...der längste Tag!

Diskutiere ...der längste Tag! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Kollege Soaring1972 hat hier einige wunderbare Bilder vom Sonnenaufgang während der lange Tage gepostet. Ich hatte irgendwie die gleiche Idee. Nur...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Del Sönkos, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Kollege Soaring1972 hat hier einige wunderbare Bilder vom Sonnenaufgang während der lange Tage gepostet. Ich hatte irgendwie die gleiche Idee. Nur leider bin ich nicht so der Frühaufsteher…. Also nicht Extrem-Frühaufsteher.

    Die Entscheidung war deshalb einfach: Den Sonnenuntergang über HH am 21. Juni aus der Luft fotografieren. Das hatte ich schon seit Jahren vor. Um den längsten Tag des Jahres fotografisch festhalten zu können, brauchte ich erstmal eine Außenstart- und Landeerlaubnis für Uetersen. Da ist nämlich schon um 20:00 Schicht im Schacht und ich wollte noch um 22:00 über HH fliegen.

    Nachdem ich mein Unterfangen vorgetragen hatte, bekam ich die Erlaubnis für zwei Tage. Am 21. Juni war ich nur mit meinem Handy bewaffnet unterwegs. Am 22. Juni mit meinem Kumpel Michi - der kann im Gegensatz zur mir Fotos machen.

    Deshalb zunächst das Alibi-Foto vom 21. Juni über HH. Geschossen aus dem Cockpit mit einem Samsung 5S Mini mit mir unbekannten Einstellungen:

    Anhänge:



    An alle die jetzt vor Schmerz das Gesicht der verziehen und schon den Gefällt-mir-nicht-Button drücken wollen: Das Bild hat ehr abschreckenden Charakter und soll nur die fotografischen Künste von Michi herausstellen. Außerdem habe ich damit mein Proforma-Beweis, dass ich am 21.06.2016 nach Sonnenuntergang über HH war. Also - ab jetzt werden die Bilder nur noch besser.
     
    RomanW. und mike november gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Sönkos, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    So, zunächst mal meine Wenigkeit in der Luft. So sehen Bilder aus dem Cockpit aus.
    Dies und die folgenden Bilder sind vom 22.06.2016 - ich hoffe, dass das keinen weiter stört :)

    Anhänge:

     
    RomanW. und mike november gefällt das.
  4. #3 Del Sönkos, 27.06.2016
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Doch genug der Langeweile und raus aus dem Flugzeug. Also was den Blickwinkel des Objektivs angeht.

    Anhänge:


    Wir sind über HH und es geht gleich los mit dem Postkartenpanorama. Ein tolles Bild.
     
    Hans Trauner, OK3, mike november und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 Del Sönkos, 27.06.2016
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Ich finde, dass dies das beste Bild ist.
    Die Köhlbrandbrücke oder für Piloten: Sierra 2

    Anhänge:

     
    Hans Trauner, Rot-Weiss, mike november und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 Del Sönkos, 27.06.2016
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Eine 90° Linkskurve weiter ein Blick auf den Hafen gen Sonne.
    Obwohl das Bild dunstig ist, ist des dennoch klasse.

    Anhänge:

     
    Hans Trauner, gero, Rot-Weiss und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 Del Sönkos, 27.06.2016
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    In einer weiten Linkskurve geht es um die Alster herum, so dass man nun die City sieht. Auch ein klasse Bild mit warmer Abendsonne.

    Anhänge:

     
    Hans Trauner, skyflyteam, gero und 6 anderen gefällt das.
  8. #7 Del Sönkos, 27.06.2016
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Hamburgs neues Wahrzeichen im Sonnenuntergang

    Anhänge:

     
    Hans Trauner, skyflyteam, Rot-Weiss und 3 anderen gefällt das.
  9. #8 Del Sönkos, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Also wenn ich mir dieses Bild so ansehen, könnte das auch mein Favorit sein. Besonders schön sieht man hier den alten Stadtkern von HH. Deshalb heißt z.B. eine Straße in HH auch "Neuer Wall". Na gut, wir sind nicht im Geschichtskurse Klassische Geschichte.

    Anhänge:


    Es sei mir dafür der Hinweis auf das Museum für Hamburgische Geschichte erlaubt. Ich war übrigens *hust* auch das letzte mal als Kind da.
     
    Hans Trauner, skyflyteam, gero und 7 anderen gefällt das.
  10. #9 Del Sönkos, 27.06.2016
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Mit einem Bild vom Kiez beende ich meine heutige Fotorunde und stelle bei Interesse noch ein paar mehr Bilder ein.

    Anhänge:

     
    Hans Trauner, stephAn-2, gero und 6 anderen gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rot-Weiss, 03.07.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Thüringen
    toller Bilderbogen!!!
     
  13. #11 RomanW., 03.07.2016
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    2.572
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Sehr schöne Bilder! Danke fürs Teilen!
    :TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

...der längste Tag!

Die Seite wird geladen...

...der längste Tag! - Ähnliche Themen

  1. USS BATAAN LHD-5 längstes US NAVY DEPLOYMENT

    USS BATAAN LHD-5 längstes US NAVY DEPLOYMENT: Hallo, nach vielen Besuchen auf US-Flugzeugträgern musste auch mal ein Hubschrauberträger her. Nun hatte ich für drei Tage die Gelegenheit,...
  2. Längste, ununterbrochene Produktion

    Längste, ununterbrochene Produktion: Hallo! Dieser Tage habe ich mir das Buch "Flugzeuge der Welt 2008" gekauft und auf S. 204/205 musste ich mir die Augen reiben. Auf diesen...
  3. Längste Landebahn ?

    Längste Landebahn ?: Gröste Landebahn ? hab da ne Frage an die spezis hier... und zwar hat man uns erzählt das Nordholz die längste Landebahn der NATO hat ..? in...