...
- Eine gut vorbereitete Truppe auf Midway, die einen zweiten Angriff auf Midway erforderlich machte. Die Bomben, die für Midway bestimmt waren, sollten letztendlich in den Hangar der Träger liegend, diese erheblich beschädigen.
- Ein defekter Katapult auf dem Kreuzer 'Tone', der das Aufklärungsflugzeug für den Bereich der US-Flotte stellen sollte.
- Das defekte Funkgerät eines japanischen Aufklärungsflugzeuges.
- Ein Zerstörer der Japaner, welcher einen Teil der planlos in der Gegend herumfliegenden Stukas der Amis auf die richtige Fährte lockte.
- Ein nicht koordinierter Angriff der verschiedenen Einheiten, dem zwar fast alle Torpedobomber zum Opfer fielen, aber der die Zeros am Boden hielt.
- US Navy Stukas, die wirklich nur durch Zufall über den japanischen Trägern auftauchten und ohne Gegenwehr herabstürzten.
- ...und ihre Bomben auf die gerade Richtung US-Flotte starten wollenden Maschinen der Japaner warfen und drei der vier Träger sofort in Brand setzten.
- Das Radar der US-Flotte, welche den Jagdschutz optimal gegen die sich nähernden japanischen Bomber leitete!
- Die Vorsichtsmaßnahmen auf der Yorktown, z.B. alle Flugzeugbenzinleitungen von der brennbaren Flüssigkeit zu befreien.
- Eine super ausgebildete Feuerwehr auf der Yorkton, welche die Brände schnell unter Kontrolle brachte! (Dabei ging sicherlich auch so manches Flugzeug über Bord)
- ... so daß die Yorktown ein weiteres Mal - nun von den Torpedobombern - angegriffen wurde.
Aber entscheidend war es sicherlich nicht auf der Yorktown, denn der Träger wurde aufgegeben, blieb aber auf der Oberfläche, wurde dann aber beim Versuch ihn wieder flott zu machen von einem japanischen U-Boot versenkt.
Ich hoffe, dass ich niemanden damit gelangweilt habe