Der Dassault Falcon-Thread

Diskutiere Der Dassault Falcon-Thread im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Mir ist aufgefallen dass ausgerechnet zum zur Zeit einzigen in Europa gefertigten Buisnessjet kein Thread im Forum existiert.Da es keine spezielle...

Moderatoren: Learjet
  1. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Mir ist aufgefallen dass ausgerechnet zum zur Zeit einzigen in Europa gefertigten Buisnessjet kein Thread im Forum existiert.Da es keine spezielle Buisnessjet-Sektion im Forum gibt denke ich mal hier passt der Thread am besten rein.

    Alles begann mit der Falcon 20, die Anfangs den Namen Mystère trug. Die Namensgemeinschaft mit einem Kampfjet vom gleichen Hersteller rührt aus der Tatsache, dass das Tragwerk für den Buisnessjet auf dem des Jägers basierte. Ihren Erstflug absolvierte die Maschine am 1. Januar 1965.

    Auch im Jahr 2009 gilt die Falcon-Familie zu den modernsten Buisnessjets. Das neueste Modell die Falcon 7X ist das größte und teuerste Muster der Familie. Er ist der erste Buisnessjet überhaupt der vollständig auf Fly-By-Wire setzt und das erste Flugzeug, dass vollkommen am Computer Entwickelt wurde. Für die Maschine musste kein einziger Bauplan auf Papier erstellt werden!

    Übrigens sind die dreistrahligen Modelle der Falcon-Familie die einzigen noch produzierten Düsenflieger mit drei Triebwerken, die letzten Tri-Jets also :TOP:

    Ich hoffe der Thread findet regen anklang, die Buisnessjets gehen im Forum meiner Ansicht n der Fülle aller anderen Flugzeuge zu oft unter ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    8.962
    Ort:
    NRW
    FMO, 17.06.2009

    Dassault Falcon 50EX, PH-LSV von Solid Air im Anflug auf den Flughafen Münster-Osnabrück.
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  4. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    4.441
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Hallo Max,
    ich habe in den letzten Wochen viele Business-Jets geknipst und seltenst gepostet da ich dachte es interessiere sich niemand dafür :rolleyes:

    Hier mal eine Dassault 2000EX im Anflug auf Hahn am 27.08.
    Herkunft ist klar ersichtlich :D
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  5. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    8.962
    Ort:
    NRW
    FMO, 15.09.2006

    Dassault Falcon 2000EX, D-BILL.
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  6. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    CATIA ist 'ne feine Sache!:TOP:
    http://www.youtube.com/watch?v=Mica9ePz_5k
     
  7. #6 MX87, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Das Video kannte ich noch nicht. Danke :)

    Die Falcon ist im übrigen auch die "Air Force One" von Monaco. Fürst Albert besitzt eine Falcon 900EX mit der Registrierung 3A-MGA, zuvor basaß er eine Falcon 2000 mit der gleichen Registrierung.

    Bilder beider Maschinen
     
  8. #7 Cardinal Jockey, 11.10.2009
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    455
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    ... unter Piloten hört man immer wieder den Spruch: "Wer einmal eine Falcon geflogen hat, will nie wieder etwas anders fliegen!"

    Einzigartig werden die Falcons durch ihre hervorragenden Flügel mit Hochauftriebshilfen, speziell damit die Vorflügel gemeint. Unglaublich niedrige Anfluggeschwindigkeiten resultieren hieraus. Bitte korrigieren - aber liegt die Vref bei der 900 nicht irgendwo um die 100 KIAS??

    Cheers - postet mal weiter so schöne Fotos von diesen herrlichen Fliegern...! :TOP:
     
  9. #8 Flashbird, 11.10.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    3.777
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Falcon 2000 VW Airservice VP-CGA

    (c)Flashbird
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  10. #9 Flashbird, 11.10.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    3.777
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Falcon 20DC G-FRAJ

    (c)Flashbird
     

    Anhänge:

  11. #10 Porter_Pilot, 12.10.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    die 200er Falcon war übrigens ne Zwotausender.. ;)

    viele Grüße
    Alex

    PS: Toller Thread! :TOP:
     
  12. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.365
    Zustimmungen:
    34.943
    Ort:
    Franken
    Von NetJets Dassault Falcon 2000EX
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  13. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    Als erstes muss ich sagen, ein super Thread zur Falcon, tolles Flugzeug! :)
    D-BONN Dassault Falcon 2000EX Easy s/n 118 von der Deutschen Telekom in Frankfurt-Hahn am 27.8.09
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  14. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    4.441
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Hehe, guck mal Post #3 ;) :FFTeufel:
     
  15. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    Ach ne :D
    Vor lauter Falcons, diese gleich übersehen! ;)
     
  16. #15 doerrminator, 20.10.2009
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    Hallo Flashbird,
    ist ja ne Wahnsinnsaufnahme:TOP:
    Was hat die denn unter den Flügeln hängen? Welche Waffen sind das?
    Geh mal davon aus, dass es keine Luftabwehrraketen sind;)
    Es ist ja auch eine Geschmackssache, aber für mich sind die Falcons wohl
    eine der am elegantesten aussehehenden Flugzeuge (neben der Citation x).
    Das einzige was z. B. bei der Falcon 2000 stört, sind die relativ kleinen Fenster. Zumindest stört das diejenigen die drinn sitzen.
    Mich stört es nicht;) (werd wohl kaum die Gelegenheit haben mal drinn zu sitzen)
     
  17. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.365
    Zustimmungen:
    34.943
    Ort:
    Franken
    Dassault Falcon 900
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  18. #17 done_deal, 20.10.2009
    done_deal

    done_deal Testpilot

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    RLP
    N'abend
    Bin eben durch Zufall auf den Thread gestoßen.
    Prima Sache.
    Der Flieger ist wirklich was feines.Sowohl optisch als auch von den Flugleistungen.
    Und so klein sind Fenster garnicht.Bei der Citation X sind sie auch nicht größer.
    Man hat auf jeden fall eine gute sicht nach draußen.
     
  19. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    Schumis Falcon

    HB-JEG Dassault Falcon 2000EX s/n 34 - Michael Schumachers Falcon am 20 August 2008 in Köln Bonn
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    Sheikh Mustafa Edrees Falcon

    HZ-DME Dassault Falcon 900 s/n 76 von Sheikh Mustafa Edrees am 21 August 2008 in Palma de Mallorca bei Sonnenuntergang
     

    Anhänge:

  22. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    Falcon 50EX

    VP-CBF Dassault Falcon 50EX s/n 311 am 21 August 2008 in Palma de Mallorca
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema: Der Dassault Falcon-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dassault falcon dreiseitenriss

Die Seite wird geladen...

Der Dassault Falcon-Thread - Ähnliche Themen

  1. Dassault Rafale A, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Hallo FF-Gemeinde, in diesem Rollout präsentiere ich euch meine Heller Dassault Rafale A in 1:72. Der Bausatz ist eigentlich unkompliziert,...
  2. Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72: Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...
  3. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  4. Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst,...
  5. WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32

    WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32: Bei meinem letzten RO war ein User der Meinung, daß meine Bilder in einem realistischen Szenario mit entsprechendem Hintergrund wie z,B. Himmel...