Der Himmel über Berlin (bis 94)

Diskutiere Der Himmel über Berlin (bis 94) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Also der Hubi steht im Hangar 2 hinter der IL-14 jetzt.Allerdings völlig eingepackt,so das man nur seine Umrisse sehen kann.Man könnte sagen das...

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Also der Hubi steht im Hangar 2 hinter der IL-14 jetzt.Allerdings völlig eingepackt,so das man nur seine Umrisse sehen kann.Man könnte sagen das sitzt wie ein Maßanzug.Die Bilder folgen sobald ich die Software installiert habe.

@ Hind
Tut mir leid das ein Treffen nicht möglich war,ich konnte keinen Zeitraum definieren vorher , da alles von meinem Kollegen abhängig war.:(
Aber es klappt bestimmt mal in nächster Zeit,denn ich hab ab Mitte August Urlaub und dann auch mehr Zeit.:)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.272
Zustimmungen
507
Ort
Berlin
@Tante Anna
Weißt Du was mit dem Huey geplant ist ? Kommt der doch noch ins Allierten Museum oder gar ins Museum für Verkehr und Technik ?
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Die Frage kann ich dir nicht beantworten.Jedenfalls ist laut Belegungsplan des Hangars das Alliertenmuseum eingetragen mit dem Hubi.Am besten direkt im Museum anrufen oder mal vorbeischauen.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.272
Zustimmungen
507
Ort
Berlin
Ich habe eben eine Mail an das Allierten Museum geschrieben und angefragt, ob der Hubschrauber irgendwann ausgestellt werden soll. Werde bescheid geben wenn ich eine Antwort erhalten habe.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.272
Zustimmungen
507
Ort
Berlin
Hier die Antwort :

Sehr geehrter Herr ....., für Ihr Interesse an unserem Hause herzlichen Dank. Es ist im Moment nicht geplant den Hubschrauber zu zeigen. Restaurierungsarbeiten, die einer Präsentation vorausgehen, sowie ein Transport sind im Augenblick aus finanziellen Gründen nicht möglich. Da dieses Objekt aus konservatorischen Gründen nicht im Außenbereich stehen darf und uns der Bau einer entsprechenden Präsentationshalle noch nicht möglich ist, können wir verschiedene Großobjekte nicht zeigen. Wir arbeiten jedoch daran und halten unsere Besucher auf dem Laufenden über die Entwicklung. Herzliche Grüße aus dem Outpost. Norma Tschersich

-----
Kleine Spende ans Allierten Museum vom FF ?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.272
Zustimmungen
507
Ort
Berlin
Hat zwar etwas gedauert aber jetzt kommen die Bilder die Tante Anna im Tempelhofer Hangar gemacht hat. Vielen Dank auch noch an Hind der die Bilder auf FF-Format gebracht hat :cool:
Nr.1
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.272
Zustimmungen
507
Ort
Berlin
Nr.5
Wie gesagt Copyright liegt bei Tante Anna.
Wie man sieht sind die Maschinen (der Huey, Beaver und IL14 gut verpackt)
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
206
Ort
Berlin-Spandau
@ ramier
Hind 444 >>> der andere (Hind) war in der Anmeldung schneller
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.272
Zustimmungen
507
Ort
Berlin
Sorry, tut mir leid - dennoch vielen Dank an den 2. Hind (Hind 444)

:TOP:
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
549
Zustimmungen
537
Ort
Berlin
Oh Helicopter über bzw. in Berlin habe ich etliche. In loser Reihenfolge werde ich die hier abbilden. Fange ich an mit den 'Modernen', die ab 1990 in Berlin einschwebten: UH-60 und CH-47 (beide Aufnahmen in Tempelhof 1992). Vor der Wende 1989 waren derartige Typen in Berlin nicht zu sehen, obwohl die US-Armee dort Jahrzehnte präsent war.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Fluglehrer
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
151
Zustimmungen
298
Ort
Berlin
Wenn das Museum nach Tempelhof zieht wie geplant,dann kommt auch die UH-1 wieder ans Licht zusammen mit den anderen Fahrzeugen und Fliegern. Aber wann genau das alles passiert kann ich leider auch nicht sagen.
 
Thema:

Der Himmel über Berlin (bis 94)

Der Himmel über Berlin (bis 94) - Ähnliche Themen

  • Heisser Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge

    Heisser Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge: Der Artikel aus der russischen Flugzeitschrift "Ist der Heisse Himmel des kalten Krieges". Es ist der Artikel aus der professionellen...
  • Im Himmel ist doch Jahrmarkt - Der Film

    Im Himmel ist doch Jahrmarkt - Der Film: Bei Amazon kann man die Neuauflage dieses Streifens erwerben...
  • Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

    Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.: Ich finde es wichtig diesen Tag Heute zu betrauern. Das Wetter passt ja dazu, es bleib zu hoffen, dass unser Bürgermeister den Respekt vor der...
  • Aerolit-Verlag: Himmelsstürmer - Flugunfälle und Fliegergräber der Sowjetarmee in D

    Aerolit-Verlag: Himmelsstürmer - Flugunfälle und Fliegergräber der Sowjetarmee in D: Heute mit der Post gekommen: Himmelsstürmer - Sowjetische Abstürze in der DDR Nicht dick, aber sehr fein. 340 Unfälle. Wenn ich bedenke das...
  • P-51 "Der Cadillac des Himmels"

    P-51 "Der Cadillac des Himmels": Hallo FFler, Frohe Weihnachten habe trotzdem FFfFFF :FFTeufel: ne olle Mustang.Die persönliche Maschine von Colonel John Landers.Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Oben