akatombo
Flieger-Ass
Liebe Kollegen !
Mal eine kurze Frage - allerdings hoher Brisanz - an Euch. Mich selbst hat es zwar noch nicht betroffen, aber auch ich habe noch ältere Bausätze (MPM etc.) mit Vacuhauben liegen und ein ziemliches Arsenal neuerer Pavla-Ersatz-Vacuhauben. Man hört ja immer wieder Horrorgeschichten über mit der Zeit zart vergilbte Vacuhauben bis hin zu Werbeträgern von RayBan-Sonnenbrillen - will sagen, völlig trübe gewordene Kanzeln.
Ist da ein roter Faden erkennbar, d.h. die Vacuhauben welcher Hersteller betrifft es am meisten bzw. gibt es eine Abwehr im Vorfeld, z.B. Future-Behandlung ? Nichts ist doch schlimmer, als -zig Stunden in ein Modell zu investieren, das dann später "blind" wird. Bei Jägern z.B. könnte man ja die Kanzel evtl. noch einmal austauschen, aber bei Bombern oder gar Hubschraubern wird das fast unmöglich sein. Kurz gefragt, welche Erfahrungen habt Ihr damit ? Beste Grüße, akatombo
Mal eine kurze Frage - allerdings hoher Brisanz - an Euch. Mich selbst hat es zwar noch nicht betroffen, aber auch ich habe noch ältere Bausätze (MPM etc.) mit Vacuhauben liegen und ein ziemliches Arsenal neuerer Pavla-Ersatz-Vacuhauben. Man hört ja immer wieder Horrorgeschichten über mit der Zeit zart vergilbte Vacuhauben bis hin zu Werbeträgern von RayBan-Sonnenbrillen - will sagen, völlig trübe gewordene Kanzeln.
Ist da ein roter Faden erkennbar, d.h. die Vacuhauben welcher Hersteller betrifft es am meisten bzw. gibt es eine Abwehr im Vorfeld, z.B. Future-Behandlung ? Nichts ist doch schlimmer, als -zig Stunden in ein Modell zu investieren, das dann später "blind" wird. Bei Jägern z.B. könnte man ja die Kanzel evtl. noch einmal austauschen, aber bei Bombern oder gar Hubschraubern wird das fast unmöglich sein. Kurz gefragt, welche Erfahrungen habt Ihr damit ? Beste Grüße, akatombo