Der Himmel über Berlin (bis 94)

Diskutiere Der Himmel über Berlin (bis 94) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; An anderer Stelle wurde nach Fotos der Mi-8 der sowj. LSK über Berlin gefragt. Dies brachte mich auf die Idee diesen Thread zu eröffnen, der mal...

Moderatoren: gothic75
  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    An anderer Stelle wurde nach Fotos der Mi-8 der sowj. LSK über Berlin gefragt. Dies brachte mich auf die Idee diesen Thread zu eröffnen, der mal die Bilder von allen Helis der Alllierten sammeln
    sollte.
    Also wenn einer von Euch Fotos von den Hueys der Berlin Brigade, bzw. von Helis der anderen Allierten hat, bitte posten.
    Was flog denn noch so alles ? Ich glaube sowohl die Briten als auch die Franzossen flogen mit der Gazelle, (evtl auch noch mit Pumas?).
    P.S. Natürlich können/sollen hier auch die russischen Helis rein - sowie der "alte" Christoph 31
     
  2. Anzeige

  3. #2 ramier, 21.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2003
    ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Weiss einer was aus diesen Huey geworden ist ? Der soll laut
    helifotos.de die "Spirit of Steinstücken" sein und das Foto soll im Alliierten Museum in Berlin entstanden sein. Er war ein Abschiedsgeschenk der US Army an Berlin. Ich war vor kurzen da, ausser einer britischen Hastings steht da kein Flieger rum. Kann es sein, dass der Heli ins neue Museum für Verkehr und Technik kommt ?
    Bild Copyright : Helifotos.de
     

    Anhänge:

  4. #3 ramier, 21.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2003
    ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    weitere Bilder von Helifotos.de

    1)
    Bei mir zu Hause sind fast immer die Scheiben rausgeflogen, als die Hueys dicht über unser Haus geflogen sind (geringfügig höher). Teilweise in dreier oder vierer Formation - das war ein Sound, für mich Musik, für die meisten Anderen jedoch ohrenbetäubender Krach
     

    Anhänge:

  5. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    2)

    Nr.2
     

    Anhänge:

  6. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    und Nr. 3 wie gesagt Copyright by Helifotos.de
     

    Anhänge:

  7. #6 ramier, 21.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2003
    ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    @Mike
    ...immer her damit :)
    Foto : www.berlin-brigade.de
    Huey beim Besuch von Bill Clinton zwecks Verabschiedung der Truppen in Berlin.
    Hat den keiner mehr Fotos von den Franzosen oder Briten ?
     

    Anhänge:

    • huey.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      215
  8. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin

    Anhänge:

  9. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Achja und noch ein Bild, das Copyright liegt bei Troschi
     

    Anhänge:

  10. #9 troschi, 22.06.2003
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    329
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    das Copyright des Fotos von Chr.31 liegt nicht bei mir.
    Ich habe es auch nur von www.aeromed-hamburg.de/ Frank Meisen
     
  11. #10 Volker31, 22.06.2003
    Volker31

    Volker31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    ramier,
    ist eine tolle Idee mit dem Himmel über Berlin bis 94. Kann leider an Fotos nichts bieten. Ja die Amis mir den Hueys und die Franzosen mit der Gazelle waren ziemlich aktiv. Die Briten dagegen sind mir gar nicht so richtig aufgefallen.
    Volker31
     
  12. #11 ramier, 22.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2003
    ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Hallo Volker,
    habe leider auch keine eigenen Bilder gemacht zu der Zeit.
    1. waren die Flieger (inbes. die Hueys für mich was alltägliches)
    2. hatte ich es zu der Zeit auch noch nicht so mit den Fotos
    Ich habe auf der homepage vom berlinobserver (muss eine Zeitung der amerikanischen Streitkräfte gewesen sein) noch zwei Fotos (s/w) von der Allierten Parade gefunden.
    1) 1 Huey mit offener Tür und einen auf den Kufen stehenden salutierenden Offizier im fly by
    2) Gazellen der Briten, Allouettes III der Franzosen sowie Hueys im Flug über die Siegessäule (allerdings schlecht zu erkennen)
    Habe leider kein Bildbearbeitungsprogramm und die Bilder sind zu groß.

    Hier jedoch als Link
    http://www.theberlinobserver.com/parade1.html

    http://www.theberlinobserver.com/parade2.html
     
  13. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
  14. #13 Volker31, 22.06.2003
    Volker31

    Volker31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    ramier,
    ging mir mit den Fotos so ähnlich. Im Fluge ging nicht weil ich mit drinnen saß. Und auf dem Platz hätte man auch ganz schön komisch geschaut hätte ich einen Fotoapparat rausgeholt und die Maschinen abgelichtet. Trotzdem gab es natürlich auch Möglichkeiten Fotos zu schießen. Und heute ärgert man sich das man die Chancen nicht genutzt hat.
    Volker31
     
  15. #14 Volker31, 23.06.2003
    Volker31

    Volker31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Hier das einzige was ich an Fotos zum Thema Himmel über Berlin zu bieten habe. Entstanden 1987/88 auf dem Platz Oranienburg. Das Foto ist nicht toll. Darum vorab eine Beschreibung. Es ist ein Mi-8MT.
     

    Anhänge:

  16. #15 Volker31, 23.06.2003
    Volker31

    Volker31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht. Also ein neuer Versuch.
    Voolker31
     

    Anhänge:

  17. #16 Volker31, 23.06.2003
    Volker31

    Volker31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Naja, gut dass ich vorher beschrieben habe was es ist.
    Volker31
     
  18. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Habe vor zwei Wochen eine Mail an den Adminestrator von Helifotos.de geschrieben bzgl. des Verbleibs des oben gezeigten Hueys allerdings noch keine Antwort erhalten.
    Deswegen noch einmal meine Frage hier, ob mir irgendjemand weiter helfen kann, wo dieser Huey abgeblieben ist ?
     
  19. #18 Huey II, 08.07.2003
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    UH-1H

    @Ramier ich weiss nicht genau ob es sich um die gleiche UH-1H handelt wie diese bekannte VIP Huey welche bei Stuttgart stationiert ist.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Das wird sich nicht um den gleichen Huey handeln. Wie gesagt, der Hubschrauber wurde der Stadt Berlin von den amerikanischen Streitkräften geschenkt, im Allierten Museum steht er jedoch nicht, obwohl er dort fotografiert worden ist :?! .
     
  22. #20 Tante Anna, 11.07.2003
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Bin am Sonntag wieder mal in THF und werde die Hangar durchforsten.Digicam ist natürlich dann auch dabei.
    Mal sehen was alles so an zu treffen ist.;)
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Der Himmel über Berlin (bis 94)

Die Seite wird geladen...

Der Himmel über Berlin (bis 94) - Ähnliche Themen

  1. Am Himmel über Forchheim...

    Am Himmel über Forchheim...: da sitz ich so auf meinem Balkon, kommt doch plötzlich ne Su-47 vorbei...
  2. Dornier Do 27 & Do 29 – Himmel & Hölle

    Dornier Do 27 & Do 29 – Himmel & Hölle: Geschichte Die Do 27 ist das erste in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg in Großserie (628 Exemplare) hergestellte deutsche Flugzeug, das in...
  3. Heisser Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge

    Heisser Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge: Der Artikel aus der russischen Flugzeitschrift "Ist der Heisse Himmel des kalten Krieges". Es ist der Artikel aus der professionellen...
  4. Im Himmel ist doch Jahrmarkt - Der Film

    Im Himmel ist doch Jahrmarkt - Der Film: Bei Amazon kann man die Neuauflage dieses Streifens erwerben:...
  5. Auch ein Meister kann vom Himmel fallen............

    Auch ein Meister kann vom Himmel fallen............: Dass ich mit meinen deutlich mehr als eintausend ausschliesslich handgeflogenen Flugstunden keinen Passagierjet fliegen kann, ist mir völlig klar....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden