Delta Flight Museum Atlanta

Diskutiere Delta Flight Museum Atlanta im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Leider ist die Boeing 747 des Museums auf dem Parkplatz nicht gut in Gänze zu fotografieren - daher hier nur ein paar Teil- sowie Innenaufnahmen...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Leider ist die Boeing 747 des Museums auf dem Parkplatz nicht gut in Gänze zu fotografieren - daher hier nur ein paar Teil- sowie Innenaufnahmen. Die folgende Zeigt den Zugang (mit Aufzug/Treppe sowie Sicherheitsschleuse, Toiletten, etc.) zur "747 Experience":

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Die nächste Aufnahme zeigt nochmals den 1. Teil des Museums (die Hangars) über den Parkplatz hinweg. Das Foto wurde von einer kleine Platform gemacht, die auf eine der Tragflächen des Jumbos hinaus gebaut wurde (ähnlich wie bei der 747 in Speyer):

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
So - das war's. Die beiden übrigen im Freien ausgestellten Airliner spare ich mir, da diese schon von 'N88ZL' gezeigt wurden (DC-9 und B757).

Mein persönliches Fazit:
  • Schöne Sammlung zu einem eng umrissenen Thema (Delta Air Lines), keine "Gemischwarenhandlung" wie viele andere Museen und Sammlungen
  • Verkehrsgünstig am Flughafen von Atlanta gelegen, so dass sich ein Besuch beim Flug über Atlanta anbietet. Neben den von 'N88ZL' bereits erwähnten Einschränkungen sollte man beachten, dass der Flughafen recht weitläufig ist: Vom "International Terminal" benötigt man mit dem Schuttlebus mehr als 20 Minuten bis zum Museum (und ich weiß nicht, ob es da eine formelle Haltestelle gibt - also besser den Busfahrer vorher entsprechend um Halt bitten!)
  • Eintritt relativ teuer
  • Shop hat nicht viel für echte Enthusiasten, wer aber gerne als Delta-Werbeträger umherläuft, wird viele entsprechende Dinge finden.
  • der echte und immer noch moderne Verkehrsflugzeug-Simulator, den man in Aktion erleben kann, ist eine Attraktion, die man selten findet.
  • Alles in Allem: Empfehlenswert

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Noch eine aktuellere Nachricht zum Delta Flight Museum:

Das Museum hat eine Douglas DC-7B erworben, die am 17. November v. J. in Atlanta landete - zum Zeitpunkt des Besuchs von 'N88ZL' (Februar d. J.) stand die Maschine noch auf dem Vorfeld bei der Delta Maintenance.

Es handelt sich um die N4887C - sie war vor dem Erwerb durch das Delta Flight Museum im Jahr 2019 zuletzt bei International Air Response (ich glaube: als Wasserbomber) im Einsatz (als N4887) und wurde bereits im Jahr 2000 mit einem histoirischen Delta-Anstrich versehen. In der Zwischenzeit war das Flugzeug in Coolidge/Az. abgestellt. Wichtig für Delta: die Maschine wurde im November 1957 original durch diese Airline erworben und eine Zeit lang betrieben - sie passt historisch deshalb ausgezeichnet in die Sammlung!

Gruß,
Thomas
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die N4887C noch den größten Teil der Original Inneneinrichtung drin haben soll.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
@pilotms: Ich glaube eher nicht:


Ich zitiere aus dem verlinkten Artikel "Incredibly Ship 717 still retained a basic Delta livery and much of the former first class lounge at the rear of the cabin, despite the rest of the interior being stripped out to carry tanks for firefighting."

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Thema:

Delta Flight Museum Atlanta

Delta Flight Museum Atlanta - Ähnliche Themen

  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • 24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines)

    24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines): https://www.spiegel.de/panorama/notlandung-in-rom-hagel-schlaegt-loch-in-flugzeugnase-a-ff501c55-1ccb-429c-b4c5-a7619ced640c Fotos...
  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72

    Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72: Wie soll man so ein eigenartiges Luftfahrtzeug treffend darstellen? Die üblichen Szenen - vor dem oder im Hangar, beim Tanken etc. - sind da nicht...
  • Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X

    Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X: Was mich immer fasziniert sind die meistens mit tragischem Schicksal verbundenen Projekte, die sich mit unkonventionellen Gedanken verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Oben