Delta Flight Museum Atlanta

Diskutiere Delta Flight Museum Atlanta im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am Flughafen von Atlanta befindet sich das Delta Flight Museum, der Eintritt für Erwachsene beträgt 15 $. Bei Events (auch kurzfristig) ist das...

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
597
Zustimmungen
1.429
Am Flughafen von Atlanta befindet sich das Delta Flight Museum, der Eintritt für Erwachsene beträgt 15 $.
Bei Events (auch kurzfristig) ist das Museum geschlossen. Dadurch lässt sich ein Besuch nur schwer planen.

N608DA

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
9.087
Zustimmungen
9.960
Ort
Leverkusen
@N88ZL : Wann warst du den da - bzw. von wann sind die Bilder, bitte?

Ich selbst habe das Museum am 09.12. letzten Jahres besucht...

Gruß,
Thomas
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
597
Zustimmungen
1.429
@N88ZL : Wann warst du den da - bzw. von wann sind die Bilder, bitte?

Ich selbst habe das Museum am 09.12. letzten Jahres besucht...

Gruß,
Thomas
Die Bilder sind vom Februar 2020.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
9.087
Zustimmungen
9.960
Ort
Leverkusen
Da "N88ZL" gegenwärtig keine weiteren Fotos aus Atlanta mehr zeigt (ich habe gefragt!), zeige ich noch ein paar von meinen. Ich werde dabei einen kleinen Schwerpunkt auf das Museum als solches setzen, da mein Vorredner sich ja mehr auf die - moderneren - Lfz.-Exponate konzentriert hat.

Da Museum am Flughafen Atlanta-Hartsfield Jackson besteht grob aus zwei Teilen: den Hangars und einem Freigelände mit zum Zeitpunkt meines Besuchs drei Airlinern. Von letzteren kann die Boeing 747 auch von innen besichtigt werden - dies ist kostenpflichtig (Beim Besuch des Museums - d. h. der Hangars - erhält man einen Voucher, den man dann an der B747 vorzeigen muss, um Einlass zu finden). Möchte man nur den Jumbo besichtigen (oder sind die Hallen für Besuche geschlossen) zahlt man seinen Obolus direkt an der B747.

Das folgende Bild zeigt die beiden Hangars des Museums vom Parkplatz aus. Die Parkplätze, die mehrheitlich von Delta-Mitarbeitern genutzt werden, sind zwar riesig, aber ich musste trotzdem etwas suchen, um ein freies und legales (Reservierungen) Plätzchen zu finden... Der im Foto rechte Hangar enthält die älteren Luftfahrzeuge der Sammlung, der linke die Boeing 767, den TriSTar-Vorderrumpf und den Simulator.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
9.087
Zustimmungen
9.960
Ort
Leverkusen
Und hier geht's zum Eingang des Museums (siehe unten). Die Homepage der Sammlung findet sich übrigens hier:


Dort sind auch die von "N88ZL" bereits warnend erwähnten Schließungen (können auch nur Teile des Museums betreffen) der nächsten Zeit aufgelistet - ein Check dieser Informationen ist also obligatorisch, wenn man Enttäuschungen vermeiden möchte!

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
9.087
Zustimmungen
9.960
Ort
Leverkusen
Nachfolgend - leider unscharf, Sorry - ein Bild der kleinen Lobby mit dem Empfang. Der Empfang war amerikanisch-freundlich. Auffällig waren die strengen Sicherheitskontrollen (auch beim Besuch der 747 musste ich meinen kompletten Rucksack ausräumen!).

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
9.087
Zustimmungen
9.960
Ort
Leverkusen
Als Teaser für morgen dann noch zwei Totalen aus dem Hangar mit den älteren Lfz.-Exponaten - hier die erste (der Eingang vom Empfang aus ist in der Mitte des Bildes "versteckt" (hinter der DC-3):

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Fluglehrer
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
190
Zustimmungen
332
Ort
Berlin
schade das sie keine Tristar behalten haben dort :mellow: Aber schon geil das sie wenigstens etwas machen. :squint:
 
Thema:

Delta Flight Museum Atlanta

Delta Flight Museum Atlanta - Ähnliche Themen

  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
  • Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

    Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet: ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL) Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am...
  • Icesat-2 mit dem letzten Start einer Delta Rakete

    Icesat-2 mit dem letzten Start einer Delta Rakete: Viele sind ja nicht gerade gestartet - trotzdem sicherlich ein Meilenstein in der Raumfahrtgeschichte: Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann...
  • deltaflächen verkehrt herum

    deltaflächen verkehrt herum: Hallo an alle Deltaflieger, ich habe mich schon sehr lange mit dem Flugzeugbau beschäftigt, aber immer nur Segelflugzeuge. Deltaflächen sind ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben