Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

Diskutiere Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Hallo Freunde der Schweizer Luftwaffe und im speziellen die Anhänger der vier Vorführteams Bald ist es wieder soweit. Die Patrouille Suisse...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Peter R, 26.12.2013
    Peter R

    Peter R Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Bubendorf
    Hallo Freunde der Schweizer Luftwaffe und im speziellen die Anhänger der vier Vorführteams

    Bald ist es wieder soweit. Die Patrouille Suisse fliegt am Donnerstag 16. Januar um 11:30 und am Freitag 17. Januar um 13:20 jeweils das Training, bevor sie am Samstag 18. Januar um 11:40 die Vorführung zeigt. Es ist eine der schönsten Vorführung vor dieser wunderbaren Bergkulisse.

    Anhänge:



    Freuen wir uns auch auf die Air14 in Payerne wo an 2 Wochenenden 30./31. August und 06./07. September, 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 50 Jahre Patrouille Suisse und 25 Jahre PC-7 Team gefeiert wird.

    I wünsch Euch allnä ä guetä Rutsch ins Johr 2014
     
    JBG36 und Grimmi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  4. #3 Dr. Zekil, 25.01.2014
    Dr. Zekil

    Dr. Zekil Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    323
    Beruf:
    Flugverkehrsleiter
    Ort:
    Buchs LU
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Stark vertreten am RIAT. Freu' mich...
     
  5. #4 Peter R, 17.02.2014
    Peter R

    Peter R Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Bubendorf
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Nun ist es offiziell.
    "Wir" haben wieder einen F/A-18 Hornet Solo Display Piloten.
    Es ist Julien «Teddy» Meister und kommt aus Morges.
    http://www.lw.admin.ch/internet/luf...nde/einsatz_lw/kunstflugteam/solodisplay.html

    In der Schweiz sind 4 Vorführungen geplant, jeweils SA/SO an der Air14 in Payerne.
    An 7 Orten in Europa wird er ebenfalls sein Können zeigen.
    http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshows.html

    Vermutlich werden in Payern im April auch diverse Trainings mit dem FA-18 durchgeführt.
     
  6. #5 Helveticus72, 25.02.2014
    Helveticus72

    Helveticus72 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Kt. Zürich
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Es scheint so als bliebe der Solo Pilot bald nich mehr alleine. :FFEEK:

    Patrouille Suisse steigt auf F/A-18 um (Quelle:Tagesanzeiger)

    Ich musste doch zwei Mal nachschauen, ob heute nicht schon der 01.04. ist. :FFTeufel:
     
    Oli_CH gefällt das.
  7. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    4.485
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Wenn das nur zu trifft, geniale sache. Und dann brav bei 6 Stück bleiben:congratulatory:
     
  8. #7 Foxhunter, 14.03.2014
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Die Daten zum Hornet-Training sind aufgeschaltet. Vor allem die Trainings low sind empfehlenswert. In Payerne in dieser Konfiguration vom 9.5 bis 14.5.2014 geplant. Bin mal gespannt, wie es der neue Pilot auf die Reihe kriegt! Werde bei gutem Wetter sicher auch mal am Zaun stehen!

    Gruss
    Werner

    Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
     
    Peter R gefällt das.
  9. #8 Peter R, 13.04.2014
    Peter R

    Peter R Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Bubendorf
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    PC-7 Team mit Rauch und neuer Soundanlage

    Hie und da konnte man an den Meetings und Vorführungen von den Zuschauern hören, "Es wäre doch schön, wenn das PC-7 Team ebenfalls mit Rauch fliegen würde".

    Nun wird es wahr. Nachdem im Jahre 2012 schon vereinzelte Versuche bei den Pilatus Werken in Stans durchgeführt wurden, hat man beschlossen, dass 7 Flugzeuge mit einer Rauchanlage ausgerüstet werden. Zur öffentlichen Premiere kommt es am 1. August 2014 anlässlich vom Rollout des PC-24 in Stans/Buochs.

    Ein ganz grosses Dankeschön an die verantwortlichen Herren, die das ermöglicht haben. Ich war im Jahre 2012 schon überzeugt, dass der "Höffi" das "schafft".

    Im letzten Jahr sah man neben dem Speaker immer noch eine "Kiste". In der Zwischenzeit sind 95% der neuen Speaker- und Soundanlage fertig. Es wurde ein ganz neues Konzept entwickelt um die Vorführungen als Ganzes geniessen zu können.

    Zudem ist auch ein gemeinsames Buch in Planung mit der Patrouille Suisse. Die gemeinsamen Bilder werden am 2. Mai im Raum Goms (Wallis) gemacht.

    Sicher können wir gespannt auf die beiden Wochenenden 30./31. Aug. und 6./7. Sept. 2014 in Payerne warten, wo uns das eine oder andere an "Überraschungs" - Überflügen geboten wird.
     
    jockey, Grimmi und Foxhunter gefällt das.
  10. Cuogar

    Cuogar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Arbon (CH)
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    PC-7 Team in Arbon über dem Schönen Bodensee
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  11. Cuogar

    Cuogar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Arbon (CH)
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    War leider schlechtes Wetter
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  12. Cuogar

    Cuogar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Arbon (CH)
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Erste versuche mit Rauch :HOT::TOP:
     

    Anhänge:

    Grimmi und Werner Stucki gefällt das.
  13. #12 Chinese, 07.05.2014
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Hallo,

    Frage , war heute jemand in Emmen ?

    Würd mich interessieren,ob der Hornet-Demopilot trainiert hat.

    Gruss
    Roger
     
  14. #13 Flügelstürmer, 07.05.2014
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    5.885
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Laut der SWISS HORNET DISPLAY TEAM - Facebook Seite hat er heute zwei Mal in Payerne trainiert und morgen ist Training im Emmen.

    https://www.facebook.com/SwissHornetDisplayTeam?fref=ts
     
  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Ausserdem ist das Training vom Freitagnami aus Meteo-Gründen gestrichen und es wird dafür zweimal am Morgen trainiert - 0845 und 1055h (Payerne).

    Ein kleiner Teaser von heute ;) (unbearbeitet, nur verkleinert)
     

    Anhänge:

  16. #15 Foxhunter, 08.05.2014
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Danke Sven für die Info. Für den Freitagnachmittag ist aber besseres Wetter angesagt als für die Morgenstunden.

    Gruss
    Werner

    Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
     
  17. #16 Tigerlady, 09.05.2014
    Tigerlady

    Tigerlady Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Schweiz
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Die Patrouille Suisse zeigt neue Figuren....
     

    Anhänge:

    Maschin, Cuogar, Grimmi und 8 anderen gefällt das.
  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Am Freitag durfte 'Teddy' zum ersten Mal mit dem Einsitzer an die frische Luft - Start noch etwas verhalten für die erste Demo des Morgens, aber wer will schon reklamieren bei dieser Bildkomposition :TOP:
     

    Anhänge:

    Maschin, Werner Stucki, Flügelstürmer und 2 anderen gefällt das.
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Mit regnerischem Wetter setzte es dann anschliessend aber gewohnt reichlich G's :HOT:
     

    Anhänge:

    Maschin, Werner Stucki, Flügelstürmer und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    Zur Erholung von Fotografen und Piloten gibts auch langsame Vorbeiflüge - insbesondere bei Wind sehr eindrücklich wie langsam so ne Hornisse kurven kann :FFEEK:
     

    Anhänge:

    Maschin, Cuogar, Werner Stucki und einer weiteren Person gefällt das.
  22. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    2.262
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    AW: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014

    ... heute schnell unseren "Bambinis" beim trainieren am Obersee zugeschaut ...

    ... Rauch Achtung Toc ...
     

    Anhänge:

    Maschin und Grimmi gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema: Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Patrouille suisse

Die Seite wird geladen...

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2014 - Ähnliche Themen

  1. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017: Wie sicher schon einige von Euch wissen, wird es Änderungen im Team der Patrouille - Suisse geben. Die Änderungen sind bei den Piloten gültig ab...
  2. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2016

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2016: Auch im Jahre 2016 beehrt ein Airbus die Lauberhornrennen. Danke an alle Beteiligten, die sowas möglich machen. Alles nahm den Anfang vor Jahren...
  3. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2015

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2015: Technisch gesehen gehört der Lauberhornauftritt der Patrouille Suisse zwar noch zur Saison 2014, aber in den nächsten Wochen gehen eh schon die...
  4. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013: Lauberhorn 2013 Es geht los im Jahre 2013, oder besser gesagt der letzte Auftritt von der Patrouille Suisse von der Saison 2012. Es wird auch...
  5. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2012

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2012: Lauberhorn 2012 Tja, die LW-Homepage gibt interessante Zeiten an fürs Training - insbesondere am Freitag wird auf dem Tower in Emmen wohl um...