"Denk-mal"

Diskutiere "Denk-mal" im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; O.a. Zitat ist fast drei Jahre alt, augenscheinlich hat sich nichts geändert. Es sollte ja ab Ende 2014 der Baubeginn für eine Hotelanlage mit...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Die Eingangsseite des Gebäudes. Mal sehen was daraus wird. :wink:

Schöner Link mit Bildern von Innen.
O.a. Zitat ist fast drei Jahre alt, augenscheinlich hat sich nichts geändert. Es sollte ja ab Ende 2014 der Baubeginn für eine Hotelanlage mit Integration der alten Gebäude starten, aber optisch ist keine Veränderung zu erkennen, weder am Abfertigungsgebäude/Tower noch am ehem. Fliegerheim.
Bin gestern mal kurz rumgefahren. Es dauert wohl noch mit dem Projekt ... ??

Weiß jemand mehr ?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: "Denk-mal". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich habe auf der Seite der IHK Leipzig folgendes gefunden (Stand Juni 2015):

Umbau Flughafen Mockau in Hotel-Komplex „Zeppelin-Park“
Lage: Leipzig-Mockau
Angaben zum Projekt: - Areal umfasst insgesamt 30.000m²
- Vier-Sterne-Herberge mit ca. 300 Zimmern
- Tower soll für Tagungen kleiner und mittlerer Größe genutzt
werden
Investitionssumme: ca. 15 Mio. EUR
Realisierungszeitraum: unbekannt

Und hier ein Artikel der Leipziger Volkszeitung vom Januar letzten Jahres.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
... Umbau Flughafen Mockau in Hotel-Komplex „Zeppelin-Park“
...
Investitionssumme: ca. 15 Mio. EUR
Realisierungszeitraum: unbekannt
...
Tolle Idee ist es, aber (Zitat aus der LVZ, siehe o.a.link):
Das liegt auch daran, dass die Messeblick Leipzig GmbH (Jahresumsatz 1 Million Euro) Hotelgeschäft sowie Kongress- und Restaurantbetrieb in den historischen Gebäuden nur an einen Gesamtbetreiber vergeben will. Der ist noch nicht gefunden ...
<Markierung in 'fett' von mir>

Woran mag das wohl liegen ...:headscratch:

... je länger man wartet, je maroder wird die vorhande Bausubstanz, leider ....
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.335
Ort
Berlin
Bücker-Museum am Rangsdorfer See ist ab heute 21. Dezember 2015 auf unbestimmt Zeit geschlossen. Der Nutzungsvertrag für die Räumlichkeiten stand zur Erneuerung an wurde jedoch nicht verlängert. :-(
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum

Am 09. Januar 1935 stürzte eine Maschine vom Typ Dornier Do11 in der Nähe von Manzell direkt am Seemooser Horn in den Bodensee. Dabei kamen Luftfahrzeugführer Gustav Brinkmann und der Monteur Otto Müller ums Leben. Wahrscheinlich haben Störungen im Tragwerk zum Absturz geführt.

Der Gedenkstein steht in unmittelbarer Nähe zum damaligen Produktionsstätte von Dornier, die zu dieser Zeit Dornier-Metallbauten GmbH hieß.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum


Am vor ein paar Jahre neu angelegten Uferweg unterhalb des MTU Werk 2 in Manzell bei Friedrichshafen wurden nun an dem Geschichtsträchtigen fleckchen Erde Geschichtstafeln aufgestellt.

Eine eigene Tafel mit Zeppelin bekam der Erstaufstieg des Luftschiffs LZ1 im Jahre 1900.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Denk-mal"

"Denk-mal" - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Denkmal im Garten und auf dem Friedhof

    Denkmal im Garten und auf dem Friedhof: Einstweilen, bis ich mein Buch zum Fliegen über Rügen und Hiddensee fertig habe, erinnere ich mich im Garten daran, dass ich dafür auch...
  • Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel

    Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel: Nach Jahren der Recherche um meinen Heimatort komme ich bei zwei Gedenkstätten nicht sonderlich weiter und hoffe das mir hier jemand weiter helfen...
  • Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen

    Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen: Die letzten Hallen ihrer Art - baugleich mit den gesprengten Hallen am Bug auf Rügen - stehen in Pütnitz in MäcPomm. :-) Das Schutzwürdige an...
  • Jagdfliegerdenkmal Heringsdorf Usedom

    Jagdfliegerdenkmal Heringsdorf Usedom: Messingschild - kaum noch lesbar, "zur Erinnerung an die Flieger 1939 bis 1945". im Garten einer Villa, die der jüdische Pelzfabrikant Quarch...
  • Ähnliche Themen

    • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

      Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
    • Denkmal im Garten und auf dem Friedhof

      Denkmal im Garten und auf dem Friedhof: Einstweilen, bis ich mein Buch zum Fliegen über Rügen und Hiddensee fertig habe, erinnere ich mich im Garten daran, dass ich dafür auch...
    • Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel

      Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel: Nach Jahren der Recherche um meinen Heimatort komme ich bei zwei Gedenkstätten nicht sonderlich weiter und hoffe das mir hier jemand weiter helfen...
    • Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen

      Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen: Die letzten Hallen ihrer Art - baugleich mit den gesprengten Hallen am Bug auf Rügen - stehen in Pütnitz in MäcPomm. :-) Das Schutzwürdige an...
    • Jagdfliegerdenkmal Heringsdorf Usedom

      Jagdfliegerdenkmal Heringsdorf Usedom: Messingschild - kaum noch lesbar, "zur Erinnerung an die Flieger 1939 bis 1945". im Garten einer Villa, die der jüdische Pelzfabrikant Quarch...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/denk-mal.28427/page-15

    ,

    fliegergedenkstein mehlmeisel

    ,

    bücker-Museum rangsdorf flugzeugforum

    ,
    denk mal
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/denk-mal.28427/page-13, hermann lietz und jörg von saalfeld 1919, jörg von Saalfeld Flieger, war hermann lietz flieger?, flieger jörg von saalfeld, jörg von saalfeld und hermann lietz, hindenburg, luftschiffhalle, telekomgelände in karlshorst
    Oben