Der Mi-8 wird 50

Diskutiere Der Mi-8 wird 50 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mil Mi-8 ... Erste Flugtests mit diesem Hubschrauber wurden am 2. August 1962 von N. W. Leschin durchgeführt, ... (bezieht sich auf die...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Monitor, 02.08.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Potsdam
    Mil Mi-8
    ...
    Erste Flugtests mit diesem Hubschrauber wurden am 2. August 1962 von N. W. Leschin durchgeführt,
    ...

    (bezieht sich auf die heutige zweimotorige Version)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jadi

    Jadi Guest

    Und er läuft und läuft und läuft. :TOP: Nee das war ja was anderes.
    Und er fliegt und fliegt und fliegt und sieht dazu auch noch zeitlos schön aus (ähnlich einer F-4). :TOP:
     
  4. Jet1A

    Jet1A Sportflieger

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Happy Birthday...die nächsten 50 schaffst du locker...irgendwo :TOP::D:
     
  5. #4 dhbujack, 03.08.2012
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Happy Birthday ... mein erster Hubschrauber in dem ich mitfliegen durfte :TOP:

    Damals noch im dunkelblau der Volksmarine bei einer Stippvisite in Tarp. 1 Stunde Rundflug über Schleswig-Holstein zur Nachwuchswerbung ... das waren noch Zeiten :FFCry:
     
  6. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.738
    Ort:
    Berlin
    Mein erster Hubiflug war auch in einem solchen...
    Lang ist es her - aber schööön! Gegen Bilder davon hätten allerdings die zuständigen Organe heftig Einspruch erhoben :FFTeufel:

    Axel
     
  7. #6 allochthon-2, 03.08.2012
    allochthon-2

    allochthon-2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Sauerland, am Kreuz B55 / B516

    Da sagst du was ... Erinnerungen :)
    Aus Parow war eine Mi-8 zu Besuch an der H53 in Holtenau, es durften alle Mannschaften mit auf einen Flug nach Hamburg und wieder zurück.
    Das war während meiner (vor-)letzten Wehrübung, wohl '91 oder '92. Ich habe allerdings keinen Plan, welche Kennung dran stand ...

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum runden Jubiläum und noch viele, viele Flugstunden.



    Grüezis
     
  8. #7 dhbujack, 03.08.2012
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Ja, die Zeit haut hin. War damals 3 Tage mit Übernachtung im Kieler Tyrpitzhafen bei der Marine. Der zweite Tag galt den Marinefliegern. Blöderweise war für den Flug im King an dem Tag zu schlechtes Wetter und so durften Interessierte am 3. Tag, statt abzureisen, im grünen Bulli mit nach Tarp. Da war das Wetter super. Kennung ist leider auf Dia gebannt und verkramt im Archiv. Das muss ich endlich mal raussuchen. Unser Flug war voll mit Offizieren :tongue:
    Ansonsten hatte es tatsächlich den Charakter eines Rundflug Erlebnisses bei der Kirmes :TOP::cool:

    Zeit kommt hin ...

    Gruß

    Daniel
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lagunats, 08.08.2012
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    3.119
    Ort:
    Dresden
  11. #9 Waffen's, 12.08.2012
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Mein erster Hubschrauberflug war in einem Mi-8T. Leider, leider habe ich mir den Kenner nicht gemerkt. Die "zuständigen Organe" hätten damals bei Bildaufnahmen nicht nur Einspruch erhoben, sondern sie hätten mich richtig zur Sau gemacht. Schließlich befanden sich im Laderaum beim Hinflug von Holzdorf nach Stendal noch
    12 R-3S und die waren ja oberstinkgeheim.

    Gruß
    Uwe
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Der Mi-8 wird 50

Die Seite wird geladen...

Der Mi-8 wird 50 - Ähnliche Themen

  1. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

    26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...
  2. NVA Mi-8 und Verbleib

    NVA Mi-8 und Verbleib: Hier und hier gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald. Hat jemand mehr Informationen dazu (welche...
  3. 1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN

    1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN: Heute möchte ich euch gerne meine Mi-8MT in 1/35 vorstellen. Das Modell stammt von Trumpeter.
  4. Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug

    Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug: RIA Novosti meldet tragischer Unfall mit Emercom Mi-8 https://ria.ru/incidents/20160921/1477548472.html
  5. Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann

    Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann: Nachdem ich schon eine Mil Mi-17 ziemlich am Anfang meiner Helibauerei im Maßstab 1:35 gebaut hatte, stand immer auch deren Ausgangsmuster Mi-8...