... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben

Diskutiere ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben 36,- Euro Seit seiner Schulzeit interessierte er sich...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard
Fast vergessen - Ein Fliegerleben

36,- Euro

Seit seiner Schulzeit interessierte er sich für die Fliegerei und den Flugzeugmodellbau. Erst der 1. Weltkrieg ermöglichte es ihm, Pilot zu werden. Mit fliegerischem Können und Glück überlebte er seine Einsätze. Seine fliegerische Geschicktheit führte ihn auch durch sein weiteres Leben. Nach dem Krieg gründete er mit Hilfe Bremer Kaufleute, Henrich Focke und Georg Wulf von den Focke-Wulf Flugzeugbau AG eine Luftfahrtgesellschaft. Er verstand es, seine Funktionen als Chefpilot und Einflieger bei der Focke-Wulf Flugzeugbau AG, Fluglehrer im Bremer Verein für Luftfahrt e.V., Sachverständiger für den Kunstflug, Pilot der Norddeutschen Luftverkehr AG und Familienvater geschickt miteinander zu verknüpfen. Der erste Versuch im Jahre 1927 den Atlantik von Deutschland aus zu überqueren, und die Vorbereitungen hierfür waren sicherlich der Höhepunkt in seinem fliegerischen Werdegang. In der Zeit des Nationalsozialismus suchte er sein Heil wieder beim Militär als Kommandant von Flugzeugführerschulen und Fliegerhorsten. Nach Kriegsgefangenschaft und alliierten Flugverbot startete er 1955 mit der wirtschaftlichen Nutzung und Funktionalität der Hubschrauber im Alltag noch einmal durch. Ein atypischer fliegerischer Lebenslauf. Für den Interessierten und Freund Bremer Luftfahrtgeschichte ein unverzichtbares Muss.

ISBN9783000710858
Erscheinungsdatum18.12.2021
Umfang228 Seiten
GenreSachbücher/Philosophie, Religion/Biographien, Autobiographien
FormatHardcover

... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard - faltershop.at
 
Thema:

... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben

... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben - Ähnliche Themen

  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?

    GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?: Hallo! Darf folgendes ein Hubschrauber tun, ob Militär oder von der Polizei.... ?? :FFEEK: Vor einigen Nächten, oder mal so...
  • Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48

    Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48: Dieses Mal fange ich meinen Baubericht etwas anders an. Ratet doch einfach mal, was dies genau werden wird, Maßstab 1/48 und gestern angefangen...
  • Was benötige ich denn für....

    Was benötige ich denn für....: Hallo zusammen, ...bin noch nicht so richtig weitergekommen, also mal hier die Frage an alle: Ich möchte eine F 14 der VF 103 bauen. Maßstab...
  • Was is denn jetzt richtig

    Was is denn jetzt richtig: Holla zusammen ,hier isser wieder , der aus dem Tal der Ahnungslosen:red: Ich will immernoch eine F-4 J bauen in der Lackierung der Jolly Rogers...
  • Ähnliche Themen

    Oben