Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2009

Diskutiere Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2009 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; PS mit Hunter: http://www.youtube.com/watch?v=Pua0cRokcFw Unten rechts auf HD klicken.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Besten Dank für das tolle Video!:HOT::TOP:
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... trotz übler,hoher Wolkenfelder die uns letzte Woche begleiteten,waren
unsere " Jungs " wieder voll im Element :TD:

Flirt ??? ...
 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... und die Wetterprognosen für die nächsten fünf Sekunden........
... es ist mit heftigen Turbulenzen zu rechnen :D

Gruss TROLL
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Keine PS an Thuner Flugtage

DIE PS wird nicht an den Thuner Flugtagen teilnehmen, welche nicht im Umfang durchgeführt werden, wie ursprünglich geplant. Mit anderen Worten, es gibt keine Thuner Flugtage.:(

Quelle

Dafür wird am Pressetag am 18. Mai in Emmen die Patrouille Suisse und das Pc-7 fliegen.:TOP:
 

n/a

Guest
Wie es auch schon in Bern-Belp in den Medien hiess es gäbe Personalmangel und so weiter, vermute ich eher mit Thun und Bern-Belp die Finanzielle Lage als einer der Hauptgründe.:mad:

Schade dann ist ja 2009 wirklich fast tote Hose!!!:HOT:
Irgendwie habe ich auch das Gefühl das es alle Jahre weniger wird mit den Vorführungen.:FFCry:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Schade dann ist ja 2009 wirklich fast tote Hose!!!:HOT:Irgendwie habe ich auch das Gefühl das es alle Jahre weniger wird mit den Vorführungen.:FFCry:
Ich interessiere mich erst seit 2003 richtig für die Fliegerei (seit 03 fotografiere ich auch) und mich dünkt es nicht, dass es ab diesem Zeitpunkt weniger Airshows gegeben hat. Allerdings gab es vorher viel mehr Aktivitäten wie z.B die SAFC, welche alljährlich stattfand oder die Besuchstage der Flieger-RS usw.

Es gab seither auch wieder bessere Jahre wie z.B 2006 (AirMollis, Axalp mit Mirages, Grenchen, SAFC, Colmar). Im Jahre 2007 haben die Organisatoren aus Bex bewiesen, dass man auch kurzfristig etwas organisieren kann. Vielleicht klappt es dieses Jahr auch wieder (an einem anderen Ort)? Sonst bleibt uns nur die Möglichkeit, auf nächstes Jahr zu hoffen (mit Emmen, Altenrhein, evlt. Bern) oder mehr ins Ausland zu gehen.:(
 

röbi_66

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
3
Ort
Kriens
Hallo zusammen

ich möchte ma Dienstag nach Lachen fahren und das Training der PS beobachten und natürlich auch fotographieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der beste Standort ist, ist dies am Flugplatz? Besten Dank für den Tipp.
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Hallo zusammen

ich möchte ma Dienstag nach Lachen fahren und das Training der PS beobachten und natürlich auch fotographieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der beste Standort ist, ist dies am Flugplatz? Besten Dank für den Tipp.

Hallo Röbi,

ja der beste Standort ist der Flugplatz selber,einfach vom Parkplatz
nach rechts der Piste entlang laufen.

Mein Tip: Sei um spätestens 9.30 Uhr beim Parkplatz,um ca. 10.00 Uhr
kommt der Dani mit dem Felix-Porter schön rein und vielfach
gibts bei den Trainings ein kleines Verkehrschaos,weil es nur
eine einspurige Zugangsstrasse gibt.
Bin am DI auch da,wenns Wetter gut ist !


Gruss
Roger Schneider
 

röbi_66

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
3
Ort
Kriens
Hoi Roger

Besten Dank für Deine Info und die Tipps. Ja es kommt natürlich auf das Wetter an.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Entraînement du F/A-18 de démonstration à basse et moyenne altitude

Pour préparer la saison des meetings aériens en Suisse et à l'étranger, le pilote de démonstration attitré effectuera 6 entraînements de vol F/A-18 Hornet entre le mercredi 22 avril et le vendredi 24 avril sur l'aérodrome de Payerne .

Les Forces aériennes ont reçu pour 2009, comme chaque année, de nombreuses demandes pour des démonstrations aériennes du F/A-18. Le programme de ces présentations a été approuvé par le Conseiller fédéral Ueli Maurer, Chef du Département de la Défense, de la Protection de la population et des Sports (DDPS). Ces présentations constituent une carte de visite importante pour la Suisse comme pour les Forces aériennes, leur permettant de démontrer leur professionnalisme et leur capacité.

Après divers entraînement en altitude (dans le secteur du Jura) et à moyenne altitude (au-dessus de l'aérodrome de Buochs), le pilote de démonstration F/A-18 attitré doit également exercer son programme à moyenne et basse altitude. Actuellement, 6 entraînements et 2 blocs de réserve sont planifiés au-dessus de l'aérodrome de Payerne selon le programme suivant:

* Les heures de vol peuvent varier en fonction de la météo ou de questions techniques. Les blocs de réserve peuvent être activés si nécessaire.

Il est à noter que des entraînements F/A-18 ne sont pas possibles sur les aérodromes militaires de Sion et Meiringen pour des raisons de topographie.

Afin de limiter les nuisances à Payerne, les entraînements de la Patrouille suisse ont été concentrés sur les aérodromes d'Emmen, de Buochs, de Wangen-Lachen et de Bellechasse.

Le Commandement de la Base aérienne de Payerne, le pilote de démonstration du F/A-18 remercient d'avance la population de sa compréhension face aux nuisances engendrées par ces entraînements.
lw.admin.ch

Das F-18 Display Team wird auch dieses Jahr wieder einige Trainings zur Vorbereitung der Airshow-Saison fliegen. Das wird dieses Jahr 6x zwischen dem 22-24 April ab Payerne der Fall sein. Die tieferen Trainings (basse altitude) werden über Payerne (oder doch über dem Jura?) durchgeführt, die Trainings auf mittlerer Höhe in Buochs. F-18 Trainings in Sion und Meiringen sind aufgrund der schwierigen Topografie nicht möglich. Um den Lärm in Payerne zu reduzieren, werden die PS-Trainings nur in Emmen, Buochs, Wangen-Lachen und Bellechase stattfinden.

Was genau meint man mit moyenne altitude? Lohnt sich ein Besuch in Buochs nächsten Mittwoch Nachmittag?
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die tieferen Trainings (basse altitude) werden über Payerne (oder doch über dem Jura?)
Im Voraus wird es ein paar Trainingsflüge hoch über dem Jura geben. Erst dann gibt es Trainings in mittlerer Höhe in Buochs und zu guter letzt die Trainings tief in Payerne. ;)

Après divers entraînement en altitude (dans le secteur du Jura) et à moyenne altitude (au-dessus de l'aérodrome de Buochs), le pilote de démonstration F/A-18 attitré doit également exercer son programme à moyenne et basse altitude. Actuellement, 6 entraînements et 2 blocs de réserve sont planifiés au-dessus de l'aérodrome de Payerne selon le programme suivant:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
...
Was genau meint man mit moyenne altitude? Lohnt sich ein Besuch in Buochs nächsten Mittwoch Nachmittag?
Am Mittwoch wird zwischen 1330-1400h und 1530-1600h in mittlerer Höhe über Buochs trainiert. Das heisst wohl um die 600m über Grund - aber so wie ich den Display-Piloten einschätze wird am Anfang ein Touch-and-Go oder ein sehr tiefer Überflug stattfinden. Und am Ende des Displays vielleicht noch einmal. BEACHTE: Displaydauer nur etwa 8 Minuten !
 
Dänu

Dänu

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
3
Ort
Roggwil
Habe eine dumme Frage fliegt der F/A-18 am Donnerstag 100% über Payerne?:?!
 

Totto

Sportflieger
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
3
Ort
Schwyz
Hallo zusammen

ich möchte ma Dienstag nach Lachen fahren und das Training der PS beobachten und natürlich auch fotographieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der beste Standort ist, ist dies am Flugplatz? Besten Dank für den Tipp.
Ist das Training nicht am Montag, wie sonst immer?
Auf der PS-Fan Homepage steht nichts anderes.
Oder hab ich was verpasst? :?!

Totto
 

röbi_66

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
3
Ort
Kriens
Hoi Toto

Diese Woche war das Training ausnahmsweise am Dienstag, weil es Ostermontag war. Nächste Woche ist das Training wieder normal am Montag (20. April).
Auf der dieser Seite findest du den Jahresplan.
 
Dänu

Dänu

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
3
Ort
Roggwil
Sorry ich meinte das F/A-18 Display.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2009

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2009 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022: Lauberhorn Rennen Geplant ist, dass die Patrouille Suisse an den Lauberhorn Rennen, ein Vortraining am Donnerstag 13. Januar, ein Training am...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021: Lauberhorn Rennen Nun ist es definitiv, die Lauberhornrennen im Berner Oberland können durchgeführt werden. Heute Vormittag hat der Kanon Bern und...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020: Patrouille Suisse Im Jahre 2020 gibt es Veränderungen im PS TEAM. Der Leader Gunnar Jansen wird als Mitglied nach 10 Jahren bei der Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mehrfeldmussung

    Oben