Der richtige Fotorucksack

Diskutiere Der richtige Fotorucksack im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Weiß nicht, ob die Kategorie hier richtig ist. Wenn nicht, kanns gerne verschoben werden. Ich habe mich in den letzten Stunden mal intensiv auf...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tomcatfreak, 09.05.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Weiß nicht, ob die Kategorie hier richtig ist. Wenn nicht, kanns gerne verschoben werden.

    Ich habe mich in den letzten Stunden mal intensiv auf die Suche nach einem vernünftigen Fotorucksack gemacht. Leider blieb meine Suche ohne Erfolg!
    Da hier im Forum viele Profis und Hobby Fotografen unterwegs sind hoffe ich, dass ich hier die richtigen Informationen bekomme :TOP:

    Ich habe einige Rucksäcke gefunden, wo mein Zeug reinpassen würde. Nur leider demontiert. Das gefällt mir aber garnicht, denn ich lass meine Objektive lieber an der Kamera. Ich suche einen Rucksack, wo folgendes (zusammengebaut) reinpassen sollte:

    2 x Canon EOS 1D MkII N
    1 x Canon 24-105mm
    1 x Canon 100-400mm

    Hat jemand zufällig die gleiche Ausrüstung oder kann mir einen heißen Tipp geben? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet :HOT:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 09.05.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Normalerweise kann man aber bei Fotorucksäcken die Trennelemente rausnehmen und umbauen, wie bei Fototaschen auch, oder?
    Ansonsten kann ich dir diese Seite hier empfehlen. Wahlweise sortierbar nach Hersteller oder nach Typ, meistens mit Beispielbildern, mit oder ohne Beladung usw. Hat mir bei meiner Taschensuche sehr geholfen.
     
  4. #3 Reach606, 09.05.2011
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    ETOU
    Yepp! Lowepro's Bagfinder ist immer einen Besuch wert. Hier wird Dir im Konfiguratormodus das passende Verpackungsmaterial anhand Deiner Ausruestung empfohlen. Du kannst aber auch gleich den deutschen Gesamtkatalog downloaden. Der hat auch sehr genaue Informationen, was an Kameras und Objektiven in den jeweiligen Rucksack/Tasche/etc. reinpasst.
    Und im uebrigen ist Lowepro auf Grund seiner Qualitaet sowie zu empfehlen.
     
  5. #4 4F721210, 09.05.2011
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    2.204
    Ort:
    Nürnberg
    Ich bin meist mit meinem Lowepro Slingshot 300AW unterwegs.
    Darin hab ich dann mein 100-400 montiert an der 7D mit BG, sowie meist zusätzlich ein 15-85 und einigen anderen Kram wie Filter etc. Aber auch noch 2-3 kleinere Linsen oder eine 1l-Flasche gehen dazu noch rein. Weis jetzt nicht genau, um wieviel größer (dicker) das 24-105 ist, aber es könnte passen.
    Allerdings geht das 100-400 nur ohne bzw. mit umgekehrt aufgesezter GeLi rein. Dafür kann man dann aber auch mal schnell den Rucksack nach vorne und die Kamera seitlich rausziehen, ohne den Rucksack abzusetzen - ist also für Schnappschüsse relativ gut geeignet.

    Edit: Seh jetzt erst, du willst 2 Bodies montieren. Dann wirds im 300AW definitv sehr, sehr eng.
     
  6. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
  7. #6 kleinjogi, 09.05.2011
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Beim Taschenfreak gibt es viele Informationen zum Thema und es werden markenunabhängig Taschen und Rucksäcke mit Bildern vorgestellt. Ich habe einen Tamrac Expedition 5 und bin auch sehr zufrieden damit.
     
  8. #7 Orville, 09.05.2011
    Orville

    Orville Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1.415
    Ort:
    EDMB

    Anhänge:

  9. #8 Tomcatfreak, 09.05.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich wusste auf euch ist verlass :TOP: Danke für die ganzen Informationen Jungs :HOT:
     
  10. #9 Friedarrr, 09.05.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Geht der auch von den Maßen als Handgepäck durch?
     
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Maße:
    29 x 49 x 22 cm
    Passt :TOP:
     
  12. #11 Flying_Wings, 09.05.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    ...aber das Gewicht mit < ~5kg dürfte mit dem Inhalt nicht mehr passen :FFTeufel: (hab ich aber ausser in Australien noch nie gesehen, dass das kontrolliert wurde...)
    Ansonsten kann ich ThinkTank nur empfehlen, ich bin mit meinem auch sehr zufrieden!

    F_W
     
  13. #12 Orville, 09.05.2011
    Orville

    Orville Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1.415
    Ort:
    EDMB
    Jockey hat recht, der geht noch als Handgepäck. Wurde im März beim Flug nach Bremen mit so einem "Handgepäck-Käfig" nachgeprüft. Gewicht bei der Beladung 9,6 kg.
     
  14. #13 Reach606, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    ETOU
    Stichwort Handgepaeck. Ich nehme meinen Vertex 300AW (BHT: 33x55x26 cm) und den Magnum 400AW (BHT: 44x33x34 cm) grundsaetzlich als Handgepaeck mit. Schon allein wegen des Inhalts hat da bisher auch noch niemand genoergelt - ausnahmslos! Dafuer bin ich aber seit 9/11 in FRA Stammgast beim Sprengstoff- und Drogenwischtest - auch ausnahmslos.
     
  15. #14 Tomcatfreak, 10.05.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich glaub den Sprengstofftest musste jeder von uns schon mal machen. Komischerweise bei mir immer nur in FRA :?! Gewicht wiegen bei mir auch in Australien, Malaysia und Singapur. Von der Größe her würde ich mir beim Rucksack eigentlich keine Gedanken machen.
    Muss halt immer schön leicht aussehen beim tragen :FFTeufel: Mein großer Pelicase hat 52x43x21. Damit hatte ich noch nie Probleme. Mit dem über 15kg schweren, 48x37x25 großen Rimowa schon. Wie gesagt nur in den besagten Ländern. USA zum Beispiel nie. Aber wenn man mal beobachtet, was manche Leute so alles als Handgepäck mitnehmen :eek:
    Ich meine wir haben teure Kameras, die wir damit schützen wollen.
     
  16. #15 Flügelstürmer, 10.05.2011
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    5.885
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Ich kann auch nur ThinkTank empfehlen!

    Hab seit 4 Jahren den "Airport Ultralight"
    Er hat alle Jahre die Axalp des öfteren mitgemacht und natürlich noch viel mehr.
    Er wurde auch von innen geduscht und gereinigt und ist wie neu. Für den Preis, mehr als in Ordnung!!!
     
  17. #16 gothic75, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    21.180
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Hallo Tomcatfreak


    Ich habe seit zwei jahren diesen hier,drei Kameras mit aufgesetztem Objektiv haben ohne probleme platz EOS 50D mit 150-500mm,400D mit 18-55mm und 400D mit 18-200mm außer bei 500mm muß ich die gegenblende umdrehen,ist Spritzwassergeschützt und hat Regenüberzug und kann man als Rucksack oder nur mit einer schlaufe tragen und platz ist immernoch vorhanden zb. Videokamera und das ganze kleinzeugs wie Akkus ,Ladegeräte einfach alles was man braucht ohne das etwas zusammengequetscht wird,bin sehr zufrieden mit ihm und der Preis,19 euro bei e... tja manchmal kann auch billiges zeugs gut sein ich war und bin selbst noch erstaunt:)
    Bild natürlich mit dem Handy gemacht ist ja alles im Rucksack:TD: und nicht auf die Hausschuhe achten:red::D
     

    Anhänge:

  18. #17 Tomcatfreak, 10.05.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Gabor :)

    es muss nicht immer Lowepro oder eine andere Marke draufstehen. Den Zweck soll die Ware erfüllen und macht es ja in Deinem Fall sehr ordentlich.
    Nochmals danke an euch alle für die vielen zusammengetragenen Tipps und Vorschläge :TOP:
     
  19. #18 497.BAP, 27.10.2011
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Hmm mein Tamrac Expedition 8 hatte ich damals in einen Koffer gepackt (war damals noch bei easyJet umsonst).Ausrüstung hab ich dann in einen Fotokoffer gepackt.
    Hätte ich mir aber sparen können.Was die Leute für Reisetaschen als Handgepäck mitgenommen haben :eek: :rolleyes:
     
  22. #20 497.BAP, 27.10.2011
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Ich weiß gerade nicht was ich machen soll:confused: Bin nun schwer am überlegen ob ich alles in den Lowepro Flipside 400AW bekomme und mir den kaufen sollte!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Der richtige Fotorucksack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fotorucksack flugtauglich

    ,
  2. fotorucksack flugzeug handgepäck

    ,
  3. fotorucksack flugzeug

    ,
  4. fotorucksack handgepäck flugzeug,
  5. Kamerarucksack für Flugzeug,
  6. rimowa fotokoffer schild,
  7. welchen kamerarucksack handgepäck ,
  8. fotorucksack handgepäcktauglich,
  9. rucksack für canon 100-400mm,
  10. fotorucksack flugreisen Handgepäck ,
  11. kamerarucksack handgepäck
Die Seite wird geladen...

Der richtige Fotorucksack - Ähnliche Themen

  1. HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.

    HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.: Hi Modellbaukammeraden.:) Ja meine lieben modellbaufreunde, da sieht man was passiert wenn man sich zu viel Flugzeugstoff Sich hinein...
  2. Modelle ins richtige Licht rücken

    Modelle ins richtige Licht rücken: Liebe Kollegen und Kolleginnen ..möchte euch hier eine möglichkeit zeigen um Modelle am Foto so richtig in Szene setzen zu können ! Für mich...
  3. Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?

    Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?: Hallo ... Ich brauchte noch einmal (da ich Ähnliches hier schon mal erfragte..) Rat bezüglich eines (in meinen Augen sehr schönen-) Bausatzes :...
  4. Das "richtige" Hoheitszeichen

    Das "richtige" Hoheitszeichen: Moin zusammen! Nachdem meine virtuelle Bastelkiste (für Flightsim-Repaints) überquillt von verschiedensten Ausführungen des...
  5. Richtige Reihenfolge Anmeldung Scenery Bibliothek

    Richtige Reihenfolge Anmeldung Scenery Bibliothek: Gestern habe ich GE Pro und Ulitimate Terrain USA für den FS2004 installiert. Nach einem Blick in die Szeneriebibliothek hab ich festegestellt...