Delta, United, Atlas Air, ect. als Militärcharter unterwegs

Diskutiere Delta, United, Atlas Air, ect. als Militärcharter unterwegs im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, hab eine Frage warum diverse Airlines "normale" und somit auch ersichtliche Flugnummer für Flüge von Militärchartern verwenden...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 AceSpotter89, 27.01.2017
    AceSpotter89

    AceSpotter89 Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Lauf a.d. Pegnitz
    Hallo zusammen,

    hab eine Frage warum diverse Airlines "normale" und somit auch ersichtliche Flugnummer für Flüge von Militärchartern verwenden und manchmal unter "CMB" unterwegs sind?
    Evtl weiß jemand was dahinter steckt?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speed-of-sound, 30.01.2017
    speed-of-sound

    speed-of-sound Testpilot

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Vollzeitvandale
    Ort:
    Deutschland
    Hi
    das CMB steht für "Camber".Dieses Rufzeichen wird für militärische Flüge der Airline genutzt.
    Kann man quasi täglich in Ramstein sehen,meistens Atlas Air Cargo und die andern Verdächtigen.
    Daran erkennt man den Mil Charter.
    Was meinst du aber mit dem Satz "ersichtliche Flugnummer für Flüge von Militärchartern" ?
     
    AceSpotter89 gefällt das.
  4. #3 AceSpotter89, 30.01.2017
    AceSpotter89

    AceSpotter89 Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Lauf a.d. Pegnitz
    Jüngstes Beispiel: Der United Flug von Tiflis nach Nürnberg. Dieser war bei FR24 mit einer UA Nummer gelistet, aber es handelt sich doch um ein militärischen Flug :confused1:
     
  5. #4 speed-of-sound, 30.01.2017
    speed-of-sound

    speed-of-sound Testpilot

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Vollzeitvandale
    Ort:
    Deutschland
    ahja ok,nun dazu kann ich nichts sagen,warum die mit UA Nummer flogen.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Delta, United, Atlas Air, ect. als Militärcharter unterwegs

Die Seite wird geladen...

Delta, United, Atlas Air, ect. als Militärcharter unterwegs - Ähnliche Themen

  1. Northrop Delta 1:72 von FRROM

    Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  2. 1/72 F-106A Delta Dart Interceptor – MENG

    1/72 F-106A Delta Dart Interceptor – MENG: [ATTACH] [ATTACH] Von einem der meiner Meinung nach formschönsten Flugzeuge hat Meng einen neuen Bausatz herausgebracht, den ich mir jetzt für 37...
  3. Deltaflügel

    Deltaflügel: Ich hätte mal eine Frgae bzgl. Flugzeugen mit Deltaflügeln, wie sie die Concorde hatte und Kampfjets: Ich habe gelesen, dass es bei dieser...
  4. Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

    Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt": Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem...
  5. Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...