Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2010

Diskutiere Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2010 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; @brienzer Haben sie das komplette Programm (18min) geflogen? Ich bin erstaunt, dass die PS in Emmen vor der Landung einen 6-Ship Überflug gemacht...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@brienzer
Haben sie das komplette Programm (18min) geflogen? Ich bin erstaunt, dass die PS in Emmen vor der Landung einen 6-Ship Überflug gemacht hat. Vorallem bei Vorführungen, die weiter weg von Emmen stattfinden (Bex, Genf, Samedan oder eben Verbier) kommen die Solisten meistens viel früher zurück.
 

n/a

Guest
Ja Sie machte am Schluss noch mal eine Platzrunde in Verbier. Das Programm war schon eher 20min. als 18min. aber trotzdem fehlte der Flirt und das Tunnel. Das lag allerdings an der Topo und nicht am Meteo.

Das glaube ich dier gerne das Sie in Emmen auch noch mal eine Platzrunde flogen. :D
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
(find ich persönlich interessanter als dieses Thema mit Start und Landebilder zu füllen, die auch im Thema Emmen zu Hauf vorkommen).
Da dies ja Deine persönliche Meinung ist, muss ich Dir ja nicht sagen, dass wir hier im Thread der Demoteams sind. Die Patrouille Suisse gehört ja bekanntlich auch dazu und somit gehören auch die Fotos vom Start und der Landung zu einer Demo hier rein (Meine persönliche Meinung!) In den "normalne" Emmenthread gehören solche Bilder jedenfalls nicht (ist aber auch meine persönliche Meinung).

In den Emmenthread gehören vielmehr die alltäglichen Flugbewegungen und z.B. Auch die Geschichte vom Samstag mit den Skatern ;) :rolleyes:
 

n/a

Guest
Ich habe das Gefühl das fast alle Jahre das Programm um Minuten gekürzt wird. Es gab Zeiten da flogen Sie noch 25min. mit Schönwetter und hervorragender Topo. :mad:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich habe das Gefühl das fast alle Jahre das Programm um Minuten gekürzt wird. Es gab Zeiten da flogen Sie noch 25min. mit Schönwetter und hervorragender Topo. :mad:
Bist du sicher? So lange ich mich erinnern kann flogen sie schon immer um die 18 Minuten. Das Programm ist ja an und für sich auch immer das selbe mit Ausnahme ein, zwei neuer Formationen, für die alte Formationen weichen mussten. Ich würde sogar behaupten, das heutige Programm ist das selbe wie zur Hunter Zeit. Mit Ausnahme vielleicht des Flirts oder des Heartbreakers. Und was meinst du mit Topo?
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Auch wenn die Bilder halt ähnlich sind wie die andern, wir waren auch da und versuchten unser Glück :red:

Der Anflug überraschte uns doch alle, das Foto gefällt mir irgendwie doch.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
3. und 4. Demotraining von 'Deasy' in Payerne, am 15. April 2010

Ich weiss, ich komme diesmal sehr spät .... bin die letzten Tage recht erfolgreich auf die Jagd gegangen und kann nun aus meinen Trophäen endlich Beiträge machen :D

Pipo auf dem frühmorgendlichen Flug als wohl strengster Beobachter des neuen Piloten
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Es ging sogar so weit, dass wir die wohl längste Demo einer Schweizer Hornet zu sehen bekamen - denn Pipo war mit ein paar Manövern nicht zufrieden und das hiess Durchstarten und nochmals probieren :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Am Nami war 'Deasy' dann alleine im Flieger und mit dem James Bond vor der Linse mach ich selten was falsches ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Der Zuschauerauflauf war nicht mehr so gross wie am Vortag, aber der Chinese stand mir da mitten im Bild ('farmer88' rechts ausserhalb und der 'brienzer' links ausserhalb des Bildes, dazu hat sich noch 'blue_sky' hinter Gebäude verkrochen) :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und ja, gejagt hab ich wirklich :FFTeufel:

Diese Fünf liessen sich nur von Autos und Lastwagen der Autobahn erschrecken, die übergrosse Hornisse am Himmel störte sie überhaupt nicht :!:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Tolle Bildli Grimmi, das mit der 007, da hast Du wirklich recht. Die liegt oder fliegt besser gesagt, Dir am besten. Das mit den Tieren ist ein wirkliches Wunder. Auch in Unterbach staune ich immer wieder...:HOT:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Patrouille Suisse meets Patrouille des Glaciers

Danke @ euch alle :red:

Weiter im Abbauprozess ;) - diesmal vom 24. April in Verbier:

So ein Bild der PS von vorne mit blauem Himmel wie der brienzer hab ich auch gemacht - standen ja nebeneinander :D
Aber von mir nur ein Link dazu in der grossen Version ... und so sah's ein paar Sekunden später aus mit 'Smoke on' :HOT:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2010

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2010 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022: Lauberhorn Rennen Geplant ist, dass die Patrouille Suisse an den Lauberhorn Rennen, ein Vortraining am Donnerstag 13. Januar, ein Training am...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021: Lauberhorn Rennen Nun ist es definitiv, die Lauberhornrennen im Berner Oberland können durchgeführt werden. Heute Vormittag hat der Kanon Bern und...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020: Patrouille Suisse Im Jahre 2020 gibt es Veränderungen im PS TEAM. Der Leader Gunnar Jansen wird als Mitglied nach 10 Jahren bei der Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    Oben