Der Aufmarsch gegen den Irak läuft!

Diskutiere Der Aufmarsch gegen den Irak läuft! im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Hallo Ingolf, danke für deine Zeilen. Eines steht für mich fest: Wenn Saddam Hussein durch einen 'Enthauptungsschlag' der US.Forces ums Leben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Hallo Ingolf,
danke für deine Zeilen.
Eines steht für mich fest: Wenn Saddam Hussein durch einen 'Enthauptungsschlag' der US.Forces ums Leben kommt, bin ich nicht unbedingt traurig.
Aber Tatsache ist, dass dieser Krieg illegal ist, dass er durch nichts gerechtfertig ist.
Ich bin nicht jemand, der der Politikern eilfertig zustimmt. Aber Außenminister Fischer hat Recht in seiner Aussage, es müsse es daran gehen eine neue Weltordnung zu diskutieren.
Eine Weltordnung, in der auch festgestellt wird, dass die USA _nicht_ mehr die Rolle des gute inne hat, nicht mehr die Rolle des Advokaten der Menschenrechte.
Die USA haben die Bühne des internationalen Rechts verlassen. Nur Europa in Verbindung mit den Vereinten Nationen kann dieses Vakuum füllen.

Auch wenn dies alles OT ist, denke ich, dass eine solche Stellungnahme, auch die von dir, durchaus legitim ist.

Schluß mit dem Krieg in Iraq.

:mad:

Grüsse

Luca
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Hallo Luca

dem schließe ich mich an. Auch ich wäre nicht unbedingt traurig einen Irak ohne Saddam Husein zu erleben.

Die US-Amerikanische Aussenpolitik im "Kampf gegen den Terror" mutet für mich mittlerweile an......

wie ein Mann der sich mitten in einen Moskitoschwarm stellt und verzweifelt versucht unter zur Hilfenahme eines Vorschlaghammers genau den Moskito zu erschlagen der ihn soeben gestochen hat. Je mehr er so vor sich hinfuchtelt um so mehr Moskitos dürften sich über die unbeabsichtigte Zerstörung seiner Einrichtung hinaus zum stechen veranlasst sehen.

aber gut lassen wir mal von den nebulösen sinnbilder ab.


Du bringst es auf den Punkt.... Dieser Krieg ist bar jeder Rechtfertigung und illegal.

Gruß Ingolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Verdammter Krieg! G.W. Bush ist jetzt vollkommen durchgedreht,
aber das war er auch schon immer, es wird mal Zeit das dem verdammten Bush und seiner Regierung in den Arsch getreten wird!
Ich mein wenn da ein nicht völkerrechtlicher Krieg geführt wird
Naja, kommt davon, war heut auf ner Demo mit 5000Schülern.

Aber um beim FF zu bleiben - wieso versuchen Irakis im Bagdad Marschflugkörper mit der Flak runterzuholen? Die zu treffen ist doch fast so schwierig wie ne Nadel im Heuhaufen zu finden, oder?
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.807
Zustimmungen
3.000
Ort
D
@steini: Womit denn sonst? Patriot,Arrow, S-300 und Co. haben die ja nicht.

Bin auch dafür die bestehenden Irak-Threads zu schließen und einen (!) neuen zu beginnen - oder einen (!) der drei offen zu lassen. Da UeDa ja im Moment selten heir ist könnte das doch Jan oder so machen, oder?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Steini, nicht unbedingt. Cruise Missiles sind zwar klein, wendig und fliegen sehr tief, meist im Geländekonturenflug, haben aber eine Schwäche; sie sind normalerweise "relativ" langsam. Zudem ist die moderne radargeführte Flak ohne weiteres in der Lage, gerade solche Ziele zu bekämpfen - wenn sie denn wirklich vom Radar rechtzeitig erfasst werden. Ob der Irak über entsprechend moderne AAA verfügt, weiss ich nun nicht gerade. Aber über der flachen Wüste anfliegende Tomahawks dürften sogar für die Iraker mit einigem Glück zu treffen sein.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich bin dafür, ab jetzt den Thread "Offizieller Kriegsbeginn gegen den Irak" von Arne zu benutzen - denn der Aufmarsch ist ja eigentlich beendet ..... :rolleyes:
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Genau meine Meinung, ein thread reicht. Der UeDA ist dann doch noch manchmal hier...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Aufmarsch gegen den Irak läuft!

Der Aufmarsch gegen den Irak läuft! - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben