Der Korea Krieg 1950/53

Diskutiere Der Korea Krieg 1950/53 im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wir kennen das ja eigentlich alle aus verschiedenen Situationen, nicht unbedingt täglich natürlich. Das menschliche Gehirn verschiebt seine...
Schorsch

Schorsch

Alien
Das menschliche Gehirn funktioniert in einer Kampfsituation oft anders als es unbeteiligte Beobachter erwarten würden.
Wir kennen das ja eigentlich alle aus verschiedenen Situationen, nicht unbedingt täglich natürlich. Das menschliche Gehirn verschiebt seine Ressourcen je nach Situation, es hat ja sowieso eine selektive "Frame Rate" bei der Informationsverarbeitung.

#
Schau mal hier: Der Korea Krieg 1950/53. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Anlässlich der Unterzeichnung des Waffenstillstandsabkommens am 27.7.1953 veröffentlichte die Zeitschrift "KOREA" ein paar Fotos aus dieser Zeit.

Hier Piloten und ihre Jak-9 Maschinen:

modelldoc

Anhang anzeigen

Flint

Testpilot
Immer wenn ich diese Zelte sehe, muss ich an M*A*S*H denken….

alois

Space Cadet
Ich glaube, die fanden das damals nicht so lustig.

modelldoc

modelldoc

Astronaut
Viel Farbe hier zu sehen.
Ich greife das mal au, da ja nur eine Seite hier präsent war.
Um die Farbgebung nordkoreanischer MiG-15 wird immer wieder eine langwierige Diskussion geführt.
Diese kann ich nun mit einem "neuen" Foto befeuern.
In einem nordkoreanischen patriotischen Musikvideo zu den heldenhaften Streitkräften des Koreakriegs fand sich auch diese Sekundensequenz.

MiG-15 in ungetarnten (silbernen) Aussehen Nummer 407 und 4718 und ebenso eine getarnte Maschine, die 501, im Vordergrund.

Auffällig sind auch bei den silbernen Maschinen die deutlichen Unterschiede in der Größe der Bordnummer.

modelldoc

Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Farbinterpretationen sind schwierig.

Hier ein amerikanisches Foto einer erbeuteten Jak-9:

Im Gegensatz dazu eine Maschine aus dem Museum in Pyongyang, der ein Abschuss einer B-29 zugesprochen wird:

modelldoc

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Im Vergleich zu den schwarz - weiß Fotos die es aus nordkoreanischen Quellen aus dieser Zeit gibt, zeigt sich deutlich, dass die Museumsmaschine nicht in ihrer ursprünglichen Farbe ausgestellt ist.
Der Orden und die Aufschrift sind für ein Einsatzflugzeug zu diesem Zeitpunkt nicht üblich.

Das Foto soll als Beweis für diese These gelten:

Fotoquelle KCNA

modelldoc

Anhang anzeigen
Thema:

Der Korea Krieg 1950/53

Der Korea Krieg 1950/53 - Ähnliche Themen

• ARTE - heute 20.15 Uhr - Der ewige Korea-Krieg - Doku

ARTE - heute 20.15 Uhr - Der ewige Korea-Krieg - Doku: Heute Abend kommt auf ARTE die französische Doku aus dem Jahre 2019 "Der ewige Korea-Krieg" Die anderthalbstündige Doku lässt sich auch bereits...
  • "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72

"The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72: Air War Over Korea F-84E/G Hallo und Willkommen zum Rollout! Hier möchte ich euch meine beiden F-84 Thunderjet in 1:72 vorstellen. Dabei handelt...
  • Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea: Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
  • Yakovlev Yak-9 DD der Nordkoreanischen Luftwaffe

Yakovlev Yak-9 DD der Nordkoreanischen Luftwaffe: Hallo Leute :) Nach einer längeren Pause von mir hier nun endlich mal wieder ein Rollout von mir . Ich dachte mir schieb das Teil noch schnell...
  • In the Night over Korea.......AD-4N Skyraider/Nightfighter

In the Night over Korea.......AD-4N Skyraider/Nightfighter: Hallo Leute :) Nun ist es soweit ......hier kommt jetzt der Rollout der AD-4N Skyraider. Die Basis ist das alte Monogram Modell gekoppelt mit...