Delta Flight Museum Atlanta

Diskutiere Delta Flight Museum Atlanta im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am Flughafen von Atlanta befindet sich das Delta Flight Museum, der Eintritt für Erwachsene beträgt 15 $. Bei Events (auch kurzfristig) ist das...

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Am Flughafen von Atlanta befindet sich das Delta Flight Museum, der Eintritt für Erwachsene beträgt 15 $.
Bei Events (auch kurzfristig) ist das Museum geschlossen. Dadurch lässt sich ein Besuch nur schwer planen.

N608DA

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
@N88ZL : Wann warst du den da - bzw. von wann sind die Bilder, bitte?

Ich selbst habe das Museum am 09.12. letzten Jahres besucht...

Gruß,
Thomas
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
@N88ZL : Wann warst du den da - bzw. von wann sind die Bilder, bitte?

Ich selbst habe das Museum am 09.12. letzten Jahres besucht...

Gruß,
Thomas
Die Bilder sind vom Februar 2020.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Da "N88ZL" gegenwärtig keine weiteren Fotos aus Atlanta mehr zeigt (ich habe gefragt!), zeige ich noch ein paar von meinen. Ich werde dabei einen kleinen Schwerpunkt auf das Museum als solches setzen, da mein Vorredner sich ja mehr auf die - moderneren - Lfz.-Exponate konzentriert hat.

Da Museum am Flughafen Atlanta-Hartsfield Jackson besteht grob aus zwei Teilen: den Hangars und einem Freigelände mit zum Zeitpunkt meines Besuchs drei Airlinern. Von letzteren kann die Boeing 747 auch von innen besichtigt werden - dies ist kostenpflichtig (Beim Besuch des Museums - d. h. der Hangars - erhält man einen Voucher, den man dann an der B747 vorzeigen muss, um Einlass zu finden). Möchte man nur den Jumbo besichtigen (oder sind die Hallen für Besuche geschlossen) zahlt man seinen Obolus direkt an der B747.

Das folgende Bild zeigt die beiden Hangars des Museums vom Parkplatz aus. Die Parkplätze, die mehrheitlich von Delta-Mitarbeitern genutzt werden, sind zwar riesig, aber ich musste trotzdem etwas suchen, um ein freies und legales (Reservierungen) Plätzchen zu finden... Der im Foto rechte Hangar enthält die älteren Luftfahrzeuge der Sammlung, der linke die Boeing 767, den TriSTar-Vorderrumpf und den Simulator.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Und hier geht's zum Eingang des Museums (siehe unten). Die Homepage der Sammlung findet sich übrigens hier:


Dort sind auch die von "N88ZL" bereits warnend erwähnten Schließungen (können auch nur Teile des Museums betreffen) der nächsten Zeit aufgelistet - ein Check dieser Informationen ist also obligatorisch, wenn man Enttäuschungen vermeiden möchte!

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Nachfolgend - leider unscharf, Sorry - ein Bild der kleinen Lobby mit dem Empfang. Der Empfang war amerikanisch-freundlich. Auffällig waren die strengen Sicherheitskontrollen (auch beim Besuch der 747 musste ich meinen kompletten Rucksack ausräumen!).

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Als Teaser für morgen dann noch zwei Totalen aus dem Hangar mit den älteren Lfz.-Exponaten - hier die erste (der Eingang vom Empfang aus ist in der Mitte des Bildes "versteckt" (hinter der DC-3):

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
schade das sie keine Tristar behalten haben dort :mellow: Aber schon geil das sie wenigstens etwas machen. :squint:
 
Thema:

Delta Flight Museum Atlanta

Delta Flight Museum Atlanta - Ähnliche Themen

  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • 24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines)

    24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines): https://www.spiegel.de/panorama/notlandung-in-rom-hagel-schlaegt-loch-in-flugzeugnase-a-ff501c55-1ccb-429c-b4c5-a7619ced640c Fotos...
  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72

    Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72: Wie soll man so ein eigenartiges Luftfahrtzeug treffend darstellen? Die üblichen Szenen - vor dem oder im Hangar, beim Tanken etc. - sind da nicht...
  • Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X

    Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X: Was mich immer fasziniert sind die meistens mit tragischem Schicksal verbundenen Projekte, die sich mit unkonventionellen Gedanken verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Oben