Der HA-1112 Buchon Thread

Diskutiere Der HA-1112 Buchon Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja eben. Damals gabs allenfalls 1 liter Milch, da man meinte, das wäre gut.

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ja eben. Damals gabs allenfalls 1 liter Milch, da man meinte, das wäre gut.
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Ja, ein sehr seltener und fast schon historischer Film.
Dass Die Lackierer ohne Maske arbeiteten, drückt allerdings sehr viel Naivität, oder Spiel mit der Gesundheit aus :FFEEK:
Na ja.. ich denke mal, das hat nichts mit Naivität zu tun..das war früher einfach Standard.... es wurde ja auch bis in die 90ziger Jahre Asbest verbaut, obwohl man schon damals wusste, dass es nichts gutes für die Gesundheit ist:FFCry:

Greets
Pitsch
 

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Leute, ihr schweift ab. Was meint ihr was heute alles Gesundheitsschädlich (Nahrungsmittel) ist, was bekannt ist aber verheimlicht oder vertuscht wird. Es gibt dazu genügend Dokus mit Beweisen. Nix passiert. Erlaubt ist was Geld bringt. Willkommen im Kapitalismus.
Zurück zu den Buchons...
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
@ Griffonpower
Na ja.. ich denke mal, das hat nichts mit Naivität zu tun..das war früher einfach Standard.... es wurde ja auch bis in die 90ziger Jahre Asbest verbaut, obwohl man schon damals wusste, dass es nichts gutes für die Gesundheit ist
Wie Anfang der 60er Jahre Schiessausbildung beim Bund - wenn das Knallen störte, bekam man ein Stück Watte vom Sanitäter - Gehörschutz oder Stöpsel waren unbekannt. Strahlenschutz - negativ, bei der Hawk wurde vor dem laufenden/strahlendem Radargerät gearbeitet.

Nun zurück zum eigentlichem Thema.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Na ja.. ich denke mal, das hat nichts mit Naivität zu tun..das war früher einfach Standard....
nicht unbedingt,

In den deutschen Verfahrensanweisungen zum Oberflächenschutz an Luftfahrzeugen, gab es schon in den 30er Jahren "Maßnahmen für den Gesundheitsschutz". Darin wird auf die Anwendung von Atemschutz, Brillen, Handschuhen, Absaugung. etc hingewiesen, sei es im Umgang mit Lacken, Lösemitteln oder auch Reinigern (Per, Tri....)
Wie das natürlich in anderen Ländern gehandhabt wurde, weis ich nicht.

.
 
speciman

speciman

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
195
Zustimmungen
154
Ort
HH
Kurze Frage an die Experten: Wie viel Munition hatten die Buchons für ihre 20mm Hispano MK?
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Gibts bei MeierMotors jetzt wieder eine Buchon auf dem Hof?
Ist diese hier:

Die G-AWHM ist die „gelbe 7“ aus dem Set der Buchons aus dem „Battle of Britain“ Film das vor paar Jahren von Connie Edwards verkauft und dann bei Air Leasing restauriert wurde.

hoffentlich bleibt die Buchon wie sie ist. In ihrem aktuellen Filmanstrich hat sie schon einen de facto historisch authentischen Anstrich: Die Dreharbeiten sind schon über 50 Jahre her. Einen DB bekommt sie hoffentlich auch nicht. Es sind schon genug Buchons für DB Konversionen geschlachtet worden.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
Die G-AWHM ist die „gelbe 7“ aus dem Set der Buchons aus dem „Battle of Britain“ Film das vor paar Jahren von Connie Edwards verkauft und dann bei Air Leasing restauriert wurde.

hoffentlich bleibt die Buchon wie sie ist. In ihrem aktuellen Filmanstrich hat sie schon einen de facto historisch authentischen Anstrich: Die Dreharbeiten sind schon über 50 Jahre her. Einen DB bekommt sie hoffentlich auch nicht. Es sind schon genug Buchons für DB Konversionen geschlachtet worden.
Volle Zustimmung, vor allem hinsichtlich eines Umbaus! Den Filmanstrich finde ich genial!
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
An wen wurde denn die "Gelbe 7" verkauft? :confused1: Mal sehen ob sich für die G-AWHH (Weisse 9) ein Käufer findet, der die 1,6 Mio £ aktuell übrig hat :wink2:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Gibts bei MeierMotors jetzt wieder eine Buchon auf dem Hof?
Ist diese hier:

Ein Fotograf der gute Verbindungen zur UK Warbirdgemeinde hat, hat auf Instagram bestätigt, dass die G-AWHM „gelbe 7“ nach Deutschland verkauft wurde.

Jetzt wird’s spannend wer sie sich zugelegt hat und was die Pläne mit der Maschine sind. Beim Leitwerk müsste man die Bemalung für den Betrieb in Deutschland ändern.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Ein Fotograf der gute Verbindungen zur UK Warbirdgemeinde hat, hat auf Instagram bestätigt, dass die G-AWHM „gelbe 7“ nach Deutschland verkauft wurde.

Jetzt wird’s spannend wer sie sich zugelegt hat und was die Pläne mit der Maschine sind. Beim Leitwerk müsste man die Bemalung für den Betrieb in Deutschland ändern.
Tja, früher hätte ich den Hangar10 als erstes vermutet. Aber so...

Die Bemalung am Leitwerk wurde mit Sicherheit schon in UK vor dem Abflug verändert. Mindestens provisorisch. Nach dem was ich von einer nicht unahängigen Quelle gehört habe, soll die Restaurationsqualität der ex Edwards Buchons in UK recht quick&dirty gewesen sein. Möglich das bei MM einige Nacharbeiten oder zumindest eine eingehende Kontrolle erforderlich ist. Mal sehen...
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Nach dem was ich von einer nicht unahängigen Quelle gehört habe, soll die Restaurationsqualität der ex Edwards Buchons in UK recht quick&dirty gewesen sein. Möglich das bei MM einige Nacharbeiten oder zumindest eine eingehende Kontrolle erforderlich ist. Mal sehen...
Richard Grace vom Restaurationsbetrieb Air Leasing Ltd. hatte einmal in einem Artikel erzählt, dass die Edwards Buchons in sehr gutem Zustand waren und im Grunde nur Reinigung, Prüfung der Komponenten, Austausch von "Weichteilen" (Kabel, Schläuche Dichtungen...) und Überholung von Motoren/beweglichen Teilen brauchten. Eine kompletter Neuaufbau war nicht nötig, was ich mir durchaus vorstellen kann - waren die Maschinen abgesehen vom Staub in ziemlich gutem "Lagerklima" untergebracht. Jedenfalls haben die Buchons sehr viel originale Substanz und sind "originaler" als viele Mustangs, Spitfires, Hurricane...
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Nach dem was ich von einer nicht unahängigen Quelle gehört habe, soll die Restaurationsqualität der ex Edwards Buchons in UK recht quick&dirty gewesen sein.
Das liegt wohl in erster Linie daran, dass es keine wirkliche Restaurationen gegeben hat. Man hat die Flieger gemäß Richtlinien wieder in die Luft gebracht. Nicht weniger, nicht mehr...
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Richard Grace vom Restaurationsbetrieb Air Leasing Ltd. hatte einmal in einem Artikel erzählt, dass die Edwards Buchons in sehr gutem Zustand waren und im Grunde nur Reinigung, Prüfung der Komponenten, Austausch von "Weichteilen" (Kabel, Schläuche Dichtungen...) und Überholung von Motoren/beweglichen Teilen brauchten. Eine kompletter Neuaufbau war nicht nötig, was ich mir durchaus vorstellen kann - waren die Maschinen abgesehen vom Staub in ziemlich gutem "Lagerklima" untergebracht. Jedenfalls haben die Buchons sehr viel originale Substanz und sind "originaler" als viele Mustangs, Spitfires, Hurricane...
Ratten-Urin und Ratten-Kot hatten schon diverse größere Auswirkungen auf die Substanz der spanischen Tauben.
Hat man mir erzählt.
Gruß Heli
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Volle Zustimmung, vor allem hinsichtlich eines Umbaus! Den Filmanstrich finde ich genial!
So wie sie bei den Dreharbeiten zum BoB-Film ausgesehen hat, sieht sie heute ja auch nicht mehr aus.
Der Vierblatt-Propeller wurde gegen einen Dreiblatt getauscht.
Die pseudo E-4 Abstützung am Höhenleitwerk, vom Film, hat sie auch nicht mehr.
Farblich weicht sie ohnehin auffällig von ihrem damaligen BoB-Messerschmitt Film-Farbschema ab!

Außerdem hat diese "Buchon" noch das Leitwerk mit der falschen Profilierung, aus ihrem Vorleben, als "Tripala"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der HA-1112 Buchon Thread

Der HA-1112 Buchon Thread - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    buchon

    ,

    milch für schießausbilder

    ,

    jumo 211 drehrichtung

    ,
    me 109 g krauthann
    , ha-1112 vs bf 109, buchon ch 1112, конверсия buchon ch 1112 pdf drawing, draing buchon ch 1112
    Oben