"Der fliegende Holländer", L-749 Constellation von Heller in 1:72

Diskutiere "Der fliegende Holländer", L-749 Constellation von Heller in 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, zur Beruhigung, die habe ich wieder in der Natur fotografiert - noch! Hier gibt es eine Vorgeschichte: Aufgrund mangelnder...
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
69
Zustimmungen
143
Ort
Göppingen
Hallo zusammen,
zur Beruhigung, die habe ich wieder in der Natur fotografiert - noch!

Hier gibt es eine Vorgeschichte:

Aufgrund mangelnder Erfahrung ist mir diese zunächst missraten. Daher sieht man mal zwei von ihnen, eine missratene und eine ganz gut gelungene.

Was hier seinen Anfang nahm, zieht sich wie ein roter Faden durch meine Bastelgeschichte: Decalprobleme - und hier waren sie, mangels Erfahrung, massiv.
Ich musste erst gesagt kriegen, ehe man Decals aufträgt, das Modell erst einmal mit Klarlack behandeln, damit es glatt ist. Ok, mach ich ja. Zum zweiten: Vor allem ältere Decals mit Decalfilm behandeln und zum Auftragen auf den Untergrund "Mr Mark Setter" oder "Mr Mark Softer" verwenden und für schlecht haftende Decals den Decalkleber von Tamiya nehmen. final nochmals klarlack, um decals zu sichern und als Besonderheit Bodenwachs "Glänzer" von Erdal.
Daher muss man das erste Flugzeug als Lehrgeld betrachten.
Zu den Bildern:


Erst einmal beide KLM-749er auf einen Blick auf der Grenzmauer zum Nachbarn. Links die missratene.


Die Wohlgeratene


Die missratene näher betrachtet.


Nochmals die wohlgeratene aus anderer Perspektive.

Für den nächsten Beitrag bleiben wir bei der L-749.

Hoffe, diese gefällt bzw. gefallen.

Es grüßt

Connyfan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

"Der fliegende Holländer", L-749 Constellation von Heller in 1:72

"Der fliegende Holländer", L-749 Constellation von Heller in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Rudolf Thode, fliegender Bauer

    Rudolf Thode, fliegender Bauer: Kam heute im NDR: Rudolf Thode, fliegender Bauer, im Abendstudio (NDR - DAS). :thumbsup: WP PS: Alternativer Sendeplatz: Do / 05:15 / NDR
  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit

    Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit: Brauchen wir künftig noch überall Straßen? Wie wird sich die Infrastruktur verändern? Wie viel Freiheit ermöglicht uns das fliegende Auto oder...
  • F-104 G Starfighter "Der fliegende Holländer" Revell1/48

    F-104 G Starfighter "Der fliegende Holländer" Revell1/48: Hallo Modellbaugemeinde, hier möchte ich mal meinen fliegenden Holländer, die F-104G Starfighter vorstellen. Die F-104 stammt von...
  • Der Fliegende Holländer

    Der Fliegende Holländer: Fokker D.XXI von Classic Airframes (1:48)
  • Ähnliche Themen

    Oben