DEFA-Film "Flieger"...

Diskutiere DEFA-Film "Flieger"... im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; AW: DEFA-Film "Flieger"... Nochmal zu "Anflug Alpha 1": Interessant, daß aus Gründen der allgegenwärtigen Geheimhaltung nur die taktischen...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.604
Ort
Thüringen
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Nochmal zu "Anflug Alpha 1": Interessant, daß aus Gründen der allgegenwärtigen Geheimhaltung nur die taktischen Nummern der Jagdflugzeuge "ergänzt", also vierstellig wurden. Bei den Transportern, wie den kurzzeitig zu sehenden Il-14P, verfuhr man nicht so. Da sind eindeutig die unveränderten '444' und '488' auszumachen.
 
#
Schau mal hier: DEFA-Film "Flieger".... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
AW: DEFA-Film "Flieger"...

...Für mich recht gute Filme, man sieht mal wieder bissl DDR :) kein Hollywood-schnulz, Heldenfilme etc.
Für mich ein klarer Pflichtkauf als Fan der LSK und für den Preis 10,00 Euro unschlagbar.

Gruß Frank
Du willst doch hier nicht "Top Gun" niedermachen ? :TD:

Na gut, in der F-14 sind immer 2 Mann, da kann man sich helfen, wenn einem schlecht wird. In der MiG muss man schon Härte beweisen.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Aber gegen den Hammerspruch"...im Konsum gibt's Bananen..." kann man kaum toppen. :FFTeufel:
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Aber gegen den Hammerspruch"...im Konsum gibt's Bananen..." kann man kaum toppen. :FFTeufel:
...der kleine Frank wollte ne Bockwurscht :) "Anflug Alpha 1" , da wurde auf Dialekte noch kein großer Wert gelegt :congratulatory:

@boxkite , ja das mit den 4 Nummern hatte ich auch bemerkt, aber klar :wink: konnte ja nur Geheimhaltung sein. Wobei bei "Fliegers" immer 3 Taktische Nummern zu sehen sind. Waren die echt? oder wurden die simultan extra für den Film erfunden?

Auch mal wieder schön zu hören, das krachen wenn die Schallmauer durchbrochen wurde, da erinnert man sich gerne zurück.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
185
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
AW: DEFA-Film "Flieger"...

ich halte gerade den neuesten Katalog von "Buchempfehlungen" in den Händen. Da werden DVD´s zu den Luftstreikräften auch die beiden Filme "Flieger" und Anflug Alpha 1" zum Preis je 12,99 € angeboten. www.buchredaktion.de/B1418
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Amazon hat mir diese beiden Filme und "Offiziere" in der letzten Woche vorbei gebracht :HOT::HOT::HOT:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
AW: DEFA-Film "Flieger"...

...inclusive 17 Buechern fuer 25 Euro Frachtkosten. Lieferdauer 5 Tage. Da kann man nicht meckern.:TD:
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Aber gegen den Hammerspruch"...im Konsum gibt's Bananen..." kann man kaum toppen. :FFTeufel:
Tja, das habe ich auch zwei, drei mal in meinem Leben erlebt. Alle Mann anstellen, jeder bekam eine Banane in die Hand gedrückt, dann schön artig danke sagen, damit man beim nächsten mal auch ja nicht vergessen wurde und die einem eigentlich zustehene Südfrucht nicht unter der Ladentheke für den Eigenbedarf der Fachverkaufskraft verschwand. :wink:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Nachdem nach meinen Urlaub das ND auch mir die Originale der LSK- Fliegerfilme gebracht hat, hab ich in den "Freiphasen" zwischen Trän-, Husten,- und Niesanfällen der gemeinen Rüsselseuche (merke- Urlaub ist gefährlich :FFTeufel:) genutzt, um mir beide in Ruhe zu Gemüte zu führen. Bemerkenswert fand ich, daß bei "Anflug Alpha 1" wesentlich weniger getarnt wurde. Orte, Namen und Flugzeuge paßten besser zueinander als im Film Flieger. Auch startete das DHS wirklich mit scharfen R-3S, der Bremsschirm wird in der Luft gefahren und - Flugaufnahmen von AN-8 und Jak-28...
Dazu gleich mal eine Frage: Gab es wirklich mal eine Verlegung mit AN-8/12 während einer Gefechtsausbildung?

Und bei jeder Aufnahme, die Flugzeuge zeigte, dachte ich mir: 'Was würde ich heute wohl dafür geben, aus dieser Position auf diese Flugzeuge meine Kamera halten zu können???'

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Und bei jeder Aufnahme, die Flugzeuge zeigte, dachte ich mir: 'Was würde ich heute wohl dafür geben, aus dieser Position auf diese Flugzeuge meine Kamera halten zu können???'

Axel
Heute würde das ja auch mit den entsprechenden Gehörschützern gehen. Früher hab ich mir damit mein Gehör etwas versemmelt. Und so nah ran darfst du jetzt nicht mehr. :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Dazu gleich mal eine Frage: Gab es wirklich mal eine Verlegung mit AN-8/12 während einer Gefechtsausbildung?
Axel
Das glaub ich nicht, warum auch ??? und dann auch noch mit Sowjetischen Fliegzeugen:headscratch::headscratch:

Also ich kenns nur so: Verlegung.........=== (schei...........) ===
- Datum festgelegt,
- lange lange vorher vorbereitet
- früh getroffen
- alle zu verlegenden Flieger vorbereitet
- alles Geraffel zum Sammelplatz geschleppt
- gewartet
- gewartet
- gewartet denn nichts kam so wie geplant:TOP:

- erste An-26 vollgestopft - Abflug dieser
- die ersten Migs losgeschickt
- zweite An-26...........
- wieder Migs
- ein drittes Mal eine An-26....................
- .................................

u.s.w. so lange bis alle und alles weg war.:TD:

Genauso ging es dann auch zurück

Und das ganze hab ich 2x nach Garz und 1x nach Falkenberg so mitgemacht.
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Wie lief denn das damals mit Laage? Ganz Laschendorf wurde geopfert, das ist bekannt. Aber nach dem Umzug des Geschwaders...ich stelle mir das kompliziert vor. Dorfkonsum völlig überlaufen undsoweiterundsofort...
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Das glaub ich nicht, warum auch ??? und dann auch noch mit Sowjetischen Fliegzeugen:headscratch::headscratch:

Also ich kenns nur so: Verlegung.........=== (schei...........) ===
-...
Es gab aber auch eine Zeit vor der An-26, da hätte es ja so etwas geben können.
Ansonsten kenne ich das Prozedere genau so, nach Garz, nach Zerbst,...

Axel
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: DEFA-Film "Flieger"...

Es gab aber auch eine Zeit vor der An-26, da hätte es ja so etwas geben können.
Ansonsten kenne ich das Prozedere genau so, nach Garz, nach Zerbst,...

Axel
ich wüsste da nur von der Il-14 und ob man da so einfach mal alles reinstopfen konnte und wollte?:wink:

aber die Verlegungen nach Astrachan:headscratch: da könnten die "Freunde" schon mit entsprechender Flugtechnik geholfen haben:TD:
 

reiner abg

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
56
Zustimmungen
11
Ort
Altenburg
Wir haben in den 1960-er Jahren einige Verlegungen innerhalb der DDR
mit ner "Il-14T" gemacht.weiß leider nicht mehr die takt. Nummer.
Das "Hauptinstrument war damals natürlich die "Anna".
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Die Mi-8T haben aber auch schon mal mit geholfen.
Bei der Verlegung des JG-1 im Mai 1984 wurden unsere L-L-Raketen in Größenordnung mit diesen Maschinen von Holzdorf nach Stendal hinterher geflogen und auch wieder abgeholt.

Gruß
Uwe
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Uns auch. :wink:
Mi-8 Alteno
An-2 Dresden
An-26 Laage
Da kann ich noch einen drauf setzen:
An-2 Warbelow/Penemünde/Dresden
An-26 Preschen/Segze
Mi-8 Laage
Il-14 Neubrandenburg
Jak-40 (von den Polen) zurück aus Segze
 
Box29

Box29

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
166
Zustimmungen
26
Ort
WSW
Bei mir:

An-26 nach Slupsk, Netzeband (Autobahn), Marxwalde
Mi-8T Netzeband
 
Thema:

DEFA-Film "Flieger"...

DEFA-Film "Flieger"... - Ähnliche Themen

  • Fighter Film Netflix

    Fighter Film Netflix: Diesen Film kann man jetzt auf Netflix streamen: https://m.imdb.com/title/tt13818368/ Wie findet ihr diesen? Ich werde ihn mir heute Abend mal...
  • DEFA-Film "Maibowle"

    DEFA-Film "Maibowle": Hallo zusammen, der Youtube-Kanal "DEFA-Filmwelt" hat wieder ein Schätzchen von 1959 ausgegraben. Ab Minute 10:15 und ab 37:40 sieht man Bilder...
  • DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber

    DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber: in DDR Fernseh- und Filmproduktionen sieht man ab und an auch Hubschrauber. Besonders in Folgen von "Das unsichtbare Visier" und in "Feuerdrachen"...
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong

    Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong: Hoffentlich die richtige Kategorie - ist ja auch ein Unfall auf dem Vorfeld - Flieger involviert. Falls falsch, bitte verschieben. Bei einem...
  • Ähnliche Themen

    • Fighter Film Netflix

      Fighter Film Netflix: Diesen Film kann man jetzt auf Netflix streamen: https://m.imdb.com/title/tt13818368/ Wie findet ihr diesen? Ich werde ihn mir heute Abend mal...
    • DEFA-Film "Maibowle"

      DEFA-Film "Maibowle": Hallo zusammen, der Youtube-Kanal "DEFA-Filmwelt" hat wieder ein Schätzchen von 1959 ausgegraben. Ab Minute 10:15 und ab 37:40 sieht man Bilder...
    • DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber

      DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber: in DDR Fernseh- und Filmproduktionen sieht man ab und an auch Hubschrauber. Besonders in Folgen von "Das unsichtbare Visier" und in "Feuerdrachen"...
    • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

      "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
    • Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong

      Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong: Hoffentlich die richtige Kategorie - ist ja auch ein Unfall auf dem Vorfeld - Flieger involviert. Falls falsch, bitte verschieben. Bei einem...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/defa-film-flieger.39969/

    ,

    flieger film ddr

    ,

    flieger film

    ,
    flieger ddr film
    , flieger defa-film, defafilm flieger, drehort oben geblieben ist noch keiner, ddr-fliegerfilme, flieger.ddr.film, ddr film flieger download kostenlos, wann wurde der DDR Film Flieger gedreht, nva flieger film, Defa flieger, fliegerfilm ddr, defa film flieger, flieger film defa, ddr film fliger, flieger defa, film flieger ddr, film flieger, defafilm mi 24, nva flieger, defa film offiziere, film Flieger defa
    Oben