Delta Airlines

Diskutiere Delta Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Nun auch eine offizielle Presseerklärung von Delllltaaaaa! Delta-Adds-A350-900-A330-900neo-to-its-Fleet-Plan
#
Schau mal hier: Delta Airlines. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Die A330 für Delta haben wir doch gerade in HH in Arbeit.
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Wäre super mit der C-Series. Fliege wenn möglich nur Delta.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Abgesehen davon, dass die Meldung nicht mehr die neueste ist (war, glaube ich, im United Thema schon):
Es war die Waffe eines weiblichen Sky-Marshal. Denkst Du wirklich, die werden vor dem Flug auf Waffen durchsucht? :014:
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Was machen die ganzen Sicherheitskontrollen den für eine Sinn, wenn man an Bord frei an eine solche Waffe kommt?
Grüße Frank
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Der Name ist Programm.
Ich schätze mal, das Vergessen einer Waffe auf der Toilette ist nicht vorgesehen.
Damit dürfte dazu alles gesagt sein.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Naja peinlich ist das schon!
Nur nicht zwingend für die Fluggesellschaft, die kann da wenig dafür. Insofern ist es egal ob es im Delta oder United Thread steht.
Aber für mich stellt ein solcher Vorfall noch einmal das ganze Sky Marshall Programm in Frage. Sind wahrscheinlich nicht alles Ex-Special Forces Leute die so einen Job machen. Und davon ganz abgesehen hat in meinen Augen eine scharfe Schusswaffe generell nichts an Bord eines Verkehrsflugzeuges zu suchen.
 

DennyLong

Sportflieger
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ich bin ganz froh, dass Delta Düsseldorf Atlanta fliegt und man via Atlanta doch recht viele Ziele bereisen kann. Zudem ist Delta recht günstig. Für mich ist Düsseldorf doch um einiges näher als Frankfurt.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Delta verliert derzeit täglich 50 Millionen Dollar. Bis zum Jahresende möchte man den täglichen Verlust auf 0 reduzieren.

Dazu hat Delta Airlines hat angekündigt, u.a. ihre 777 Flotte komplett und endgültig außer Betrieb zu setzen. Wegen des zukünftig geringeren Flugaufkommens reduziert man die Kapazitäten. Auf der Langstrecken wird man zukünftig ausschließlich mit Airbus A350 und A330 fliegen - weil diese effizienter seien.

Zudem sagt Delta voraus, dass auch zum Jahresende nur die Hälfte ihrer Piloten benötigt werden. Durch das zurückgehende Flugaufkommen habe man etwa 7000 Piloten zu viel. Bis Ende 2021 wären es immer noch 3500 Piloten zu viel. Entlassungen sind aktuell noch nicht explizit angekündigt. Es dürfte aber klar sein, was demnächst folgt, um das Ziel zu erreichen und den täglichen Verlust von Millionen Dollar zu stoppen...

 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Die haben 18 B777-200, davon 10 -200ER, die über 20 Jahre alt sind. Und 8 neuere -200LR.
Spannender ist da, was mit den über 120 B767 und über 250 B757 geschieht.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
auch bei Delta dürfte Corona das Kartenhaus eingerissen haben. Die Probleme waren schon vorher da.

Zum Beispiel wurde ja schon Anfang des Jahres die Rennstrecke DUS - ATL von täglich auf 3x pro Woche gekürzt.

ATL - RSW wurde 3 mal täglich bedient, seit einiger Zeit schon nur noch 2-3 mal je nach Tag. Auch bei ATL-MIA uns ATL-TPA sind mir Kürzungen aufgefallen, die vor Corona kamen.

Ich weiss nicht wie lange ich schon Skymiles Gold Medallion Member bin, aber eine zweistellige Jahreszahl dürfte es sein.
In dieser ganzen Zeit habe ich noch nie eine Delta 777 von innen gesehen. 767, A320 und Mad Dogs hingegen reichlich.

Letztere sind nun raus, die Langstreckenoldies 76x werden in dem Bericht gar nicht erwähnt. Daher wage ich mal zu vermuten, dass die 777 gehen muss, weil zumidest die 200LR noch ein bisschen flüssiges in die Kasse spülen dürften wenn man sie verkauft. 200ER sind sicherlich abgeschrieben und tun nicht so weh. Der Verkaufswert der 767 hingegen dürfte nahe 0 liegen und daher wird man die vllt noch halten bis das neue Streckennetz mit der Airbusflotte abgedeckt werden kann.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Letztere sind nun raus, die Langstreckenoldies 76x werden in dem Bericht gar nicht erwähnt. Daher wage ich mal zu vermuten, dass die 777 gehen muss, weil zumidest die 200LR noch ein bisschen flüssiges in die Kasse spülen dürften wenn man sie verkauft. 200ER sind sicherlich abgeschrieben und tun nicht so weh. Der Verkaufswert der 767 hingegen dürfte nahe 0 liegen und daher wird man die vllt noch halten bis das neue Streckennetz mit der Airbusflotte abgedeckt werden kann.
Wie bereits an andere Stele geschrieben: ob abgeschrieben oder nicht ist an sich Wumpe. Für den Kontostand ist es egal. Die -200LR gehören glaube ich zu den "Opfern" dieser Krise: die gehen vor ihrer Zeit.
Die B767 haben eine geringere Kapazität und niedrigere Trip Cost. Die B777 bekommt man wahrscheinlich nicht voll, bzw ihre Sitzmeilenkosten sind deutlich über der des A350 (welche Überraschung: der A350 ist ein punktoptimierter B777-Killer).
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Die haben 18 B777-200, davon 10 -200ER, die über 20 Jahre alt sind. Und 8 neuere -200LR.
Spannender ist da, was mit den über 120 B767 und über 250 B757 geschieht.
Vor einiger Zeit hieß es ja, dass der Umbau von Passagier 777 in Fracht 777 recht komplex ist. GECAS und IAI haben jedoch vor einiger Zeit ein Programm zum Umbau der 777-300ER vorgestellt:


Wäre dieses Programm auch für die LR möglich, oder gibt es aufgrund der unterschiedlichen Rumpflänge Unterschiede, die sich wirtschaftlich nicht rechnen würden? Von der Passagier LR wurden nur 61 Stück verkauft. Da lohnt sich sicherlich kein eigenes Programm zu starten. Allerdings basiert der Frachter auch auf der LR und wäre für manche Frachtairlines sicherlich eine gute Alternative. Das die LRs von Delta nochmals Passagiere transportieren werden glaube ich eher nicht, dazu ist der Markt zu speziell und die Zeiten zu schwierig.
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Reine Vermutung: Die B777F basiert auf der 200LR ist aber strukturmäßig im Bereich der Kabine anders ausgelegt. Sprich einfach für schwere Paletten, die so bei einer Pax 200LR nicht vorkommen. Ich nehme an es hängt auch an der Flächenlast die wohl bei der 200LR-Umbau im Weg stehen würde, weil man mit dem zur Verfügung stehenden Volumen nicht die Payload ausreizt.
 
Thema:

Delta Airlines

Delta Airlines - Ähnliche Themen

  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • 24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines)

    24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines): https://www.spiegel.de/panorama/notlandung-in-rom-hagel-schlaegt-loch-in-flugzeugnase-a-ff501c55-1ccb-429c-b4c5-a7619ced640c Fotos...
  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

    Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet: ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL) Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am...
  • Delta Airlines kauft sich eine eigene Raffinerie

    Delta Airlines kauft sich eine eigene Raffinerie: Da die Treibstoffkosten einer der größten Einzelposten für Fluggesellschaften sind, hat sich Delta jetzt eine eigene Raffinerie inkl. eigener...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    delta

    Oben