Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2009

Diskutiere Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2009 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Fan-Abend Patrouille Suisse In meiner Region wird ein Fan-Abend in einem Restaurant durchgeführt. Nachtessen und die Anwesenheit von Daniel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Fan-Abend Patrouille Suisse

In meiner Region wird ein Fan-Abend in einem Restaurant durchgeführt.
Nachtessen und die Anwesenheit von Daniel Siegenthaler "Sigi" machen diesen Abend im kleinem Ramen speziell.

Freitag 13. März 2009
Hotel Landgasthof Alpenrose
Dorfstrasse
3858 Hofstetten b. Brienz BE


18.30 Uhr Nachtessen, Preis des 4-Gang-Menüs pro Person 55 Sfr.
Eine Anmeldung ist erforderlich da Platzanzahl beschränkt!
Dieser Anlass ist öffentlich, wird aber über den Fanclub nicht bekannt gegeben.


Man sieht sich....:D

Veranstaltung ist ausgebucht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

röbi_66

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
3
Ort
Kriens
Gestern (ca. 15 Uhr) staunte ich nicht schlecht, als wir von unserem Sitzungszimmer plötzlich sahen, wie der PC-6 "Felix" ziemlich tief in unsere Richtung geflogen kam und über dem neuen Hochregallager der V-ZUG AG eine Kurve in Richtung Baar flog. Wahrscheinlich wollte einer der Herren Zug genauer inspizieren... leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, das hätte ein Foto gegeben!
 

matzi01

Sportflieger
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
PS-Tag am 03.04.09 in Emmen

Hallo,

ich bin als Deutscher sehr an der Schweizer Luftwaffe und an ihren Kunstflugteams interssiert.

Was läuft denn am 03.04.09 in Emmen? Was ist dort geplant und was würde ich dort mitbekommen, wenn ich nach Emmen hinfahre?

Gruß

Jürgen
 

n/a

Guest
Patrouille Suisse Jahresprogramm 2009 Rev.1

Das erste überarbeitete Programm der PS liegt nun auch vor.
Siehe Datei unten.
 
Anhang anzeigen
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Such mal nach Schrattenfluh...:!:
 

n/a

Guest
Die Schrattenfluh ist eine Bergkette zugleich und beinhaltet mehrere Berge. Diese Bergkette trennt den Kanton Lusern:TD: und Bern.
Hoffe es stimmt, habe mit dem Ausland echte Probleme.:D
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Wo liegt denn Schratten?
google maps kann mir nicht helfen:?!
Wikipedia weiss hier Bescheid. ;-) Dabei handelt es sich um einen Bergkamm, der gleich im Süd-Westen vom Pilatus beginnt.

Auf der Schrattenfluh werden jährlich die ersten Trainings hoch der PS geflogen. Sie liegt auch sehr nahe an Emmen.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
...die ersten Trainings hoch der PS geflogen...
Danke für eure Antworten!
"Trainings hoch" bedeutet dann wohl dass man fotografieren nicht in Betracht ziehen sollte, oder?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Danke für eure Antworten!
"Trainings hoch" bedeutet dann wohl dass man fotografieren nicht in Betracht ziehen sollte, oder?
Naja, du müsstest dann halt einfach irgendwie selber auf die Schrattenflueh hoch kommen. Ausserdem müsstest du die genaue Flugachse kennen. Du müsstest dich da sogar ein wenig auskennen. Denn dieses Gebiet ist doch sehr weitläufig. Am besten besuchst du die Trainings in Bellechase (nähe v. Payerne), Buochs, Wangen oder Emmen selber. ;)
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Naja, du müsstest dann halt einfach irgendwie selber auf die Schrattenflueh hoch kommen. Ausserdem müsstest du die genaue Flugachse kennen.
Die Flugachse ist mir seit heute (resp. gestern) bekannt...:D

Es ist der Grat der Schrattenfluhkette, der als Vorführ-Achse genutzt wird.
Das Programm wird so geflogen, wie wenn auf dem Grat eine Piste wäre.
Wenn etwas schief geht, könnten die Piloten im Notfall seitlich wegtauchen.
Das heisst auch, dass das Training nicht so hoch ist, dass man ein Fernrohr benötigt. Wer also ganz nah dran sein will, muss schon winter-gebirgstauglich sein.
Zur Belohnung für den mühsamen Aufstieg könnte man oben einen gewissen Dani "mit Kappe und Handschuhen" antreffen (Zitat Tiger uno) ;)
 

n/a

Guest
Fan-Abend Patrouille Suisse

Gestern fand in einem Restaurant Ein Fan-Abend mit Nachtessen statt. Davor, dazwischen und nach dem Essen gabs eindrückliche und auch sehr ernste Erzählungen. Die Veranstaltung war mit 56 Personen ausgebucht. Auch ein Tag vor dem Anlass gabs noch etliche Anfragen für Plätze.

Teilnehmer waren folgende anwesend:

"Sigi" aktueller Leader
Und der zweite ist auch ein Brienzer, der Name sollte jedem AMIR und PS-Fan bekannt sein! Unter anderem von der Mirage Black&White!:TOP:

Sigi flog übrigens um 17.00 Uhr Gestern nochmal ab Meiringen, Landung 17.45, anschliessend das opligatorische de-briefing, und um 18.30 traff er im Restaurant ein. Was der ehemalige Leader und Sigi alles an diesem Abend für uns Fans boten war fantastisch:TOP:

Auch vom Flugplatzkommando waren Leute anwesend. Ein solchen Anlass in einem kleinem Rahmen durch zu führen, erlaubt es auch dem letzten Teilnehmer ein langes Gespräch mit Piloten zu führen. Mit dem Einverständnis von Sigi und Markus Thöni "Märk" stelle ich hier die Bilder rein.

Das erste Bild zeigt Sigi bei seiner Ankunft im Restaurant mit Begrüssung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Markus Thöni "Märk" ehemaliger Leader und Mirage-Pilot, hofft übrigens schwer auf die Rafale, wusste er mir zu erzählen.:?!:TOP:
Auch Sigi findet wie er auf eine Frage antwortete die Rafale als sein Wunsch-Flugzeug. Optische Reizen seien für Ihn bei der Rafale am meisten zu erkennen.:HOT::TD::TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Hier noch ein Bild im Restaurant. Sogar das Servier-Personal war mit PS-Fanartikel bekleidet. Sigi verlies das Restaurant erst sehr spät. Da war der Ray.ch schon längst wieder zu Hause:p somit konnten alle nochmals einige Fragen unter 4 Augen an Ihn stellen. Hat mich gefreut Ray.ch, dich auch mal zu sehen.:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Also ich glaub so ein "familäres" Verhältnis einer Kunstflugstaffel zu ihren Fans ist einzigartig auf der Welt :TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2009

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2009 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022: Lauberhorn Rennen Geplant ist, dass die Patrouille Suisse an den Lauberhorn Rennen, ein Vortraining am Donnerstag 13. Januar, ein Training am...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021: Lauberhorn Rennen Nun ist es definitiv, die Lauberhornrennen im Berner Oberland können durchgeführt werden. Heute Vormittag hat der Kanon Bern und...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020: Patrouille Suisse Im Jahre 2020 gibt es Veränderungen im PS TEAM. Der Leader Gunnar Jansen wird als Mitglied nach 10 Jahren bei der Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mehrfeldmussung

    Oben