Demontiert und Eisenbahnverlastet

Diskutiere Demontiert und Eisenbahnverlastet im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute. Habt ihr das schon einmal gesehen. Auf dem Bild ist eine demontierte und Eisenbahnverlastete Maschine der BW-Luftwaffe. Wer...

Guest

Guest
Hallo Leute.

Habt ihr das schon einmal gesehen.
Auf dem Bild ist eine demontierte und Eisenbahnverlastete Maschine der BW-Luftwaffe.
Wer kennt so etwas ?
Wer hat Bilder von solchen Maschinen ?
mfg josef
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
sowas hab ich nur von Panzern :D
Was ist das überhaupt? Die kleinen Löcher vorne erinnern mich an Lufteinlauf von Tornado...?
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Ist es wohl auch, zumindest sieht das Ende sehr charakteristisch aus. Das Gestänge oben müßte das Schwenksystem für die Flügel sein.
 

Guest

Guest
Wird das dann noch irgendwie abgedeckt mit Folie? Ist ja ein Flachbettwaggon....Flachwagenleitstelle Hannover lässt grüßen :p
 

Guest

Guest
typ vergessen

Das wars wieder. Da habe ich einfach den Typ dieser Maschine vergessen. Klar ist das ne Tornado. So gesehen in Erding.
Ich wollte aber Bilder von Euch sehen. Habt ihr da nix davon ?
mfg josef
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Flugschreiber hatte doch mal irgendwo ein Bild einer verladenen MiG gepostet...

Frage: Warum ist die Tornado verladen worden ? Kann sie nicht mehr fliegen, oder warum wird sowas gemacht ?
 

Guest

Guest
wieso demontiert ?

Ich nehm da mal an das alle Maschinen irgendwann Generalüberholt werden. Dazu scheint dann das totale demontieren und abbeizen der Farben nötig zu sein.
Genaueres ist mir auch nicht bekannt.
Ich sah das halt und knipste einfach drauf los.
Man sieht das ja nicht oft.
Schau mal das folgende Bild wie da die Tragflächen abgelegt wurden.
mfg josef :( :(
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
In Erding ist die Tornado-Versorgungs-Werft Psycho (LWVersW 1 oder so?)...ich kenn das allerdings nur von alten MAN-Tiefladern. Wenn irgendwas größeres kaputt ist werden die glaub ich immer so von den Geschwadern nach Erding...?
 

Guest

Guest
eisenbahnverlastet

Es ist sicher eine Eisenbahnverlastung.
Siehe Bild.
Du Andreas hast sicher Bilder von "nackten" bzw. abgebeizten Maschinen.
Da war doch erst vor ein paar Wochen etwas von Dir hier gezeigt.
Transall oder Atlantic ?????

mfg josef
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
Yup, stehen ein paar in der Gallery drin (Trall). Die werden Sandgestrahlt, wurde in Manching ebenfalls vorgeführt.
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Transall und auch MiG-29.

Die Bilder müßten doch hier irgendwo rumschwirren.
Ich glaube bei News.
Such einfach mal das Thema über den Familientag bei der EADS raus.

Da hab ich auch was von der nackten MiG reingestellt.
Andere müßte ich erst einscannen.


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Bei uns war in diesem Jahr die Lufwaffe zugast. Dabei war ein Tornado. Er war genauso demontiert, also tragflächen, seitenleitwerk. Er kam allerdings per LKW. Aber der Zustand der Maschine war derselbe. Nach Angaben der Leute, war das der 2. Deutsche Prototyp der allerdingsnicht mehr flugfähig ist. ("Irgendwie Krum = verzogen bei Landungstest), Bilder habe ich, leider immer (!!!!) noch nicht entwickelt.
 

Guest

Guest
Bilder von dem Teil gibts bei www.bw-flyer.de :D
Rubrik Reportagen -> Ausstellungen :D

Der ist nicht mehr flugfähig, genauso wie der Huey den die mit rumschleppen....und mit dem Autokran den sie ebenfalls auf der Ausstellung zeigen basteln sie die Dinger immer zusammen
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Die hab ich von einem Sammelkollegen, der sein Interessengebiet eingeschränkt hat. Er hat sie während seiner aktiven Zeit selbst gemacht. Sind auch noch viele andere schöne Detailaufnahmen dabei.
 
Thema:

Demontiert und Eisenbahnverlastet

Demontiert und Eisenbahnverlastet - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Ähnliche Themen

    Oben