Delta Flight Museum Atlanta

Diskutiere Delta Flight Museum Atlanta im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier noch ein weiteres Bild von "Ship 41" (siehe Post 11). Es handelt sich um eine DC-3-G202A mit dem Kennzeichen NC28341.
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Neben den "ganzen" Luftfahrzeugen, gibt es auch einige wenige sonstige Exponate, z.B. dieses Kolben-Triebwerk:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Dieser Flugzeugtyp ist der erste, der vom ältesten Vorläufer-Unternehmen der heutigen Delta Air Lines eingesetzt wurde - und zwar zum "Cropdusting".

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Das Exponat trägt kein sichtbares Kennzeichen. Nach meinen Informationen wurden von dem Typ nur 18 Stück gebaut (keine Ahnung, wieviele davon heute noch existieren...)

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Ein weiterer US-Klassiker, der ebenfalls von Delta eingesetzt wurde, ist die Stinson Reliant. Bei dem "Loch" (überschrieben mit 'Fly Delta Jets') in der Wand handelt es sich übrigens um den Übergang in die 2. Halle.

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Optisch abgetrennt vom eigentlichen Hangar gibt es noch ein kleines Kino, in dem durchgehend kleine Filme aus der Geschichte von Delta gezeigt werden:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Und hier noch einmal die rechte Seite - zum Glück war ich der einzige Kino-Gast (sonst wäre meine Suche nach den richtigen Perspektiven im ganzen Kintoraum sicher nicht gut angekommen...).

 
Anhang anzeigen
Thema:

Delta Flight Museum Atlanta

Delta Flight Museum Atlanta - Ähnliche Themen

  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • 24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines)

    24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines): https://www.spiegel.de/panorama/notlandung-in-rom-hagel-schlaegt-loch-in-flugzeugnase-a-ff501c55-1ccb-429c-b4c5-a7619ced640c Fotos...
  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72

    Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72: Wie soll man so ein eigenartiges Luftfahrtzeug treffend darstellen? Die üblichen Szenen - vor dem oder im Hangar, beim Tanken etc. - sind da nicht...
  • Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X

    Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X: Was mich immer fasziniert sind die meistens mit tragischem Schicksal verbundenen Projekte, die sich mit unkonventionellen Gedanken verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Oben