Gepard
Testpilot
Ich bin ein wenig verwirrt, was das Höhenleitwerk der F-86 Sabre betrifft.
Die erste Version F-86A soll ein konventionelles Höhenleitwerk besessen haben, also feststehende Höhenflosse (heißt das so?) und bewegliches Höhenruder. Dann kam die F-86E mit dem "all flying tail". Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das ein Pendelleitwerk gewesen ist, aber auf Fotos sah es so aus, als ob die F-86E auch ein separates Höhenruder hatte. Bisher habe ich immer gedacht, dass sich ein Pendelleitwerk als Ganzes bewegt.
Deshalb meine Frage, was versteht man bei der F-86E Sabre unter einem "all flying tail"?
Die erste Version F-86A soll ein konventionelles Höhenleitwerk besessen haben, also feststehende Höhenflosse (heißt das so?) und bewegliches Höhenruder. Dann kam die F-86E mit dem "all flying tail". Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das ein Pendelleitwerk gewesen ist, aber auf Fotos sah es so aus, als ob die F-86E auch ein separates Höhenruder hatte. Bisher habe ich immer gedacht, dass sich ein Pendelleitwerk als Ganzes bewegt.
Deshalb meine Frage, was versteht man bei der F-86E Sabre unter einem "all flying tail"?