Den Druck regulieren?

Diskutiere Den Druck regulieren? im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ich habe einen Revell Standard Class Kompressor und ihn heute das erste mal eingesetzt. Ein riesen Fortschritt gegenüber den...

Moderatoren: AE
  1. D-CXXX

D-CXXX Fluglehrer

Hallo,

ich habe einen Revell Standard Class Kompressor und ihn heute das erste mal eingesetzt. Ein riesen Fortschritt gegenüber den Druckflaschen die ich in meiner Jugend eingesetzt habe.

Gibt es Druckminderer, bei denen nicht ein Teil der Luft in die Umgebung abgegeben wird? Das Teil am Kompressor versieht seinen Dienst, aber das gezische geht mir wesentlich mehr auf die Nerven, als das der Kompressor öfer läuft...

Danke und Gruß aus Berlin

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Hallo,

normalerweise entfleucht aus einem Druckminderer keine Luft; da sollte es bei dir also was anderes sein. Ich vermute mal eine Undichtigkeit, entweder am Entwässerungsventil, am Überdruckventil (mit dem Schlüsselring) oder am Druckminderer selbst. Das müßtest du mal lokalisieren, wo es abpfeift...

Grüße
    Fred

4. D-CXXX

D-CXXX Fluglehrer

Hallo Fred,

ich habe noch mal in der Anleitung nach gelesen, das soll offensichtlich so sein.

Zum Glück gibt es für wenig Geld im Fachhandel Druckminderer... Werde ich wohl einen kaufen müsen...

Danke

5. #4 Lancer512, 19.07.2013
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Ich hatte früher auch so einen Revell-Kompressor. Die Druckregulierung (ähh, nein.. -Einstellung) war ein Bypassventil (mittels Einstellschraube), mit der man enstspechend Druck aus dem System ablassen konnte um den Druck am Airbrush auf einen bestimmten Wert zu bekommen. Entwässerung gab es an dem Teil auch nicht.

6. D-CXXX

D-CXXX Fluglehrer

Nabend...

Entwässern tut das Teil, da ist etwas Feuchtigkeit im Glas...

7. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Dann ist das ja geklärt...:TOP:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Den Druck regulieren?

Die Seite wird geladen...

Den Druck regulieren? - Ähnliche Themen

1. Besonderer Ladedruckmesser?

Besonderer Ladedruckmesser?: Hallo zusammen, vor drei Jahren erwarb ich in Speyer auf der Börse diesen Ladedruckmesser. Da er bis Mai als Leihgabe für ein Museum diente,...
  2. Kabinendruck B787

Kabinendruck B787: Hallo, zunächst muss ich euch sagen, dass ich überhaupt kein Flugzeugexperte bin. Nächstes Jahr müsste ich aus privaten Gründen einen...
  3. Österreich: Ministerium unterdrückt Sicherheits-Berichte über Flugunfälle

Österreich: Ministerium unterdrückt Sicherheits-Berichte über Flugunfälle: Im österreichischen Kurier ist folgender Artikel veröffentlicht worden: Ministerium unterdrückt Sicherheits-Berichte über Flugunfälle...
  4. Warum Zapfluft aus Hochdruck Kompressor und nicht Niederdruck Kompressor?

Warum Zapfluft aus Hochdruck Kompressor und nicht Niederdruck Kompressor?: Hallo zusammen, ich kann mir jetzt so recht nihct den genauen Grund beantworten warum die Zapfluft für die Kabine vom Hochdruckkompressor...
  5. Flugzeug oder Teile aus 3D-Drucker

Flugzeug oder Teile aus 3D-Drucker: 3D-Drucker druckt erstes komplettes Flugzeug. Es war nicht das erste Flugzeug aus dem Drucker, aber das Teil war in Berlin zu sehen....