Der Himmel über Berlin (bis 94)

Diskutiere Der Himmel über Berlin (bis 94) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; An anderer Stelle wurde nach Fotos der Mi-8 der sowj. LSK über Berlin gefragt. Dies brachte mich auf die Idee diesen Thread zu eröffnen, der mal...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
An anderer Stelle wurde nach Fotos der Mi-8 der sowj. LSK über Berlin gefragt. Dies brachte mich auf die Idee diesen Thread zu eröffnen, der mal die Bilder von allen Helis der Alllierten sammeln
sollte.
Also wenn einer von Euch Fotos von den Hueys der Berlin Brigade, bzw. von Helis der anderen Allierten hat, bitte posten.
Was flog denn noch so alles ? Ich glaube sowohl die Briten als auch die Franzossen flogen mit der Gazelle, (evtl auch noch mit Pumas?).
P.S. Natürlich können/sollen hier auch die russischen Helis rein - sowie der "alte" Christoph 31
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Weiss einer was aus diesen Huey geworden ist ? Der soll laut
helifotos.de die "Spirit of Steinstücken" sein und das Foto soll im Alliierten Museum in Berlin entstanden sein. Er war ein Abschiedsgeschenk der US Army an Berlin. Ich war vor kurzen da, ausser einer britischen Hastings steht da kein Flieger rum. Kann es sein, dass der Heli ins neue Museum für Verkehr und Technik kommt ?
Bild Copyright : Helifotos.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
weitere Bilder von Helifotos.de

1)
Bei mir zu Hause sind fast immer die Scheiben rausgeflogen, als die Hueys dicht über unser Haus geflogen sind (geringfügig höher). Teilweise in dreier oder vierer Formation - das war ein Sound, für mich Musik, für die meisten Anderen jedoch ohrenbetäubender Krach
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
@Mike
...immer her damit :)
Foto : www.berlin-brigade.de
Huey beim Besuch von Bill Clinton zwecks Verabschiedung der Truppen in Berlin.
Hat den keiner mehr Fotos von den Franzosen oder Briten ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
ramier,
ist eine tolle Idee mit dem Himmel über Berlin bis 94. Kann leider an Fotos nichts bieten. Ja die Amis mir den Hueys und die Franzosen mit der Gazelle waren ziemlich aktiv. Die Briten dagegen sind mir gar nicht so richtig aufgefallen.
Volker31
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hallo Volker,
habe leider auch keine eigenen Bilder gemacht zu der Zeit.
1. waren die Flieger (inbes. die Hueys für mich was alltägliches)
2. hatte ich es zu der Zeit auch noch nicht so mit den Fotos
Ich habe auf der homepage vom berlinobserver (muss eine Zeitung der amerikanischen Streitkräfte gewesen sein) noch zwei Fotos (s/w) von der Allierten Parade gefunden.
1) 1 Huey mit offener Tür und einen auf den Kufen stehenden salutierenden Offizier im fly by
2) Gazellen der Briten, Allouettes III der Franzosen sowie Hueys im Flug über die Siegessäule (allerdings schlecht zu erkennen)
Habe leider kein Bildbearbeitungsprogramm und die Bilder sind zu groß.

Hier jedoch als Link
http://www.theberlinobserver.com/parade1.html

http://www.theberlinobserver.com/parade2.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
ramier,
ging mir mit den Fotos so ähnlich. Im Fluge ging nicht weil ich mit drinnen saß. Und auf dem Platz hätte man auch ganz schön komisch geschaut hätte ich einen Fotoapparat rausgeholt und die Maschinen abgelichtet. Trotzdem gab es natürlich auch Möglichkeiten Fotos zu schießen. Und heute ärgert man sich das man die Chancen nicht genutzt hat.
Volker31
 

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
Hier das einzige was ich an Fotos zum Thema Himmel über Berlin zu bieten habe. Entstanden 1987/88 auf dem Platz Oranienburg. Das Foto ist nicht toll. Darum vorab eine Beschreibung. Es ist ein Mi-8MT.
 
Anhang anzeigen

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht. Also ein neuer Versuch.
Voolker31
 
Anhang anzeigen

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
Naja, gut dass ich vorher beschrieben habe was es ist.
Volker31
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Habe vor zwei Wochen eine Mail an den Adminestrator von Helifotos.de geschrieben bzgl. des Verbleibs des oben gezeigten Hueys allerdings noch keine Antwort erhalten.
Deswegen noch einmal meine Frage hier, ob mir irgendjemand weiter helfen kann, wo dieser Huey abgeblieben ist ?
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
UH-1H

@Ramier ich weiss nicht genau ob es sich um die gleiche UH-1H handelt wie diese bekannte VIP Huey welche bei Stuttgart stationiert ist.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Das wird sich nicht um den gleichen Huey handeln. Wie gesagt, der Hubschrauber wurde der Stadt Berlin von den amerikanischen Streitkräften geschenkt, im Allierten Museum steht er jedoch nicht, obwohl er dort fotografiert worden ist :?! .
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Bin am Sonntag wieder mal in THF und werde die Hangar durchforsten.Digicam ist natürlich dann auch dabei.
Mal sehen was alles so an zu treffen ist.;)
 
Thema:

Der Himmel über Berlin (bis 94)

Der Himmel über Berlin (bis 94) - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Der überwachte Himmel

    Der überwachte Himmel:
  • Heisser Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge

    Heisser Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge: Der Artikel aus der russischen Flugzeitschrift "Ist der Heisse Himmel des kalten Krieges". Es ist der Artikel aus der professionellen...
  • Im Himmel ist doch Jahrmarkt - Der Film

    Im Himmel ist doch Jahrmarkt - Der Film: Bei Amazon kann man die Neuauflage dieses Streifens erwerben...
  • Ähnliche Themen

    Oben