Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

Diskutiere Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Wieder ein schönes Menü aus der ZIVURNO-Küche...!:03:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wieder ein schönes Menü aus der ZIVURNO-Küche...!:03:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.925
Ort
Much
Sieht richtig gut aus! Und das scheint nicht nur dem Bausatzgrschuldet - tolle Leistung!!
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
... siehe Post #41 (=höchstes Lob für unsereins) :smiley949:
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
@urig

Ein wirklich sehr schönes Modell. Mit viel Liebe zum Detail gebaut. Die VAK 191 B entspricht genau der in Oberschleißheim ausgestellten Maschine.

Bei dem Modell handelt es sich um die D-9563, die V1. Die beiden anderen Prototypen der VAK 191 B waren die D-9564 V2 sowie
die D-9565 V3.
Unterhalb der Typbezeichnung auf dem Seitenleitwerk befindet sich bei der Oberschleißheimer Maschine ein "V". Daneben befand sich ursprünglich eine "1" für V1.
Diese "1" hat sich irgendwann abgelöst. Deshalb hat der Decalhersteller die vollständige Nummerierung "V1" auf dem Bogen auch nicht wiedergegeben. Ich hoffe, ich gelte jetzt nicht als "Nietenzähler". :unsure:
Ich schreibe das, weil es mich selbst interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944

    Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944: Hallo zusammen, für die technische Unzuverlässigkeit der ab 1944 massenproduzierten deutschen Jagdflugzeuge, häufig infolge von Motorproblemen...
  • Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus

    Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus: berichtete N-TV um 13:09 Uhr
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Ähnliche Themen

    Oben