Der Sommer ist vorbei

Diskutiere Der Sommer ist vorbei im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Der letzte Sonnabend im August. Eigentlich müßte noch Sommer sein. Noch 2 Stunden bis zum Sonnenuntergang. Die Luft ist ruhig, die Thermik ist...

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der letzte Sonnabend im August. Eigentlich müßte noch Sommer sein. Noch 2 Stunden bis zum Sonnenuntergang. Die Luft ist ruhig, die Thermik ist schon lange schlafen gegangen. Und wir machen noch eine kleine Runde.

    Eigentlich haben wir es uns ja zum Motto gemacht: Kirchen nur von außen, (Flieger)-Kneipen meistens von innen und Berge wenn es geht nur von unten zu betrachten. 7500ft ist für Berge aber auch eine interessante Perspektive. Also, Kurs 180°.

    gero

    (c) alle Fotos gruen-design.de
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Sonne steht schon tief, Dunst liegt über dem Voralpenland.
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Berge haben bereits den Schlafanzug an.
     

    Anhänge:

    Alex gefällt das.
  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der Walchensee.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Auch der Tegernsee schläft schon fast.
     

    Anhänge:

  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der Wendelstein ist unser Wendepunkt. Der wilde Kaiser, ein stückchen weiter im Südosten ist noch munter.
    Wir fliegen zurück. Nach 80 Minuten landen wir wieder. Der Sommer ist vorbei.

    Die Fotos stammen wieder aus der bewerten Quelle. Ich hoffe, Euch gefallen sie genauso wie mir.

    gero
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  8. #7 Darkstar, 04.09.2008
    Darkstar

    Darkstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Oh ja, und wie. Desswegen ist Fliegen ja so schön ;)
     
  9. frager

    frager Guest

    Großes Kino, gero!!
     
  10. #9 Porter_Pilot, 05.09.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    nur geil...

    als "Selbstflieger" ;) ziehe ich den Hut vor Deinen Fotos.. :TOP: :TOP: :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Ich setz das Thema einfach mal fort...

    ... denn nach dem Sommer kommt der Herbst. Oder erst mal der Altweibersommer. Mit wunderschönem Flugwetter. Kommt doch einfach mit!


    Im Gegensatz zum Frühling ist es gar nicht so einfach, ein Herbstgedicht zu finden, welches sich fliegerisch bebildern läßt, aber das hier ist doch schon mal ein guter Anfang:

    Wir fliegen also fort, am Anfang stehen jedoch ganz unliterarische Verrichtungen, zum Beispiel Tanken.
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wir haben herbstliches Traumwetter. Wie da jemand sein Flugzeug im Tower einsperren kann ...


    alle Fotos (c) 2008 gruen-design.de
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Es ist fast windstill, wir starten auf der 25. Wer den Flugplatz EDMJ kennt, weiß, daß der Start auf der 25 aus dem Cockpit recht spektakulär aussieht, genau suf den Wald zu.
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der Rotax schnurrt, wir steigen ordentlich und lassen den Wald unter uns. Und verlassen die Platzrunde wie üblich nach Süden in Richtung Ammersee.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Nein, das ist keine UFO-Sichtung sondern das Spiel der Herbstsonne auf dem Ammersee. Meine Fotografin sagt, das ist so beabsichtigt...
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wir steigen auf FL65. Der Kenner weiß, es geht in Richtung Westen. Das Voralpenland. Und auch ein Suchbild: Wer findet das Flugzeug?
     

    Anhänge:

  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Gewässer schlängeln sich durch die Lande, mal ein Fluß, mal ein Bach. Noch überwiegt das Grün.
     

    Anhänge:

  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    An der A7 wird fleißig gebaut. Und weil wir einmal in der Gegend sind, fliegen wir eine Fotoschleife ...
     

    Anhänge:

  19. #18 gero, 12.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2008
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Genau. Der Kini. Oder besser sein Traumschloß. Inmitten eines herbslichen Farbspieles.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gero, 12.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2008
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Dahinter verstecken sich die Berge. Wartend auf den Winter, Schnee und Skitouristen.
     

    Anhänge:

  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Berge sind ein andermal dran, wir wenden uns wieder dem Voralpenland zu. Wir wollen in Leutkirch Kaffetrinken. Also, Kurs 300.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Der Sommer ist vorbei

Die Seite wird geladen...

Der Sommer ist vorbei - Ähnliche Themen

  1. Reduzierter PC-21-Flugbetrieb im Sommer 2017

    Reduzierter PC-21-Flugbetrieb im Sommer 2017: Bern, 13.07.2017 - Die Schweizer Luftwaffe reduziert den Flugbetrieb mit dem Trainingsflugzeug Pilatus PC-21 während der touristischen...
  2. Gibt es bei Flugzeugen auch den Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung?

    Gibt es bei Flugzeugen auch den Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung?: Hallo zusammen, ich hätte mal gerne gewußt, ob es bei Verkehrs-, Sport- und anderen Flugzeugen in Europa bzw. auf der nördlichen Halbkugel auch...
  3. Reduzierter PC-21-Flugbetrieb im Sommer

    Reduzierter PC-21-Flugbetrieb im Sommer: Bern, 12.07.2016 - Die Schweizer Luftwaffe reduziert den Flugbetrieb mit dem Trainingsflugzeug Pilatus PC-21 während der touristischen...
  4. Landeunfall in Sömmerda

    Landeunfall in Sömmerda: Einen glimpflich verlaufenden Landunfall gab es am Freitag in Sömmerda. Hier der Link:...
  5. Sommer, Sonne, Skyranger und Sonderwünsche

    Sommer, Sonne, Skyranger und Sonderwünsche: Hallo, Die Sonne hat gelockt und wir hatten alles vorbereitet. Eine kleine Rundreise sollte es werden. Die Wettervorhersage war ermutigend, das...