Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017

Diskutiere Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Endlich hat auch das Super Puma Team ihre Termine offiziell draussen :applause1:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
War ja leider zu erwarten - aber besser als die Stillegung der Teams ....

Luftwaffe: Erhöhte Sicherheitsvorgaben für Flugvorführungen
Bern, 11.04.2017 - Die Vorführteams der Schweizer Luftwaffe werden ab nächster Woche die Trainingskurse für die bevorstehenden Auftritte aufnehmen. Die Display-Teams werden ab Ende April wieder Auftritte im In- und Ausland absolvieren. Aufgrund des Zwischenfalls des PC-7 TEAM in St. Moritz hat die Luftwaffe die Sicherheitsvorgaben bei Auftritten erhöht.

Das PC-7-Team der Schweizer Luftwaffe wird am 18. April 2017 einen zweiwöchigen Trainingskurs absolvieren und sich auf die bevorstehenden Flugvorführungen vorbereiten. Eine Woche später, am 24. April 2017, beginnt das zweiwöchige Training der Patrouille Suisse. Die Flugtrainings finden ab den Flugplätzen Locarno und Dübendorf (PC-7 TEAM) und Emmen (Patrouille Suisse) statt.

Aufgrund der Zwischenfälle in St. Moritz, wo eine PC-7-Maschine ein Kameraseilbahnkabel touchiert hat, und dem Vorfall in Leeuwarden, bei dem sich zwei Jets der Patrouille Suisse bei einem Training berührten und eine Maschine abstürzte, finden die Vorführungen künftig unter erhöhten Sicherheitsvorgaben statt.

Ein Fachgremium, bestehend aus je einem Vertreter der Sparte Flugsicherheit der Luftwaffe, des Berufsfliegerkorps und des Bundesamts für Zivilluftfahrt, werden künftig die Sicherheitsaspekte von Vorführungen prüfen und - falls nötig - risikoreduzierende Massnahmen anordnen. Weiter wurden unter dem Aspekt der Sicherheit die Minimalflughöhen angehoben und die minimalen Abstände zwischen den Flugzeugen in den Formationen neu definiert. Neu gelten drei statt zwei Meter Abstände beim PC-7 TEAM, PS wie bisher. Betreffend Minimalhöhen gilt neu: 200 Fuss (rund 60 Meter) statt 150 Fuss (rund 46 Meter) für Solisten, 300 Fuss (rund 92 Meter) statt 200 Fuss (rund 60 Meter) für den Verband sowie 300 Fuss (rund 92 Meter) über schlecht sichtbaren Hindernissen.

Die Untersuchung der Militärjustiz zu den oben erwähnten Ereignissen sind noch nicht abgeschlossen.

Adresse für Rückfragen

Jürg Nussbaum
Chef Kommunikation Luftwaffe
+41 58 464 15 50
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Training Hornet Display Team, Payerne

12 Trainings und 4 Blöcke Reserve über Payerne zwischen 26. April und 5. Mai

Quelle

EDIT 1915h: Trainingsdaten via fb
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Info des Teams:

Schon wieder Wetterpech! Wir werden am Nachmittag versuchen, das Training über dem Lac de Neuchâtel durchzuführen :!:

Beste Plätze die Anhöhen beim Dörfchen Fôrel
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Info vom SWISS HORNET DISPLAY TEAM

Training this morning canceled again, due to weather.
Looks like only the weekend can have nice weather.
Outlook until wednesday doesn't look really great.
Wait and see, the weather will improve sooner or later anyway...
Das nächste Mal wird dann am blauen Himmel des Sonntags trainiert :D

Und ja, es besteht die Möglichkeit zusätzlicher Trainings - zum Beispiel nächste Woche !
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Vor allem die PS und das Hornet Display Team haben einfach Pech - auch das heutige nachmittägliche Training der Hornet ist definitiv abgesagt :(

Die PS fliegt hingegen, 14-15h, Emmen !

-> PS Trg auch abgesagt wg Wetter heute
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
heute aber wird geflogen

Felix ist um 09.30 Richtung PAY/Bellechasse hier vorbeigekommen.
Von der PS habe ich leider (noch) nix gesehen oder gehört, aber die machen ja manchmal auch Umwege.

EDIT:
...und jetzt gerade wieder auf dem Heimweg nach EMM [EDIT2] wo sie am NaMi fliegen (14.50h) [/EDIT2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
News vom Hornet Team:

Weather doesn't really help coming forward :-(
We still need to train the full show at medium altitude before going low.
Training today postponed:
1100-1130
1445-1515
All published reserve flights will be flown until Friday.
Canceled training will be replaced next week on Monday and Tuesday.
Gestern Vormittag konnte zumindest die PS trainieren - und geil, ein grauer Tiger war auch dabei :applause1:

Leider war direkt über Platz eine grosse fiese Wolke grad unterhalb der Displayhöhe, darum konnten nicht alle Bilder machen ... Die Flughöhe der Solisten war aber ideal :thumbup:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Schade werden die Verschiebungen und z.B. auch andere Vorführorte als geplant (PS am Dienstag) nur via fb kommuniziert ...

SWISS HORNET DISPLAY TEAM

Morning training postponed:
New timing 1005-1025.
Afternoon timing still 1345-1415
PC-7 Team
Am Freitag 5.5. trainieren wir um 10:50 und 14:45 und am Sonntag 7.5. demonstrieren wir um 10:30 zusammen mit dem Super Puma Display Team in Dübendorf für die Love Ride Switzerland!
 
Thema:

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022: Lauberhorn Rennen Geplant ist, dass die Patrouille Suisse an den Lauberhorn Rennen, ein Vortraining am Donnerstag 13. Januar, ein Training am...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021: Lauberhorn Rennen Nun ist es definitiv, die Lauberhornrennen im Berner Oberland können durchgeführt werden. Heute Vormittag hat der Kanon Bern und...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020: Patrouille Suisse Im Jahre 2020 gibt es Veränderungen im PS TEAM. Der Leader Gunnar Jansen wird als Mitglied nach 10 Jahren bei der Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Patrouille suisse

    ,

    super puma display team

    ,

    neubesetzung patrouille suisse 2017

    Oben