Der Flamingo fliegt!

Diskutiere Der Flamingo fliegt! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Einigen ist dieser Nachbau des Udet Flamingo vielleicht aus Oberschließheim bekannt, wo er einige Zeit in den Museumshallen stand. Letzten Freitag...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.401
Ort
BY
Einigen ist dieser Nachbau des Udet Flamingo vielleicht aus Oberschließheim bekannt, wo er einige Zeit in den Museumshallen stand. Letzten Freitag war es endlich so weit und er wurde seinem Element übergeben.
In 8500h wurde vom Oldtimer Segelflugclub München dieses Schmuckstück aufgebaut:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Der Flamingo fliegt!. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.401
Ort
BY
Im Gegensatz zum bereits existierenden Flamingo-Nachbau auf der Wasserkuppe besitzt dieser hier keinen Lycoming-Reihenmotor sondern einen Siemens und Halske SH 14A Sternmotor, der nach den Worten des Testpiloten besser zur Flamingo-Zelle passt.
Der erfolgreiche Erstflug dauerte aufgrund starker Böen leider nur 5 Minuten (eine Platzrunde), jedoch soll bis Ende Januar das Flugtestprogramm von 15h in Oberschließheim abgeleistet werden, bevor der Flamingo in der Messerschmitt-Halle in Manching die Winterpause verbringen darf.

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.401
Ort
BY
das kann durchaus sein, da der Flamingo die letzte Zeit im DLR-Hangar abgestellt war :TOP:

F_W
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.214
Zustimmungen
2.136
Ort
Hamm
Klasse, wunderschönes Flugzeug. :TOP:
 
Thema:

Der Flamingo fliegt!

Der Flamingo fliegt! - Ähnliche Themen

  • Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht

    Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht: Ein freundliches Hallo! Ich suche Literatur darüber, wie das Selbstverständnis der Luftwaffe und ihrer Offiziere im "Dritten Reich" war. Dort...
  • Aero L-60 in der DDR

    Aero L-60 in der DDR: Kann mir jemand sagen, was mit den verbliebenen L-60 der DDR nach der "Außerdienststellung" passierte ? Wurden die verbliebenen Maschinen an...
  • 27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF)

    27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF): "Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Blomberg laufen die Ermittlungen zur Unglücksursache auf Hochtouren. Die Flieger wurde in eine Halle...
  • Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber

    Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber: Bei einem nächtlichen Einsatz hat der Hubschrauberpilot vor dem Abflug noch bemerkt, dass im Nahbereich des Hubschraubers eine Drohne schwebte...
  • SIAT- Flamingo-Treffen Donauwörth-Genderkingen 26 Juni 2010

    SIAT- Flamingo-Treffen Donauwörth-Genderkingen 26 Juni 2010: Am 26 Juni war in Donauwörth ein Treffen von Flamingoflugzeugen. Es liesen sich 8 Flugzeuge bestaunen. Das besondere an der Flamingo ist, das in...
  • Ähnliche Themen

    Oben