Der Sommer ist vorbei

Diskutiere Der Sommer ist vorbei im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nein, das ist nicht die Adria. Aber schön blau ist es allemal.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Nein, das ist nicht die Adria. Aber schön blau ist es allemal.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Der Sommer ist vorbei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Die Vielfalt der herbstlichen Laubfarben...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wir nähern uns Leutkirch von Südosten. Es ist ganz schön was los am Funk und in der Luft. Wir reihen uns ein und sind Nummer 2.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wir landen auf der 24. Auf die Idee mit dem Herbstausflug sind offensichtlich noch andere Aviateure gekommen, die Gäste parken auf dem Vorfeld in drei Reihen.
Aber wir bekommen einen Platz in der ersten Reihe, dieses "wunderliche" Fluggerät macht uns einen Platz frei. Nicht nur, daß der Propeller an der falschen Seite (hinten statt vorn) angebaut ist, auch das Höhenleitwerk ist an der völlig falschen Stelle montiert, oder die Sitze sind verkehrtrum eingebaut...
Aber weder das Flugzeug, noch seine Insassen scheinen das zu bemerken, und fliegen ungerührt davon... :)
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wir genießen die Herbstsonne und den Himbeerkuchen.
Und beobachten die tollkühnen Männer und Frauen, die freiwillig aus einem vollständig funktionstüchtigen Flugzeug unterwegs aussteigen wollen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Und die urige Pilatus ist pausenlos unterwegs, die nächsten Springer abzusetzen. Ich bin immer wieder sprachlos beeindruckt, daß die Maschine bereits gelandet ist, wenn der letzte Falli am Boden angekommen ist.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Eins Stückchen Kuchen (oder 3 Pilatus-Porter-Runden) später, satteln wir die Alpha-Charlie und machen uns auf den Rückweg.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
In unmittelbarer Nähe des Flugplatzes das Schloß Zeil. Wir umrunden es im Steigflug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Nicht nur, daß der Propeller an der falschen Seite (hinten statt vorn) angebaut ist, auch das Höhenleitwerk ist an der völlig falschen Stelle montiert, oder die Sitze sind verkehrtrum eingebaut...
Aber weder das Flugzeug, noch seine Insassen scheinen das zu bemerken, und fliegen ungerührt davon... :)
..unverantwortlich:mad: :mad: :mad: ;)

Gero, Klasse Bilder und Bericht :TOP: :TOP:

Gruß
Hans-Jürgen

Meine Gallerie:
http://media.rc-network.de/showgallery.php/cat/500/ppuser/7500
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Manche trauen sich sogar ohne Motor auf strecke. Und sind sogar ein paar Minuten später höher als wir. (OK, ich geb zu wir waren schon im Sinkflug, der Ammersee ist in Sicht)
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wir melden uns in Jesenwang und sinken auf die Platzrundenhöhe von 2500ft.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Endanflug auf die 07 in EDMJ. Andere starten zum Rundflug, die Triple-Charlie wird gleich Kunstflugwillige über dem Ammersee durchschütteln.

Und dann sind wir wieder beim Gedicht, die traurige Stimmung ist bei mir eher nicht aufgekommen, eher schon die fröhliche Stimmung aus dem bekannten Kinderlied:

Peter Hacks schrieb:
Der Herbst steht auf der Leiter

Der Herbst steht auf der Leiter
Und malt die Blätter an,
Ein lustiger Waldarbeiter,
Ein froher Malersmann.

Er kleckst und pinselt fleißig
Auf jedes Blattgewächs,
Und kommt ein ein frecher Zeisig,
Schwupp, kriegt der auch ´nen Klecks.

Die Tanne spricht zum Herbste:
Das ist ja fürchterlich,
die anderen Bäume färbste,
Was färbste nicht mal mich?

Die Blätter flattern munter
Und finden sich so schön.
Sie werden immer bunter.
Am Ende falln sie runter.
Eine schöne Herbstwanderung, vielen Dank an Max und Marika für die Alpha-Charlie und das schöne Wetter :)

und an meine perfekte Copilotin für die aufmerksame Luftraumbeobachtung und die vielen schönen Fotos.


gero
 
Anhang anzeigen
Thema:

Der Sommer ist vorbei

Der Sommer ist vorbei - Ähnliche Themen

  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019

    Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019: Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers Bern, 27.06.2019 - In den Monaten Juli und August werden die Schweizer Militärflugplätze...
  • Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

    Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum: nachdem hier im Neuheiten Thread die Z37 mit ihren guten und schlechten Seiten und unbedingte Veränderungen vorgestellt wurde und ich Tips von...
  • Sommer, Sonne, Skyranger und Sonderwünsche

    Sommer, Sonne, Skyranger und Sonderwünsche: Hallo, Die Sonne hat gelockt und wir hatten alles vorbereitet. Eine kleine Rundreise sollte es werden. Die Wettervorhersage war ermutigend, das...
  • Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

    Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.: Auch 2014 ist der Verein wieder mit beiden Fachsparten unterwegs. Diesmal wieder nach Waren - Vielist (EDOW) wo wir schon 2010 ein Fliegerlager...
  • Ähnliche Themen

    Oben