernseh- und Filmproduktionen sieht man ab und an auch Hubschrauber. Besonders in Folgen von "Das unsichtbare Visier" und in "Feuerdrachen"...
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong

    Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong: Hoffentlich die richtige Kategorie - ist ja auch ein Unfall auf dem Vorfeld - Flieger involviert. Falls falsch, bitte verschieben. Bei einem...
  • Ähnliche Themen

    • Flight World War II (Film)…

      Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
    • DEFA-Film "Maibowle"

      DEFA-Film "Maibowle": Hallo zusammen, der Youtube-Kanal "DEFA-Filmwelt" hat wieder ein Schätzchen von 1959 ausgegraben. Ab Minute 10:15 und ab 37:40 sieht man Bilder...
    • DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber

      DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber: in DDR Fernseh- und Filmproduktionen sieht man ab und an auch Hubschrauber. Besonders in Folgen von "Das unsichtbare Visier" und in "Feuerdrachen"...
    • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

      "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
    • Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong

      Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong: Hoffentlich die richtige Kategorie - ist ja auch ein Unfall auf dem Vorfeld - Flieger involviert. Falls falsch, bitte verschieben. Bei einem...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/defa-film-flieger.39969/

    ,

    flieger film ddr

    ,

    flieger film

    ,
    flieger ddr film
    , flieger defa-film, defafilm flieger, drehort oben geblieben ist noch keiner, ddr-fliegerfilme, flieger.ddr.film, ddr film flieger download kostenlos, wann wurde der DDR Film Flieger gedreht, nva flieger film, Defa flieger, fliegerfilm ddr, defa film flieger, flieger film defa, ddr film fliger, flieger defa, film flieger ddr, film flieger, defafilm mi 24, nva flieger, defa film offiziere, film Flieger defa
    Oben