Die Aalener-Fury ist frisch restauriert, da gibt es eigentlich keinen Grund den Umweg über Bremgarten zu gehen. Zudem gibt es in Aalen (zeitweise) einen Fury-Spezialisten.
Details zum Transport sind mir aber nicht bekannt, daher kann ich es auch nicht ausschließen.
Zumindest zwei der anderen Furys wurden in Bremgarten nicht wirklich restauriert - eher die Kategorie Zusammenbau + Check (mit ggf kleinen Anpassungen).
Die Aalener Hurricane war ja auch schon mal eine Zeit lang in Bremgarten obwohl diese kurz zuvor frisch restauriert wurde (2014 Erstflug nach Restaurierung).
Fänd ich klasse, aber kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest technisch ist sie für den normalen Betrieb bestimmt zu "verbastelt/modifiziert".
Im technisch kompletten Renntrim ist sie sicherlich wenig pflegeleicht. Mit einigen Modfikationen kann man das aber ggf. für den Halter einfacher machen ohne den Look zu verlieren. Ich vermute mal in Deutschland wir der Motor auch nicht so "gequält" wie beim Unlimited Rennen in Reno.
Extrembeispiel: Gibt ja auch einige Mustangs in WKII-Bemalung mit halben Glascockpit, Autopilot, Gepäckfächern oder Zusatztanks im Flügel, zweitem Sitz, etc und dazu britischem Merlin statt US-Lizenzbau und etlichen weiteren Modifikationen die dem puristen graue Haare bescheren