Delta Flight Museum Atlanta

Diskutiere Delta Flight Museum Atlanta im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Leider ist die Boeing 747 des Museums auf dem Parkplatz nicht gut in Gänze zu fotografieren - daher hier nur ein paar Teil- sowie Innenaufnahmen...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
8.291
Zustimmungen
8.562
Ort
Leverkusen
Leider ist die Boeing 747 des Museums auf dem Parkplatz nicht gut in Gänze zu fotografieren - daher hier nur ein paar Teil- sowie Innenaufnahmen. Die folgende Zeigt den Zugang (mit Aufzug/Treppe sowie Sicherheitsschleuse, Toiletten, etc.) zur "747 Experience":

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
8.291
Zustimmungen
8.562
Ort
Leverkusen
Die nächste Aufnahme zeigt nochmals den 1. Teil des Museums (die Hangars) über den Parkplatz hinweg. Das Foto wurde von einer kleine Platform gemacht, die auf eine der Tragflächen des Jumbos hinaus gebaut wurde (ähnlich wie bei der 747 in Speyer):

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
8.291
Zustimmungen
8.562
Ort
Leverkusen
So - das war's. Die beiden übrigen im Freien ausgestellten Airliner spare ich mir, da diese schon von 'N88ZL' gezeigt wurden (DC-9 und B757).

Mein persönliches Fazit:
  • Schöne Sammlung zu einem eng umrissenen Thema (Delta Air Lines), keine "Gemischwarenhandlung" wie viele andere Museen und Sammlungen
  • Verkehrsgünstig am Flughafen von Atlanta gelegen, so dass sich ein Besuch beim Flug über Atlanta anbietet. Neben den von 'N88ZL' bereits erwähnten Einschränkungen sollte man beachten, dass der Flughafen recht weitläufig ist: Vom "International Terminal" benötigt man mit dem Schuttlebus mehr als 20 Minuten bis zum Museum (und ich weiß nicht, ob es da eine formelle Haltestelle gibt - also besser den Busfahrer vorher entsprechend um Halt bitten!)
  • Eintritt relativ teuer
  • Shop hat nicht viel für echte Enthusiasten, wer aber gerne als Delta-Werbeträger umherläuft, wird viele entsprechende Dinge finden.
  • der echte und immer noch moderne Verkehrsflugzeug-Simulator, den man in Aktion erleben kann, ist eine Attraktion, die man selten findet.
  • Alles in Allem: Empfehlenswert

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
8.291
Zustimmungen
8.562
Ort
Leverkusen
Noch eine aktuellere Nachricht zum Delta Flight Museum:

Das Museum hat eine Douglas DC-7B erworben, die am 17. November v. J. in Atlanta landete - zum Zeitpunkt des Besuchs von 'N88ZL' (Februar d. J.) stand die Maschine noch auf dem Vorfeld bei der Delta Maintenance.

Es handelt sich um die N4887C - sie war vor dem Erwerb durch das Delta Flight Museum im Jahr 2019 zuletzt bei International Air Response (ich glaube: als Wasserbomber) im Einsatz (als N4887) und wurde bereits im Jahr 2000 mit einem histoirischen Delta-Anstrich versehen. In der Zwischenzeit war das Flugzeug in Coolidge/Az. abgestellt. Wichtig für Delta: die Maschine wurde im November 1957 original durch diese Airline erworben und eine Zeit lang betrieben - sie passt historisch deshalb ausgezeichnet in die Sammlung!

Gruß,
Thomas
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
107
Zustimmungen
16
Ort
Ratingen
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die N4887C noch den größten Teil der Original Inneneinrichtung drin haben soll.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
8.291
Zustimmungen
8.562
Ort
Leverkusen
@pilotms: Ich glaube eher nicht:


Ich zitiere aus dem verlinkten Artikel "Incredibly Ship 717 still retained a basic Delta livery and much of the former first class lounge at the rear of the cabin, despite the rest of the interior being stripped out to carry tanks for firefighting."

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Thema:

Delta Flight Museum Atlanta

Delta Flight Museum Atlanta - Ähnliche Themen

  • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
  • Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

    Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet: ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL) Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am...
  • Icesat-2 mit dem letzten Start einer Delta Rakete

    Icesat-2 mit dem letzten Start einer Delta Rakete: Viele sind ja nicht gerade gestartet - trotzdem sicherlich ein Meilenstein in der Raumfahrtgeschichte: Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann...
  • deltaflächen verkehrt herum

    deltaflächen verkehrt herum: Hallo an alle Deltaflieger, ich habe mich schon sehr lange mit dem Flugzeugbau beschäftigt, aber immer nur Segelflugzeuge. Deltaflächen sind ja...
  • Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL

    Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL: Nach der hitzigen Diskussion über den Lineup Zwischenfall mit Air Canada 759 in SFO ist dieser Zwischenfall in ATL komplett an uns vorbeigegangen...
  • Ähnliche Themen

    • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

      W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
    • Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

      Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet: ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL) Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am...
    • Icesat-2 mit dem letzten Start einer Delta Rakete

      Icesat-2 mit dem letzten Start einer Delta Rakete: Viele sind ja nicht gerade gestartet - trotzdem sicherlich ein Meilenstein in der Raumfahrtgeschichte: Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann...
    • deltaflächen verkehrt herum

      deltaflächen verkehrt herum: Hallo an alle Deltaflieger, ich habe mich schon sehr lange mit dem Flugzeugbau beschäftigt, aber immer nur Segelflugzeuge. Deltaflächen sind ja...
    • Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL

      Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL: Nach der hitzigen Diskussion über den Lineup Zwischenfall mit Air Canada 759 in SFO ist dieser Zwischenfall in ATL komplett an uns vorbeigegangen...
    Oben