Delta Flight Museum Atlanta

Diskutiere Delta Flight Museum Atlanta im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das Haupt-Exponat in der 2. Halle ist die "Spirit of Delta":
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Das Flugzeug, eine Boeing 767-232 mit dem Kennzeichen N102DA, ist wohl von den Delta-Mitarbeitern finanziert worden, um ihrem Arbeitgeber zu helfen, als es diesem finanziell nicht so rosig ging. Aus diesem Grunde wurde die Maschine nach ihrer Außerdienststellung nicht verkauft, sondern als Museumsstück erhalten - auf das man bei Delta auch gehörig stolz ist!

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Die Besucher können den Flugsimulator vorgeführt bekommen und selbst auch ausprobieren - aber da dies erklärungsbedürftig ist, muss man entsprechend lange warten (ich hätte zwei Interessenten vor mir gehabt, so dass ich lieber weiter fotografiert habe...).

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Ebenfalls in diesem Hangar - aber im "1. Stock" - befindet sich der TriStar-Vorderrumpf. Während meines Besuchs war er jedoch geschlossen.

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Wieder zurück am "Boden" des Hangars noch einige "special exhibits" - sehr "politisch korrekt" nach meinem Dafürhalten. Zwei, drei Vitrinen sind z.B. der Rolle von Frauen bei Delta gewidmet, die - was die fliegenden Besatzungen anbetrifft - kurz nach dem Krieg nur Stewardessen werden konnten und unverheiratet sein mussten. Letzteres wurde dann irgenwann aufgeweicht, so dass es dann sogar Uniformen für Schwangere gab:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Tritt man draußen vor die Tür, steht man vor einem Hinweis auf den zweiten Teil des Museum - der Sammlung ganzer Airliner - in Form dieses Fahrwerksbeins:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Delta Flight Museum Atlanta

Delta Flight Museum Atlanta - Ähnliche Themen

  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • 24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines)

    24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines): https://www.spiegel.de/panorama/notlandung-in-rom-hagel-schlaegt-loch-in-flugzeugnase-a-ff501c55-1ccb-429c-b4c5-a7619ced640c Fotos...
  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72

    Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72: Wie soll man so ein eigenartiges Luftfahrtzeug treffend darstellen? Die üblichen Szenen - vor dem oder im Hangar, beim Tanken etc. - sind da nicht...
  • Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X

    Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X: Was mich immer fasziniert sind die meistens mit tragischem Schicksal verbundenen Projekte, die sich mit unkonventionellen Gedanken verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Oben