IberiaMD-87
Astronaut
Und dieses Foto zeigt, dass es ein 767-Modell ist :-)
Mir auch. Die neue ist meiner Meinung nach ein Fehlgriff.Also mir gefällt das aktuelle deutlich besser und auch der davor
QuellePARIS - Die Verhandlungen zwischen Air France/KLM und Delta Airlines über ein Joint Venture im Transatlantikgeschäft schreiten voran. Fachkreise um die Gesellschaften bestätigten am Freitag Vormittag einen Bericht der französischen Wirtschaftszeitung "Les Echos" vom Wochenende, nach welchem bereits im Herbst ein Abkommen zur engeren Zusammenarbeit unterzeichnet werden soll.
Air France/KLM und Delta Airlines hatten sich zuvor zu Verhandlungen getroffen. Eine Konzernsprecherin der Air France/KLM betone indes, dass es daraus noch keine konkreten Ergebnisse gab. Im Rahmen eines gemeinschaftlichen Betriebs der profitablen Transatlantikrouten würden die Unternehmen nach Informationen der "Les Echos" hohe Synergieeffekte erzielen und eingeflogene Gewinne im Verhältnis 50:50 aufteilen.
QuelleATLANTA / FRANKFURT/M. (w&p) – Ab Juni 2008 wird die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines einen Nonstop-Service zwischen Paris und dem expandierenden Drehkreuz in Salt Lake City aufnehmen. Der Flug wird in Kooperation mit dem SkyTeam Partner Air France durchgeführt. Sie sind die erste Transatlantik-Verbindung einer Airline von Salt Lake City und die einzige Nonstop-Verbindung einer US-Fluggesellschaft zwischen dem Westen der Vereinigten Staaten und Paris.
„Wir reagieren auf die zunehmende Nachfrage unserer Kunden nach internationalen Flugstrecken und verbinden durch das internationale Gateway in Paris Europa mit dem Westen der USA und darüber hinaus“, betont Ed Bastian, President und CFO von Delta. Passagiere, die den neuen Delta-Service nach Salt Lake City nutzen, reisen schnell und komfortabel zu einigen der attraktivsten US-Destinationen für Freizeitmöglichkeiten wie Skifahren, Wandern und Mountain Biking. Paris und Salt Lake City bieten mit den Weiterflügen von Delta und Air France zudem über 200 Anschlussverbindungen.
Der Service wird am 2. Juni 2008 mit einem Flugzeug vom Typ 767-300ER aufgenommen, die Platz für bis zu 214 Passagiere bietet. Die neue Route verfügt über eine Frachtkapazität von bis zu fünf Tonnen pro Flug.
[ Dow Jones Newswires; 16.10.2007 - 13:33 Uhr ]Delta Air Lines vervierfacht Nettoergebnis im 3. Quartal
Die US-Fluglinie Delta Air Lines hat im ersten vollständigen Quartal nach Verlassen des Gläubigerschutzes ihr Nettoergebnis auf 220 (52) Mio USD gesteigert. Der Umsatz wuchs nach Angaben der Gesellschaft vom Dienstag im dritten Quartal um 10% auf 5,23 (4,75) Mrd USD. Beobachter hatten ihn auf 5,1 Mrd USD veranschlagt.
(...)
http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/nizza_aid_140076.html..... Die Delta-Maschine mit 110 Fluggästen an Bord habe Feuer gefangen, teilte der Flughafen .... am Donnerstag mit. Der Pilot der Boeing 767-300 sei sofort umgedreht und mit dem verbleibenden Triebwerk notgelandet – genau 14 Minuten, nachdem die Maschine in Richtung USA abgehoben hatte. Das Feuer sei von selbst ausgegangen, so dass die Feuerwehr nicht löschen musste. Verletzt wurde laut der Flughafenverwaltung niemand.
LinkOn the same day that Delta Air Lines received its first new aircraft in six years -- a Boeing 777-200LR -- Delta President Edward Bastian said in an interview that the company did not have any plans to place orders for 787 Dreamliners.
Haben sie keine Pläne oder haben sie kein Geld?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,547079,00.html... Eine Boeing 767-400 der US-Fluglinie Delta Airlines wollte gerade landen, als ihr ein russisches Flugzeug gefährlich nahe kam, wie die Moskauer Flugbehörde mitteilte. Der Fehler liege bei den Piloten der Boeing 737-500 von Don Awia, die beim Start zu schnell an Höhe gewonnen hätten. Die Flugsicherung habe jedoch umgehend Anweisung gegeben, dass das russische Flugzeug wieder absinke. Der Delta-Flug hatte 219 Passagiere und zwölf Crew-Mitglieder an Bord, die Don-Awia-Boeing transportierte 51 Passagiere und sechs Flugbegleiter.
FlightbloggerOn January 14, Boeing received an order for 23 787-8 Dreamliners from a single unidentified customer. A source close to the airframer tells FlightBlogger that the unidentified customer was Delta Air Lines. The source explained that the order was contingent on the announcement of a merger.
Coincidentally enough, according to Flight's ACAS database, the oldest members of Delta's widebody fleet happen to be 767-300s. How many 767-300s does Delta operate? You guessed it: 23.
Delta's 767-300s (non-extended range) have the highest number of average cycles in the widebody fleet at nearly 25,000 per aircraft. These aircraft are ripe for replacement, especially with oil well over $100 a barrel. Delta has never made any secret of its desire to replace its 767s with 787 aircraft.
Welche auf eine goldene Zukunft als dies hier warten:4 DC-9-30s